Bratwurst0815
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich wollte mir demnächste mal wieder meinen PC Upgraden. Wenn möglich würde ich so viel wie Möglich aus dem alten PC mit nehmen (Gehäuse, Festplatten, Netzteil?!, etc.)
Vorab kurz zu meinem momentanen System:
- Motherboard Asus P5K
- Intel Dual Core E6750
- ATI Radeon HD 4850 (RV770)
- 4GB DDR2 Ram
- SilverStone Element Series 500W ATX 2.2 (SST-ST50EF)
- Thermaltake Soprano DX Gehäuse
Festplatten würde ich aus dem alten System mit in das Neue Übernehmen und ev. später eine SSD Nachrüstung.
Nun zu den Anforderungen:
Preisspanne: 400 € (Absolute obere Schmerzgrenze 450€)
Verwendungszweck:
- gelegentlich aktuelle Games (u.a. The Crew, Battelfield 3/4, etc.)
- wiedergabe HD Material
- Office Anwendungen
Bildschirmauflösung: 1680x1050
Peripherie: wird keine benötigt
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: 2-4 J
Besondere Anforderungen und Wünsche:
- sollte im Idle Betrieb kein Stromfresser sein
- Games sollten auf mittlerer Grafikeinstellungen flüssig laufen
Da ich momentan nicht auf dem laufenden bin, was Stand der Dinge in diesem Preissegment angeht, hoffe ich, dass Ihr mir ein paar gute Kombinationen zusammenstellen könnt.
Vorab kurze Frage. Alternate bietet einen Outlet Store an. In dem man oftmals sehr günstig Mainboards etc. angeboten werden. Lohnt es sich dort die Augen offen zu halten, oder ist die angebotene Ware meistens alt? Habe schon einige Mainboards mit den aktuellen Sockeln gesehen, die zum halben Preis angeboten wurden.
ich wollte mir demnächste mal wieder meinen PC Upgraden. Wenn möglich würde ich so viel wie Möglich aus dem alten PC mit nehmen (Gehäuse, Festplatten, Netzteil?!, etc.)
Vorab kurz zu meinem momentanen System:
- Motherboard Asus P5K
- Intel Dual Core E6750
- ATI Radeon HD 4850 (RV770)
- 4GB DDR2 Ram
- SilverStone Element Series 500W ATX 2.2 (SST-ST50EF)
- Thermaltake Soprano DX Gehäuse
Festplatten würde ich aus dem alten System mit in das Neue Übernehmen und ev. später eine SSD Nachrüstung.
Nun zu den Anforderungen:
Preisspanne: 400 € (Absolute obere Schmerzgrenze 450€)
Verwendungszweck:
- gelegentlich aktuelle Games (u.a. The Crew, Battelfield 3/4, etc.)
- wiedergabe HD Material
- Office Anwendungen
Bildschirmauflösung: 1680x1050
Peripherie: wird keine benötigt
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: 2-4 J
Besondere Anforderungen und Wünsche:
- sollte im Idle Betrieb kein Stromfresser sein
- Games sollten auf mittlerer Grafikeinstellungen flüssig laufen
Da ich momentan nicht auf dem laufenden bin, was Stand der Dinge in diesem Preissegment angeht, hoffe ich, dass Ihr mir ein paar gute Kombinationen zusammenstellen könnt.
Vorab kurze Frage. Alternate bietet einen Outlet Store an. In dem man oftmals sehr günstig Mainboards etc. angeboten werden. Lohnt es sich dort die Augen offen zu halten, oder ist die angebotene Ware meistens alt? Habe schon einige Mainboards mit den aktuellen Sockeln gesehen, die zum halben Preis angeboten wurden.