Hallo, ich hab einen 5 Jahre alten PC den ich gerne für aktuelle Spiele flott machen würde.
Auf jeden Fall muss eine neue Graka her. Aber wie sieht es mit der CPU und dem RAM aus ist das noch zeitgemäß? Eine SSD wäre sicherlich auch noch vernüftig. Bei der Grafikarte muss ich mir nochmal Gedanken über das Budget machen und würde je nach Kosten für den Rest eine RX 480 oder GTX 1070 anpeilen. Oder brauche ich gleich ein neues Komplettsystem?
Hier mal das Gesamtsystem:
Mainboard: ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX
RAM: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Graka: Sparkle PCI-E GTX560Ti 1024MB DDR5 MiniHDMI/2xDVI retail
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Laufwerk: Irgendein DVD Laufwerk
Wie gesagt lohnt sich hier überhaupt noch der Einbau einer modernen Grafikarte? Budget liegt irgendwo zwischen 300-700 Euro. Der Kauf würde erst in 1-3 Monaten anstehen.
Vielen Dank im vorraus!
Auf jeden Fall muss eine neue Graka her. Aber wie sieht es mit der CPU und dem RAM aus ist das noch zeitgemäß? Eine SSD wäre sicherlich auch noch vernüftig. Bei der Grafikarte muss ich mir nochmal Gedanken über das Budget machen und würde je nach Kosten für den Rest eine RX 480 oder GTX 1070 anpeilen. Oder brauche ich gleich ein neues Komplettsystem?
Hier mal das Gesamtsystem:
Mainboard: ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX
RAM: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Graka: Sparkle PCI-E GTX560Ti 1024MB DDR5 MiniHDMI/2xDVI retail
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Laufwerk: Irgendein DVD Laufwerk
Wie gesagt lohnt sich hier überhaupt noch der Einbau einer modernen Grafikarte? Budget liegt irgendwo zwischen 300-700 Euro. Der Kauf würde erst in 1-3 Monaten anstehen.
Vielen Dank im vorraus!