PC Aufrüsten (B550 Mainboard für Ryzen 3600 gesucht)

Danke Euch allen für Eure Meinungen, ich denke mal ich konzentriere mich auf die letztgenannten Boards, also:

1. Gigabyte B550 Aorus Pro
2. MSI MAG B550 Tomahawk
3. ASUS ROG Strix B550-F Gaming

in dieser Rangreihenfolge, und schau mal wie sich die nächsten Tage die Preise entwickeln ...

@Paddy0293 @Chuck Finlay darf ich fragen welche Erkenntnisse Ihr anhand dieser Liste zieht?
 
Gigabyte B550 Aorus Pro = 6+2 Phasen -> 6*50A = 300A
MSI MAG B550 Tomahawk = 5+2 Phasen -> 5*60A = 300A
Asus ROG Strix B550 F-Gaming = 6+2 Phasen -> 6*50A = 300A

Die +2 Phasen sind für den SoC bei den APUs.

Bei den drei Boards kannst Du nach restlicher Ausstattung und Preis entscheiden, die Spannungsversorgung mit 300A packt einen übertakteten Ryzen R9 3950X (200A).
AM4 VRM B350-X570

Für mich ist auch das Gigabyte der Favorit und warte noch auf breite Verfügbarkeit, damit die Preise etwas sinken.
 
talktalk schrieb:
darf ich fragen welche Erkenntnisse Ihr anhand dieser Liste zieht?
Wie viele Phasen im jeweiligen Mainboard verbaut sind und welche VRMs -> sagt aus, ob die Spannungsversorgung gut ist oder nicht
 
Zurück
Oben