PC Aufrüsten (Cpu,Mainboard)

ob8

Cadet 1st Year
Hey Leute, ich würde gerne meinen PC aufrüsten. Habe ihn vor ca. 6 Jahren zusammengebaut und seitdem das Netzteil und die Grafikkarte ausgetauscht. Ich würde gerne meine Grafikkarte behalten und Mainboard, Prozessor und wenn es sich lohnt auch meinen RAM austauschen.
Momentan sieht mein PC so aus:

Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R
Grafikkarte: ASUS EAH6870
CPU: Intel Core 2 Duo E6550 2.33 GHz
RAM: 4x 1GB DDR2
Netzteil: be quiet pure power l8 400w

Ich hab mir mit Hilfe vom Selbstbau FAQ folgende Teile rausgesucht:

Intel Pentium G3450, 2x 3.40GHz
ASRock H97 Anniversary

Denkt ihr die würden einigermaßen zu meiner Grafikkarte passen? Lohnt es sich mehr RAM oder eine bessere CPU zu kaufen? Wenn ihr noch Tipps für ein gutes Gehäuse habt wäre das auch super, meins ist mir dann doch ein bisschen zu klein.

Schon mal vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hast du DDR2 oder DDR3 RAM auf dem alten Board? Das kann nämlich beides.

Dein RAM (DDR2) passt nicht aufs neue Board (DDR3)...

@ Smily Meines Wissens habe ich DDR2 Ram.
@Facu1ty Würde es sich denn lohnen auf DDR3 RAM aufzurüsten? 4 GB DDR3 Ram wäre ja nicht allzu teuer.

Sagen wird es einfach so ... DDR2 RAM ist auf keinem aktuellen Board mehr lauffähig. Du musst zwangsweise den RAM ersetzen.

Ok, also dann würde ich auch meinen RAM ersetzten müssen. Wie sieht es denn mit dem Prozessor aus den ich vorgeschlagen habe. Zu viel oder zu wenig Leistung für meine Graka? Einsatzbereich wären hauptsächlich Computerspiele.

Für Spiele wie Arma 3 ... viel zu wenig Leistung.
Für Solitär ... zu viel Leistung.

Ausm Bauch würde ich sagen zu wenig Leistung, mindestens ein i3. Aber kommt drauf an.

Wenn wir dir sagen sollen was du aufrüsten solltest währe es Nett wenn du uns verrätst was du mit dem PC so alles anstellen willst, wenn es deutlich mehr Leistung sein muss wirds darauf hinauslaufen die CPU, aufrund der CPU auch das Mainboard, aufgrund des Mainboards auch den RAM, wahrscheinlich noch die GPU dann ggf. neues Netzteil, je nachdem würden neue Platten auch sinvoll sein.........

Also wenn du uns sagst wofür du die Kiste brauchst können wir dir sagen ob es besser währe gleich ein neues System aufzuziehen oder welche komponenten du zu was aufrüsten solltest bzw. ob du überhaupt aufrüsten musst.

Ganz pauschal gesagt ist das komplette Equipment nichts für einen Gaming-Pc. Der Pentium ebenso wenig...es sei denn, es handelt sich nur um wirklich ältere Spiele...

Zurück
Oben