Pc aufrüsten (Medion MT 7)

fabi1296

Newbie
Hallo alles zusammen,

Ich möchte gerne meine jetztigen Rechner aufrüsten zum Flugsimulator und halt zum gamen. Ich wollte mir erst einen ganz neuen PC zulegen.:D
Der sah so dann aus:
-Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
-Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
-4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
-Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
-Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W
-Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express
-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
-LG GH22NS50 bare schwarz
-Creative SB X-FI Titanium Sound Blaster
-Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Jetzt noch die Daten von meinem jetzigen PC:
-Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @2,66GHz 2.67GHz
-Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB
-Systemtiefe: 32 Bit-Betriebssystem
-Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GS
-Lüfter: ACPI-Lüfter
-Motherboard: MSI MS-7502 (Medion OEM)
So jetzt ist meine Frage, der oberer PC ist natürlich viel geiler:D was kann ich so in der Richtung bei dem älteren noch aufrüsten. Also z.b gute Grafik mehr RAM

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:p
lg fabian

Denke bei neuen Spielen wird die CPU schon limitieren, aber je nach deinen Ansprüchen sollte die auch noch etwas reichen.

Wenn du eine aktuelle Mitteklasse-Karte(GTX 460, AMD 5770, 6850) kaufst und vielleicht noch etwas übertaktest sollte der noch etwas reichen. Wie gesagt, wenn du nich alles auf maximum stellen möchstest.
Was hast du denn für einen Bildschirm und welches Betriebssystem? Bei Win XP reichen deine 3GB Ram noch aus und da es eh ein 32bit System ist, lohnt es nicht noch weiteren Ram zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
also grafikkarte kannste reinhauen( so die Radeon HD 57xx oder HD 68xx Reihe) und natürlich mal auf 4GB Ram aufrüsten (OS auf x64 ändern)
lass übrigesn auf jeden fall mal die blöde X-Fi weg, viel zu teuer und zu schlecht, da greift man eher zur Xonar oder sonstwas Konkurrenz

Mehr Ram geht immer wenn du genug freie Sockel hast.
ABER erst wenn du dir Windows 64 installierst
Gegen eine Nivea GTX460 spricht nichts außer eventuell deinem Netzteil (sollte aber passen)
Den Prozi würde ich lassen, falls möglich per Software übertakten (im Medion Bios gehts siche rnicht)

Den alten Rechner (vernünftig) aufzurüsten kannst du wahrscheinlich vergessen, denn jede Informationen zum Mainboard fehlen. Und da es sich wahrscheinlich um ein OEM-Board handelt, sieht es mit CPU-Support eher schlecht aus, von OC-Eigenschaften mal ganz zu schweigen.

Das Netzteil ist zwar besser als der Kram, den Schrotthersteller wie Xilence oder LC-Power abliefern, viel anvertrauen würd ich dem Netzeil aber trotzdem nicht.

Ich würde da nix mehr reinstecken.

Also ich würde sagen das es reichen würde, wenn du einfach nen schnelleren, und vllt sogar einen der schnellsten, Core 2 Duo (E8700 2x3,5GHz) oder gar Core 2 Quad (q9550 4x2,83GHz 12MB Cache) kaufst, die die noch auf den sokel 775 passen. Dann würde ich sagen sollte dein RAM nen DDR2 800 RAM sein. Bei der Grafickkarte solltest du weitestgehend selbst entscheiden können. Aber ich denke das selbst da i.wo ne Grenze sein wird.

Ihr vergesst hier alle das Netzteil!
UNd das ist eben der Knackpunkt: Das ist höchstwahrscheinlich sauber auf das System abgestimmt und lässt nicht viel Spielraum nach oben.

Ich würd's lassen...gerade bei OEm Rechnern geht da oft nicht allzuviel.

Ihr vergesst hier alle das Netzteil!

Sorry, hab das übersehen/verpennt :/ .

Domski hat Recht. Kauf dir lieber nen Neuen.

Zurück
Oben