PC aufrüsten mit RAM und neuer Grakifkarte

MannMannDu

Cadet 3rd Year
Mein akutelles System:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P Sockel 775
RAM: Corsair DDR2 PC800 2x1 GB CL4 TWINX2 DHX
Grafikkarte: 8800 GT 512 MB
CPU: Intel Quad Core Q 6600 2,4 GHz @ 3,0 GHz
Netzteil: BE quiet Straight Power BQT E5 550 Watt
Monitor: 22 Zoll Widescreenn Samsung SyncMaster 226 BW

Hab eigentlich mehrere Fragen vllt könnt ihr mir bitte helfen:

1. Will der RAM mit Corsair DDR2 PC800 2x2 GB CL5 TWINX2 DHX aufrüsten
Passt das zu meinem vorhandenen Arbeitsspeicher oder könnte es Probleme mit den unterschiedlichen Latenzen und der anderen Speichergröße geben?

Würde den vorhanden RAM im BIOS manuell auf CL5 Latenzen stellen!

2. Will mir ne neue Grafikarte kaufen und dachte dabei an die Gigabyte GTX 460 OC mit 1GB RAM. Macht die Karte Sinn in meinem aktuellen System mit dem aufgerüsteten RAM ?
Netzteil dürfte doch reichne oder?

3. Mich nervt der Frontlüfter in meinem Aerocool Jetmaster Gehäuse genaue Bezeichnung konnte ich leider nich finden. Kann nur nen Bild zeigen und tippe mal das es ein 140 x 140 mm Lüfter is. Mal gucken ob ich da gut an den Lüfter ran komme, ich wollte den Lüfter tauschen mit dem Be quiet Silent Wings USC. Würde das gehen wisst ihr was fürn Frontlüfter meine Gehäuse hat ?

aerocool9542.jpg

Danke für eure Antworten!

Kannst auch das von dir ausgewählte RAM dazupacken, denke DDR2-RAM kannst du auch günstig bei eBay ersteigern!

Grafikkarte, naja, 560 ist 35-40% schneller als eine GTX 460, würde ich dir persönlich vllt auch dazu raten. Ansonsten GTX 460 gebraucht ersteigern vllt für 120, auch kein schlechter Deal ;) Aber die 1 GB Version auf jeden Fall.

Sollte aber dennoch gehen. Der alte Ram ist ja CL4 und sollte also auch auf CL5 laufen.
Grafik: Wenn es am Buget liegt lieber eine 6870, wenn Kohle da ist lieber auf eine günstige 5870 oder die 560.
Wegen dem Lüfter ???
Und Netzteil sollte das mitmachen ;)
Aber von gebrauchter Harware würde ich dir abraten, vor allem von älterer.

Mal ne Frage: Was willst du mit dem aufgerüsteten System denn besser oder mehr machen?
Mehr RAM ist gut und ne neue GraKa auch, jedoch kann es auch sein, dass ne Festplatten-Kombi im RAID 0 dir mehr bringt... alles eine Frage der Anwendung... :)

danke für eure antworten

hmm ne gtx 560 i kostet nochmal 40 euro mehr
die frage bekomme ich auch entsprechend mehr leistung dafür

meinen ram wollte ich eigentlich behalten und für 70 euro mit dem corsaier speicher aufrüsten dann hätte ich 6GB

hab da nich mehr von als 4gb pc 1066 und kann ich den überhaupt auf meinem mainboard verwenden

meine alte grafikkarte würde ich für mindestens 30 euro bei eby versteigern ?

3. Mich nervt der Frontlüfter in meinem Aerocool Jetmaster Gehäuse genaue Bezeichnung konnte ich leider nich finden. Kann nur nen Bild zeigen und tippe mal das es ein 140 x 140 mm Lüfter is. Mal gucken ob ich da gut an den Lüfter ran komme, ich wollte den Lüfter tauschen mit dem Be quiet Silent Wings USC. Würde das gehen wisst ihr was fürn Frontlüfter meine Gehäuse hat ?

Du musst die vordere Plastikabdeckung vorsichtig vom Gehäuse lösen, die sind meist angeklippt. Dann solltest du an den Lüfter kommen und kannst auch dessen Größe bestimmen.

will wieder aktuelle titel spielen

wollt mir endlich mal BF bad company 2 kaufen und vllt auch deadspace 1 für 10 euro

würde ich crysis 2 auch flüssig spielen können ?

warte auch sehnsüchtig auf diablo 3

im prinzip hab ich mehr als genug geld will es bloß nich zum fenster rauswerfen...
Ergänzung ()

hmm hab grad geguckt also 50 euro und mehr kostet die grafikkarte

wollte bei amazon die gigabyte gtx 460 OC für 166 euro bestellen

die gtx 560 i kostet 240 euro hmm

hab auch nur nen 22 Widescreen und spiele mit 1600 x 1050

würde ich crysis 2 auch flüssig spielen können ?
Flüssig spielen können ist immer eine Frage der Einstellungen.
Flüssig kann auf niedrigen bis hohen Einstellungen gemeint sein. ;)
Und du soltlest es eher "flüssig" auf höheren Einstellungen spielen können wenn du die 560 nimmst.

edit: also 240 finde ich viel:
http://geizhals.at/deutschland/a610466.html

MfG

|***AC!D***|

Ich habe jetzt bei Alternate für 52 Euro folgenden RAM gesehen : Geil 2x2GB DDR 800 CL 4 Dual Channel

Frage: Kann ich den RAM mit meinem Corsair RAM verwenden Takt und Latenzen sind identisch?

Bei Ebay versteigert einer 2x2GB Corsair DDR2 PC800 CL4 TWINX2 DHX soll ich denn nehmen?
Ist gebraucht aber laut Verkäufer in einwandfreien Zustand. Wieviel sollte ich für den RAM bieten?
Dachte an 30-40 euro hmm

Was haltet ihr von ner HD 6870 kostet ca. 180 Euro und is schneller als die von euch empfohlende GTX 560i

Die Gigabyte GTX 460 OC is wohl doch zu langsam, um auch Battlefield 3 und Crysis 2 spielen zu können.

Zurück
Oben