PC aufrüsten + Peripherie ~ 1400€

JazzGold21

Ensign
Hey liebe CB'ser ich habe schon einen Thread in dem ich schon nach einem Gaming PC suche aber letztens hat mir mein Bruder seinen ACER angeboten, welchen ich dann aufrüsten muss. Ich möchte die Grafikkarte (gtx 460) gegen eine GTX 570 SOC von GIGABYTE auswechseln. Den i7 870 gegen einen i7 2600k , ich will übertakten und außerdem auch Videos rendern (Let's Play'en). Dann die 4gb RAM ,dessen Hersteller ich nicht kenne, gegen 2x8 gb RAM von TeamGrup Elite auswechseln. Für den Prozessor dann selbstverständlich einen Kühler, den Thermalright HR-02 Macho. Zu guter Letzt noch die Crucial m4 SSD (128gb) und die ASUS Xonar DG als Soundkarte. Das wars aus dem Hardwarebereich ^^

Nun der Peripheriebereich:

Als Maus die Razer Imperator 2012 4g Sensor und 6400dpi
Als Tastatur die Razer Black Widow Ultimate
Als Mauspad Razer Goliathus Speed Edition größe M
Als Kopfhörer die BEYERDYNAMIC DT-770 (250 ohm) / AKG K 530
Als Mikrofon das Zalman ZM-MIC1

Insgesamt komme ich dann bei Amazon auf 1.423,46€

den i7 2600k bekommst aber nicht indem 1156 sockel. das weißt du schon oder? :D
du bräuchtest dann auch ein neues board.

JazzGold21 schrieb:
Hey liebe CB'ser ich habe schon einen Thread in dem ich schon nach einem Gaming PC suche aber letztens hat mir mein Bruder seinen ACER angeboten, welchen ich dann aufrüsten muss. Ich möchte die Grafikkarte (gtx 460) gegen eine GTX 570 SOC von GIGABYTE auswechseln. Den i7 870 gegen einen i7 2600k , ich will übertakten und außerdem auch Videos rendern (Let's Play'en). Dann die 4gb RAM ,dessen Hersteller ich nicht kenne, gegen 2x8 gb RAM von TeamGrup Elite auswechseln. Für den Prozessor dann selbstverständlich einen Kühler, den Thermalright HR-02 Macho. Zu guter Letzt noch die Crucial m4 SSD (128gb) und die ASUS Xonar DG als Soundkarte. Das wars aus dem Hardwarebereich ^^

Nun der Peripheriebereich:

Als Maus die Razer Imperator 2012 4g Sensor und 6400dpi
Als Tastatur die Razer Black Widow Ultimate
Als Mauspad Razer Goliathus Speed Edition größe M
Als Kopfhörer die BEYERDYNAMIC DT-770 (250 ohm) / AKG K 530
Als Mikrofon das Zalman ZM-MIC1

Insgesamt komme ich dann bei Amazon auf 1.423,46€

bei Amazon ists viel (!) zu teuer. würde schätzen, dass, wenn dus bei Geizhals zusammenstellst mind. 250€ sparst.

Ausserdem ist das kein aufrüsten, sondern ein Neukauf. Netzteil wirst du auch noch kaufen müssen und dann bleiben nur noch Gehäuse (passt die Graka?, passer der Kühler?)

stell dir einen neuen PC zusammen, kommt aufs gleiche raus. Board brauchst du auch ein neues, der Sockel ist nicht kompatibel für nen i2600

bei Amazon bestellt man keine Hardware für 1400€ bekommste nen Komplett neuen PC mit i7 und GTX 580!!!
i was machst du falsch^^

Verdammt, dann kann ich ja wirklich gleich nen Neukauf machen. Nur leide Fehlt mir da das Gleld für -.- Kann mir den einer nen PC aus Intel und NVIDIA mit SSD für <1000€ der bei den aktuellen Spielen und auch bei BF3/MW3 flüssig läuft mit dem man auch mit fraps aufnehmen kann ? Ich hab mich mal an die Vorlage "Der ideale Gaming PC" gehalten, doch letztendlich wurde mir auch nur gesagt -da stimmt was nicht. Das hier muss gewechselt werden etc....-

Na klar kann man bei Amazon Hardware bestellen, kommt nur drauf an was ;)

Aber ich finde dieses Aufrüsten von vom TE auch ziemlich sinnfrei...Wozu ein I7 2600k? Der ist doch nicht wirklich schneller als dein jetziger Prozzi und für den Aufpreis lohnt sich das erst recht nicht.

Graka aufrüsten wäre noch zu verstehen aber wozu 2 x 8 GB Ram? Hat das Board keine 4 Ram-Bänke? 8 GB Riegel sind für Otto Normal User auch viel zu teuer, da wären 2 x 4 GB sinniger.

Verkauf den alten PC - als Komponentne Bundle holst du auf jeden Fall noch ein wenig Geld raus.

Ansonsten orientiere dich am FAQ - Der ideale Gaming PC. https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
(und statt dem vorgeschlagenen i2400 nimm einen 2500K oder einen 2600K)

Warum nochmal möchte man sich freiwillig den Razer Mist antun? In Sachen Ergonomie ist die Konkurrenz wesentlich weiter und warum man sich die bescheuerte Razer Treiber unbedingt aufs System holen muss, verstehe ich auch nicht. (vom Preis möchte ich erst gar nicht reden....)
Hier kannst du dir bessere Komponenten zu einem Drittel des Preises kaufen.

Ich finde, dass das gut aussieht.

Das NT habe ich selber verbaut, nur bei der Festplatte würde ich auf eine neuere deutlich günstigere zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, zwischen den Beiden die falsche genommen xD
Ergänzung ()

Ok, ich denke mal das mit nem komplett neuem PC wird mir zu viel. Ich bleibe bei dem ACER, rüste aber mit: SSD,Soundkarte,Grafikkarte ( Was haltet ihr von der hier ? http://geizhals.at/deutschland/642636 ) und RAM auf.
Hier einfach nochmal alles im Überblick, da Bilder mehr als Wörter sagen ;D http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-190856

Von den Finanzen her mache ich es dann so:

Mikrofon, Kopfhörer und RAM bestelle ich bei jakob-computer.de

Soundkarte, Mauspad (gibt's nicht bei Geizhals [Razer Goliathus Speed Edition]), Maus, Tastatur und Grafikkarte von planet4one.de

Letztendlich die SSD von conrad.de da mein Vater sich mal eine Grafikkarte dort gekauft hat. Jedoch war sie beschädigt und er musst sie zurückbringen. Dann hat er aber nicht 200€ bar bekommen, sondern nur einen Gutschein -.- Die SSD dann fast kostenfrei für den 200€-Gutschein.

So komme ich bei meinem "Gaming-Upgrade" auf (7,99 + 7,95 + 93,70 + 525,68) = 635,32

Zuletzt bearbeitet:
Graka passt :) Die Liste geht nicht, muss erst öffentlich einsehbar gemacht werden. Aber laut den Vorhaben scheint alles zu stimmen.

So hier nochmal: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-190856
Jetzt ist sie doch einsehbar , oder ?
Achja und kurze Frage am Rand. Wenn ich mit FRaps beim Spielen aufnehme und den i7 870 (2,93 ghz) drinne habe, wird es dann nach dem "Upgrade" immernoch bei der Aufnahme Ruckeln ?

Liste passt, aber was meinst du mit i7 870 "Upgrade"? Ruckelt es denn jetzt bei Aufnahmen?

Zurück
Oben