Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Anton Also unter dem was ich unter ruckeln verstehe würde ich mal ja sagen. Ich spiele mit 'ner GTX 460 momentan. Und die ist nicht grad die beste Grafikkarte. Ist aber auch nicht die Neuste. Also ohne aufnehmen schaffe ich es noch im Singleplayer 1900x1200 mit allen Effekten etc... zu spielen. Jedoch ist bei mir CoD MW 2 gestern deswegen abgestürzt. Jetzt muss ich auf "optimalen" Einstellungen spielen. Also Auflösung so 1024x(vergessen) spielen. Alle Effekte etc... werden dann natürlich auch noch runtergeschraubt.
Ich glaube jetzt, mir doch eine GTX 570 holen zu wollen. Wegen DirectX usw. usw. Was haltet ihr von der hier: http://gh.de/eu/597014 ?
oder der hier: http://gh.de/659509 ?
Nun weiß ich nicht genau ob andere mit dem gleichen Prozessor aber mit einer besseren Grafikkarte zB der obigen es schaffen aufzunehmen ohne dass es ruckelt. Ich denke aber dass es wie bei GPU vs CPU ist. Beide spielen eine wichtige Rolle. Die GPU damit sozusagen das Zocken an sich flüssiger wird und die CPU zum übertragen.
Bei mir ist es so
GPU = Fail
CPU = Win ( Ich weiß aber auch nicht wofür die 8 Kerne in dem Prozi sind ? Wie ist der im Vergleich zum i7 2600k ? )
@PeterIndustries Ich bin es bei meiner Grafikkarte schon fast gewohnt ohne aufnehmen nur 30fps zu haben. Aber FRAPS reduziert so stark dass ich beim zocken vielleicht 10-15 fps habe ! Und erzählt mir bloß nicht dass das Auge nur 15 fps erkennt. Ich erkenne ja auch den Unterschied zwischen 15 und 60 fps -.-
Zur GPU: Ich glaube kaum, dass du ein CPU Limit haben wirst. Man dreht ja eh immer die Grafikeinstellungen hoch. Ich habe bei mir mit SLI auch ein ganz klares GPU Limit. Ausser in Strategiespielen dümpelt meine CPU bei 25-50% rum.
Zu FRAPS und CPU oder GPU: einfacher Test: Mach den MSI Afterburner auf und den Taskmanager auf, dann starte dein Spiel und Fraps, zocke ein wenig (5-10 min) und nimm dabei auf. Dann schaust du im Afterburner bzw Taskmanager die Auslastung der vergangenen Minuten an.
Afterburner (GPU) 90-100% ausgelastet = GPU Limit
Taskmanager (CPU) 90-100% ausgelastet = CPU Limit
beides nicht ausgelastet = RAM oder VRAM Limit.
Ein VRAM Limit (auch wenn ich es nicht glaube) kannst du auch im Afterburner einsehen.
Ein RAM Limit kannst du im Taskmanager einsehen.