PC aufrüsten - sorry, wenn ich hier falsch bin...

Offen gesagt ich hätte hier den Q 8400 erst mal ausprobiert,

Sprich mit einem guten Kühler etwas übertaktet so um 2,8 oder 3 Ghz sollten möglich sein .

und mit einer 270 X oder 660 GTX kombiniert .

Aber jeder hat hier seine eigenen Erfahrungen , nach denen hier auch die Empfehlungen gegeben werden.

Zum Einbauen ist nicht so schwer . würde erst mal die CPU & Kühler und die RAM Speicher einbauen und dann erst das Bord ins Gehäuse rein.

Oh sorry... der "Themis" ist ein Kühler für die CPU.
Ein Netzteil brauchst du natürlich schon noch, ich hab halt ein günstigeres vorgeschlagen.

Wie kommt's, dass du jetzt doch alles umbauen willst?
Probier doch einfach mal ob es mit der Grafikkarte + neues Netzteil für dich funktionieren würde.

Der Einbau einer Grafikkarte ist sehr einfach.
Das Netzteil austauschen heißt auch im wesentlichen nur alle Kabel ab, neue Kabel dran.

Der Umbau von Mobo/CPU ist schon etwas schwieriger (als Laie)
- da solltest du eigentlich nicht allein da stehen, wenn du es noch nie gemacht hast oder dich gut informieren.
Kannst natürlich auch auf YouTube mal schauen wie sowas abläuft ;) Da gibt es sicher ein Paar Videos

Melde mich erst jetzt wieder. Hatte zu tun, war unterwegs.
Noch habe ich mich nicht wirklich entschieden, wie ich es angehen werde. Ich denke, dass ich erst Grafikkarte und Netzteil austauschen werden, und dann "schau mer mal". Aber jetzt habe ich schon einmal richtig gute Infos, falls ich dann noch "weitermache". Dank an alle, die dazu geholfen habe.
Eigentlich könnte ich jetzt die Frage beenden, ABER: Ich habe bislang super gute Antworten bekommen - ich mache mal weiter:
Falls ich wirklich alles umbauen werden, liegen die Kosten derzeit bei knapp über 500 Euro.
Ist da der Neukauf eines entsprechenden Komplett-PCs eine echte Alternative? Kennt jemand ein aktuelles Angebot? (Allerdings bräuchte ich auch noch ein Betriebssystem (WINDOWS 7) dazu... Und: Da ich meine Daten (beruflich, Textverarbeitung und Grafik) weiterhin brauche: Ist das mit dem Ausbau der alten Festplatte und deren Einbau in den dann neuen PC getan? (Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin Laie und habe jetzt alle 5-6 Jahre einen neuen PC bei Aldi oder MediaMarkt gekauft...)
Schon jetzt danke für Eure Antworten!!
;)
Ergänzung ()

Melde mich erst jetzt wieder. Hatte zu tun, war unterwegs.
Noch habe ich mich nicht wirklich entschieden, wie ich es angehen werde. Ich denke, dass ich erst Grafikkarte und Netzteil austauschen werden, und dann "schau mer mal". Aber jetzt habe ich schon einmal richtig gute Infos, falls ich dann noch "weitermache". Dank an alle, die dazu geholfen habe.
Eigentlich könnte ich jetzt die Frage beenden, ABER: Ich habe bislang super gute Antworten bekommen - ich mache mal weiter:
Falls ich wirklich alles umbauen werden, liegen die Kosten derzeit bei knapp über 500 Euro.
Ist da der Neukauf eines entsprechenden Komplett-PCs eine echte Alternative? Kennt jemand ein aktuelles Angebot? (Allerdings bräuchte ich auch noch ein Betriebssystem (WINDOWS 7) dazu... Und: Da ich meine Daten (beruflich, Textverarbeitung und Grafik) weiterhin brauche: Ist das mit dem Ausbau der alten Festplatte und deren Einbau in den dann neuen PC getan? (Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin Laie und habe jetzt alle 5-6 Jahre einen neuen PC bei Aldi oder MediaMarkt gekauft...)
Schon jetzt danke für Eure Antworten!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben