PC-Aufrüsten(ssd, mecha, Ram & mic)

Ethanil

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Ich möchte einige Komponenten aus diversen Gründen durch neue/andere ersetzten :)

Mein PC ist jetzt circa 4 1/2 jahre alt, allerdings bin ich noch mit graka und cpu zufrieden!

Allerdings würde ich als ersten Schritt zur generalerneuerung Teile, die auch noch gut in einem neuen PC laufen verbessern, das heißt festplatte, tastatur("in"), mauspad! microfon und RAM.

Die [URL="http://geizhals.de/seagate-barracuda-ecogreen-f3-1tb-5400rpm-st1000dl004-hd105si-a506723.html"]Festplatte
, die ich im moment habe zeigt mir seit circa einem jahr an, dass sie Fehler habe und ich meine Daten sichern solle :D

Der RAM hat sich in letzter Zeit auch mal komisch verhalten( rechner startete nicht mehr raus und neu reinstecken in den selben Plätzen hat das Problem behoben memcheck hat nichts ergeben danach...)

Meine Tastatur, die ich momentan benutze ist eine 7+jahre alte von meinem Bruder abgelegte, die ich übernommen habe :D

Mein Mauspad war ein Werbegeschenk...

Ein eigenständiges mic zu meinen Kopfhörern ist ein schon länger gehegter Wunsch...

Soooo das sind did Begründungen, warum ich die Teile ersetzten möchte und hier ist eine Wunschliste von neuen Teilen, zum Teil mit alternativen(falls es mit 0x auf der Wunschliste steht)

Was sagt ihr dazu?
Außer "kaufe dir lieber ne bessere graka/cpu"? ( werde ich machen, nur später^^)

Liebe Grüße
Ethanil

P.s. ich hoffe man kann den Text einigermaśen flüssig lesen und verstehen, ist mit nem tablet geschrieben(auch die verlinkungen, da kann es vorkommen, dass es ein bisschen komisch formatiert ist :) )

Wenn du ein wirklich praktisches mic suchst schau dir mal das Antlion ModMic 4.0 an. Da hat man kein externes Gerät rumstehen/hängen. Ist halt leider nur etwas teuer.

Was magst du für Mauspads? Hartplastik, Alu, dickes Textil, dünnes Textil... es gibt unglaublich viele. Was spielst du meistents und mit welcher Maus? Das hilft meist bei der Auswahl (auch wenn vieles Geschmackssache ist).

Hast du irgendwelche Präferenzen bei Tastaturen? Budget?

Hmmm das mic würde ich auch öfter mit lautsprechern( und push2talk) verwenden, weswegen dein vorschlag nicht passt :)

Als nächstes Tastatur:
MXBlue mecha, die Lautstärke stört nicht, da push2talk und niemand ist in den direkten Nebenzimmern. Ich tippe recht viel(also nichtnur spielen, daher blue). Zu der Tastatur benötige ich eigentlich keine extrafunktionen(also multimediatasten, makro, beleuchtung etc.) sie sollte allerdings 100% sein und man sollte mehrere 6+ tasten gleichzeitig drücken können( das heißt anti-ghosting oder?). Budget bis 80€ ca.
Im mechateil des Forums wurde mir die tastatur von der wunschliste empfohlen, allerdings hatte ein user geschrieben, dass sie sehr klappern würde und mir eine ducky shine 3 empfohlen, ich weiß allerdings nicht genau, was er mit dem klappern gemeint hatte :)

Mauspads: im moment habe ich hartplastik mit gummi darunter, damit es nicht rutscht... Hatte noch nie ein anderes, darum habe ich mir ein recht günstiges Modell rausgesucht. Ich spiele nicht sehr viele anspruchsvolle spiele für die maus(also keine-kaum fps) was ich spiele ist LoL, payday2, modded mc, einige spiele, die man eher mit controller spielt(shadow of mordor, plattformer wie super meat boy etc.)
Meine maus ist eine logitech rx1000, womit ich eigentlich recht zufrieden bin, sie tut was sie soll und da ich nicht auf pro level spiele, genügt sie mir auch vollkommen

LG
Ethanil

Die Tastatur kommt bei allen reviews ganz gut weg. Vielleicht hatte dieser User ein Montagsmodell :) Da du keine Zusatzfunktionen brauchst und die meisten mechanischen Tastaturen beleuchtet sind und auch oft gaming Schnickschnack haben ist die MXBlue eine gute Wahl.
Als Mauspad geht auch bestimmt was kleineres, zumindest bei dem was du so spielst. Bei FPS sind die großen Dinger doch recht nützlich (Sniperbutton :D).

Zurück
Oben