Mobile

pc aufrüsten..was wäre sinnvoll

murdiownz

Cadet 4th Year
moin moin! ich habe schon länger nicht mehr in mein pc investiert und hab gerade bissle geld über und würde ihn gerne leicht aufwerten :)
hab den rechner eig. zum zocken..aber in letzter zeit..komm ich auch kaum noch dazu..

immoment habe ich:

intel e8400
2gb ddr2 800er arbeitsspeicher von g.skill
eine nvidia 8800gt ..( amp version von zotec )
und n mainboard von gigabyte ep35 ds3

wollte mir eig. den ram aufstocken..aber der verkäufer bei (km electronics) hatte mir geraten, wenn die 4gb neuzuholen..anstatt mit 2gb aufzustocken..(könnte wohl nich kompatibel sein)

oder ich hol mir ein dd3 mainboard mit neuen arbeitsspeicher...aber für den 775 sockel gibts ja kaum noch welche....

ich wollte ca 300-400e ausgeben...

was würdet ihr tun?...oder noch weiter sparen und komplett neuen rechner holen?

Wenn dann den alten Kram verkaufen und komplett neu.

Für deine oben geannte Hardware bekommst du noch ~90€

Yo Mr. CatFaN! alles fresh? :D

BTT: Was ist denn dein Anwendungsgebiet, bist du irgendwo unzufrieden mit der Leistung, was für nen Budget wärst denn bereit zu berappen in Zukunft? Dann kann man schonmal schauen was für dich Sinn macht.

Laufen die Spiele Deiner Wahl nicht mehr? Dann bleibt wohl nur ein umfangreicherer Refresh,
sonst:
Aufrüstung des Speicher und SSD holen- da ist der Rechner gefühlt wesentlich schneller beim alltäglichen Arbeiten. Allerdings muss der Rechner dann natürlich neu aufgesetzt werden, am besten Win7 drauf und alle wichtigen Programme auf die SSD. habe ich auch so gemacht und der Speedgewinn ist echt fühlbar!

Davon den deinen Modulen entsprechenden Arbeitsspeicher kaufen: 2GB G.Skill 800 DDR2

Wenn nicht vorhanden einen guten CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 3
Damit dann noch die CPU ordentlich übertakten.

Als Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB

Kommst du auf ungefähr ~ 242 €

Selbst wenn du 4GB RAM neu kaufen würdest, wäre das grade mal ~ 15-20€ teurer: 4GB DDR2 800 CL5
Das war's, ohne viel Aufwand und Geld ist dein PC damit wieder ohne Probleme in der Lage aktuelle Games zu meistern! Einmal die Kiste noch mal in Gang zu bringen schadet also nicht, da es günstig möglich ist.

Da ist sogar wirklich noch Platz für eine SSD, z.B.: Corsair Nova 2 60GB oder OCZ Vertex 2 60GB

Wenn das in Frage kommt, könnte man ebenfalls versuchen günstig an einen gebrauchten: Q9550 @ EBay
ranzukommen, aber das muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben