Pc aufrüsten wegen Streamen

snat1337 schrieb:
frage ist auf die neue amd noch warten

Das habe ich doch schon weiter oben beantwortet. Du bekommst mit einer AMD Karte weden NVENC noch Nvidia Broadcast. Dann hättest du eine schnellere Karte, Streamen könntest du dann noch immer nicht.

snat1337 schrieb:
falls es noch eine gibt

Die MSI ist natürlich längst weg, Palit ist noch zum selben Preis lieferbar.
1604115700809.png

https://www.notebooksbilliger.de/pc...tx+3070+gamingpro+8g+gddr6+grafikkarte+685463
 
maxi der II schrieb:
Hol dir erstmal 16Gb dazu und schaue wie die Performance ist

dann kannst du immer noch entscheiden zwecks graka CPU dürfte locker ausreichen
oder hol dir lieber ne capture catd von elgato
Also meinst du 32 gb insgesamt müssen es sein ?
 
Hab ich jetzt bestellt
 

Anhänge

  • 444832BC-A4BA-4940-AFF8-50B0EDB3AD2A.jpeg
    444832BC-A4BA-4940-AFF8-50B0EDB3AD2A.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 162
@snat1337: 870€ für ne 3070?! das ist die karte nicht ansatzweise wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Kombra und Toprallog
@snat1337:
UVP für die FE sind 499€. hier im thread wurden zwei karten für 599€ verlinkt, was auch schon nicht gerade günstig für diese modelle ist. 870€ sind einfach nur unverschämt.

edit: UVP der TUF sind 549€.
 
Ok also soll ich jetzt erst mal noch 1-2 Wochen warten ? & dann eine bestellen ?
 
@snat1337:
fraglich ob die verfügbarkeit der karten dann besser ist. aber 870€ dafür zu bezahlen ist einfach nur wahnsinn.
 
@snat1337:
schwer was zu empfehlen da man eben nicht weiß wie sich die verfügbarkeit entwickelt.

wenn dir die Vega 56 schnell genug ist könnte man jetzt zwecks streaming ne 1660S kaufen und die dann durch ne 3070 ersetzen wenn die zu vernünftigen preisen erhältlich ist. alternativ ne günstige 2060 (z.b. EVGA KO Gaming) mit ~20% mehr power als die 1660S und RTX/DLSS. wäre günstiger als jetzt 870€ für ne 3070 auszugeben und die karten kann man ja auch wieder verkaufen.
 
Hm ja mir wäre es halt am liebsten eig direkt jetzt eine Karte zu holen & die nächsten 3-4 Jahre Ruhe zu haben. Was mich nervt, meine Vega damit kann ich aktuell alles super spielen, egal welches Game. Nur streamen Fuckt komplett ab mit einer amd Karte
 
Erst mal warten. Bis mind. 18.11.
Dann starten die AMD Karten in den Markt. Die Nachfrage wird sich dann auf 2 Anbieter verteilen.

Nvidia hat selbst zugegeben, dass sie die hohe Nachfrage erst irgendwann 2021 bedienen können. Die Aussage kam aber vor der RX6800 Vorstellung.

Den richtigen Zeitpunkt tippen ist wie Glaskugel lesen. ;)

Die RTX3070 für 850 solltest du auf jeden Fall stornieren. Diese unverschämtheit sollte niemand unterstützen.
 
@snat1337:
alternativ nen 3950X mit 16K/32T rein, kostet nur 670€:D nein, das ist eher nicht ernst gemeint.

ist aktuell ne blöde situation, spätestens ab der 2060S ist das P/L angesichts der neuen karten ziemlich für die tonne, aber die neuen karten kriegt man nirgendwo:freak:
 
Deathangel008 schrieb:
@snat1337:
alternativ nen 3950X mit 16K/32T rein, kostet nur 670€:D nein, das ist eher nicht ernst gemeint.

ist aktuell ne blöde situation, spätestens ab der 2060S ist das P/L angesichts der neuen karten ziemlich für die tonne, aber die neuen karten kriegt man nirgendwo:freak:
Muss ich mich wohl gedulden & ne 2070 kommt ja jetzt auch nicht mehr in frage. Vllt Probier ich einfach mit meinem aktuellen System bisschen an denn Einstellungen von Streamlabs zu spielen vllt bekomm ich mehr Qualität ja noch raus. Streame erst seid 1 Woche
 
Hol dir eine von den Capture Karten

AVerMedia Live Gamer Portable 2 Plus, 4K Pass-Through, 1080p60 USB-Spieleerfassung, oder

Elgato Game Capture HD60 S. und schaue wie es läuft zurück schicken kannst du die immer noch
32gb sollte mit neueren system längst Standard sein
 
Also einfach mal warten bis die amd karten kommen und gucken was sie können und hoffen das sie was können bzw ne 3070 kaufen falls es welche bis dahin aufn markt gibt .. Was sollte ich maximal für ne 3070 aus geben ?
 
Jo genau. Auf AMD warten und schauen wo die sich im Performanceranking einsortieren.

Die UVP der RTX 3070 FE liegt bei 499 Euro. Die AIB Karten sind ja durchaus teurer, aber mehr als 100 würde ich nicht drauf zahlen. Eher so 50-60 Euro. Man muss halt sehen, wie sich die Verfügbarkeit entwickelt. Leider sieht es ja so aus, dass es die nächsten Monate weiter sehr schlecht aussieht. Also würde sich für mich derzeit eine RTX 3xxx Karte ausschließen.

Oder eben eine Capture Card versuchen, aber da hab ich gar keinen Plan von.^^
 
Toprallog schrieb:
Jo genau. Auf AMD warten und schauen wo die sich im Performanceranking einsortieren.

Die UVP der RTX 3070 FE liegt bei 499 Euro. Die AIB Karten sind ja durchaus teurer, aber mehr als 100 würde ich nicht drauf zahlen. Eher so 50-60 Euro. Man muss halt sehen, wie sich die Verfügbarkeit entwickelt. Leider sieht es ja so aus, dass es die nächsten Monate weiter sehr schlecht aussieht. Also würde sich für mich derzeit eine RTX 3xxx Karte ausschließen.

Oder eben eine Capture Card versuchen, aber da hab ich gar keinen Plan von.^^
Kollege von mir hat einen i7 aber welchen kp und ne rtx 2070 super und bei ihm läuft der Stream auf 1080p ohne Problem. Des wegen wollte Ich auch schon willst möglich eine Karte upgraden nur gerade schwierig Zeit xD
 
Naja.. was heißt schwierige Zeit. Es sieht so aus, dass wir als Käufer zum ersten Mal seit Jahren wieder die Auswahl zwischen ähnlich starken Highend-GPUs zweier Hersteller haben. Das ist durchaus zu begrüßen.
Dass Nvidia nicht liefern kann, deutet auf große Probleme in der Fertigung und eine starke Nachfrage hin. Wenn AMD nun die versprochene Leistung bringt und dann noch liefern kann, dann sieht es für uns ja sehr rosig aus. ;)

Ich kann das schon verstehen, dass man schnellstmöglich aufrüsten möchte. Aber hier sind die 3 Wochen Wartezeit auf jeden Fall geboten. Bis nach den Tests zu Big Navi eben.
Jetzt zahlt man ja nur Mondpreise.
 
Zurück
Oben