PC aufrüsten um Warzone streamen zu können

IngoDerAal

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis zu 1000€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1920x1080 + Stream
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestens 60 mit Stream
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte lediglich Warzone streamen

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ist nen LG Monitor nicht besonderes 60hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet! PowerZone 750W
  • Gehäuse: Corsair Graphite Series Special Edition Weiß 600T Mid PC Gehäuse (CC600TWM-WHT)
  • Mainboard: 970 PRO GAMING/AURA
  • 16GB Ram
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne umgehend aber auch in einigen Wochen möglich!

Falls nötig würde ich auch einen neuen Prozessor kaufen solange das ermöglicht das ich Problemlos und ohne jegliche Laggs Warzone streamen kann. Danke schon einmal für die Hilfe!
 
ich sag's mal ganz salopp: keine Chance.

Für 1000€ kriegst du einen Rechner mit dem du Warzone in medium spielen kannst, aber inklusive schlechten Frametimes. Gleichzeitig zu streamen kannst du da nichtmal wenn du es dir ganz doll wünschst.

Wenn du das wirklich so machen willst, verdopple dein Budget.
Unter einem 5600x und einer 6700XT/3070 brauchst du das gar ned versuchen. Und alleine die GPUs kosten dich 700-1000€


Und bevor du fragst: nein, aufrüsten ist mit deiner Kiste nicht, das ist alles hoffnungslos veraltet. Da muss alles komplett neu. Das gehäuse könntest du behalten, aber das ist dein kleinstes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Genoo, madmax2010 und 3 andere
Du kannst eine RTX Karte deiner Wahl einbauen und über GPU streamen, deine CPU ist so lahm und veraltet, dass die praktisch immer limitiert und deine Grafikkarte nix zutun hat, daher kann sie dann problemlos deinen Stream verarbeiten auch mit 60fps wobei ich mir bei der Konfig vorstellen, dass deine fps auch mal unter 60 liegen?
 
Zurück
Oben