PC Aufrüsten. Welchen Prozessor?

Wonder93

Cadet 1st Year
Hallo,
habe ein Mainboard von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen und zwar Asus H87M-E C2 (MATX). Ich hab leider keine Ahnung von solchen Sachen, welcher Prozessor jetzt passt und welcher nicht und mein Core 2 Duo ist nicht kompatibel und somit frage ich euch, welchen Cpu ich kaufen sollte.
Budget liegt bei 100€

Vielen Dank

Du solltest uns mal sagen wir der Rest vom System aussieht bzw. was du akutell verbaut hast ?
Soll die CPU neu sein oder kann es auch eine gebrauchte sein ?

Der Intel Core i3-4160 ist der einzige, der in Frage kommt.
Alles sinnvollere, für das es lohnt mehr Geld hinzulegen, fängt bei einem i5-4460 an, der aber schon 160€ kostet.

Auch wenn C2Ds schon mit DDR3 betrieben werden konnten, ist es trotzdem unwahrscheinlich, dass du DDR3 RAM besitzt. Schau mal nach, ob dein alter Speicher auf das neue Board passt (bzw. ob es ddr3 oder ddr2 ist). Ansonsten musst du 30-60€ (4-8GB) für ddr3 Speicher einrechnen. Ein Kühler ist jetzt nicht Pflicht (Boxed schon vorhanden), würde ich aber evtl. auch in Erwägung ziehen.

Also:

CPU
+ (Speicher)
+ (Kühler)
= 100€ Budget

Zuletzt bearbeitet:
Wow so schnelle Antworten.

Naja derzeit baue! ich noch mein PC langsam zusammen, weil mein alter kaputt ist. Deswegen suche ich alle Teile zusammen.

Ich kenne noch jemanden der eine Core 2 Quad glaube einen Q9650 hat, der wird wohl nicht passen oder?

Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit einen Intel Core i5-4460 für 80€ zu kaufen. (Freundschaftspreis)

wie siehts damit aus?

MfG

blaub33r3 schrieb:
Kauf dir nen gebrauchten i5 2500k bei Ebay, haste mehr von mMn.

Und wie genau soll er den auf dem Asus H87M-E C2 unterbringen? ;)
Scherzkeks...

Aber
Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit einen Intel Core i5-4460 für 80€ zu kaufen. (Freundschaftspreis)

Das ist genial!
Der wäre super und besser als ein i3!
Nimm den sofort... :)

Wonder93 schrieb:
Deswegen suche ich alle Teile zusammen.
Ich kenne noch jemanden der eine Core 2 Quad glaube einen Q9650 hat, der wird wohl nicht passen oder?
Geht nicht. Der hier dagegen wäre prima. Du brauchst generell noch den RAM (DDR3) dazu.

Dann nimm den! Der ist sehr gut! Bekommst Du auch DDR3 für einen Freundschaftspreis?

Zuletzt bearbeitet:
blaub33r3 schrieb:
Kauf dir nen gebrauchten i5 2500k bei Ebay, haste mehr von mMn.

Wonder93 schrieb:
Wofür steht denn da oben in Post 3 ne Liste. Was da nicht drauf steht, geht nicht, so einfach.

Für 80 € kauf sofort den i5, geile Sache ... wenn er nicht defekt ist ;).

Gut dann werde ich ihn heute mal darauf ansprechen.

Wird der Prozessor jetzt für eine Weile reichen? Ich spiele zwar nicht viel, aber ich würde gerne mal Battlefield 4 ausprobieren usw. Ich weiss ich brauche noch Arbeitsspeicher, Grafikkarte und und und, aber vom Prozessor her reicht das oder?

MfG

Mehr ist immer besser, liegt aber auch weit über deinem Budget. Der i5 ist aber absolut ausreichen, vor allem für den Preis.

Für den Preis bekommst du ohnehin nix besseres.
Für BF4 ist der auch gut. Der nächstbessere Intel mitt spürbar mehr Leistung in BF4 Multiplayer wäre höchstens ein Xeon oder i7 und die liegen bei 200€ aufwärts. Also alles bestens. Mit dem i5 bist du vorerst für ne Weile sehr gut bedient :)

|paladin| schrieb:
Für den Preis bekommst du ohnehin nix besseres.
Für BF4 ist der auch gut. Der nächstbessere Intel mitt spürbar mehr Leistung in BF4 Multiplayer wäre höchstens ein Xeon oder i7 und die liegen bei 200€ aufwärts. Also alles bestens. Mit dem i5 bist du vorerst für ne Weile sehr gut bedient :)

Vielen Dank dir :)
Ergänzung ()

Vielen Dank erstmal für alle.

Darf ich vielleicht noch was fragen?

Wie sieht es mit eine Grafikkarte aus? Könnt Ihr mir eine empfehlen. Soll halt nicht die teuerste sein. Wie gesagt für BF4 und aktuelle Spiele.

MfG

80€ sind für einen i5 4460 nicht viel Geld - wenn er keine Macken hat. Zuschlagen. Ach ja: willkommen im Forum.

Zurück
Oben