PC aufrüsten

Human07

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

Ich würde gerne meinen jetzigen PC aufrüsten.
Verbaut ist bisher folgendes:
Intel i5-4570 3,2 GHz
GTX 660
8 GB Arbeitsspeicher
450W Netzteil von bequiet

Einbauen will ich eine GTX 1060 und eine SSD. Würde auch gerne Win10 draufspielen.
So, ich glaube aber dass ich ein stärkeres Netzteil benötige oder? SSD will ich von SanDisk holen, eine mit 240GB. Habt ihr Erfahrungen mit SanDisk? Wo ist der Unterschied zu Samsung ?
Die CPU müsste ja zu der Grafikkarte passen oder?

Wie stellt man so fast fest ob es ausreichend ist ?
Einfach den Leistungsverbrauch der Komponenten addieren oder ?

Win10 kommt von der Uni.
Gut, kein neues Netzteil
Ich habe kein großes Gehäuse. Deswegen habe ich mir gedacht eine Zotac zu holen. Ist die gut? Hier wird ja eine Gainward empfohlen, aber die ist länger und größer

Keine Ahnung aber unwichtig solange der Kram ins Gehäuse passt.

Edit: Die Win10 Frage war drauf bezogen ob Neukauf oder ob mitgekriegt worden ist dass die UpgradeOption abgelaufen ist. Weil zum Upgrade hätte ich dich enttäuschen müssen... Einige waren so schlau vorher ein Upgrade zu machen, sind dann zurück und haben jetzt alle Optionen offen. Gut gemacht hamn die es!

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja ich weiß dass die Upgrade Option schon abgelaufen ist. Kann mir aber egal sein wegen Uni-Lizenz :)

Okay. Dachte nur an die Option sich als behindert auszugeben was moralisch so lala wäre (um doch noch auf 10 zu uppen). Nice dass das noch geht. Der Telemetriequatsch in Win generell geht mir auf den Piss, zu faul bin ich um zu Linux zu wechseln, auch daddeln mit Wine wär irgendwie meh. Open errr Vulkan plox.

Zurück
Oben