Pc Aufrüsten

sebastian.wind

Cadet 2nd Year
Hallo Forum ,
ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt bzw empfehlen könnt was ich bei meinem Pc aufrüsten könnte um auf Leistung für Gaming zu kommen

Mein System:
CPU: i7-3770k
Mainboard: msi Z77A-GD65
GPU: AMD Radeon Hd 6900 series
RAM: 8GB

oh Template gelöscht ... also genau das was die Fragen stellt die wir auch stellen würden ... fängt gut an.

Und wenn man sein System auflistet dann bitte mit genauen Angaben wegen Grafikkarte und auch Netzteil.

Zusatz nach langem Warten... Das schlimmste ist .. Post erstellen ... gehen und hoffen die Lösung gleich parat zu haben ohne große Eigenleistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und wolve666
Budget? Welche Spiele? Welche Auflösung? Welches Netzteil?
Die Fragen in der FAQ stehen dort nicht umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valcyn
Ganz allgemein unabhängig vom Spiel, würde ich auf 16 GB RAM upgraden und eine neue Grafikkarte kaufen. Je nachdem was dein Ziel/Budget ist vielleicht auch noch weitere Teile. Der Fragebogen wäre schon sehr hilfreich.

Weitere Informationen wären gut!!!

Gruß Aw Online

ja weitere Infos wären nicht schlecht...
aber auch ohne weitere Angaben, kann man zumindest schonmal sagen, allein eine bessere Grafikkarte, als ne HD6900, wird die Gamingleistung erhöhen
z.B. ne günstige RX 570 oder RX580 sollte schon Einiges bringen...

Und die Fragen des Fragenkatalogs sind wieso und warum gelöscht worden?

Allein schon der Einleitungssatz
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
hätte dir zu denken geben müssen/ sollen, dass es unabdingbar nicht ohne die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs geht ...

Die Fragen des Fragenkatalogs bitte in den TE kopieren und beantworten!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Solltest du weiterhin meinen auf die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs verzichten zu können und uns meinen im dunklen stehen zu lassen, kann auch keine Beratung, etc. pp. stattfinden. Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass das Thema dann hier auch geschlossen wird!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? far cry 4/5 primal, just cause 4, gta5, und simulatorn im feuerwehr bereich
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? full hd reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel ist in ordnung
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 fps wären gut

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
software eigentlich nur gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.amazon.de/Asus-VS247NR-...t=&hvlocphy=9042476&hvtargid=pla-564259220839

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein leider nicht

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

mach ich selbst

CPU: i7-3770 Mainboard: msi-z77a-gd65 RAM: 8gb mehr weiß ich leider nicht Kühlung: GraKa: amd radeon hd 6990 Netzteil: power atx 1000w Speicher: samsung ssd 126gb/1tb western digital Hdd Gehäuse: enermax

naja bei dem Budget wird man wohl kaum drum herrum kommen und sagen ... etwas OC in die CPU ... 8 GB RAM gebraucht am besten und eine 1070 oder größer gebraucht ... dann sollte das meisste in FullHD und 60 Hz noch rennen ...

Leider kaum noch platz im Budget für eine größere SSD.

selber fahre ich mit einer 1070 und nem i5 3450 und 16 GB Ram noch gut genug wie bei Deus Ex Mankind Divided z.b. 1440p @ 60 fps .

bei dem Budget muss der 3770k wohl noch ne Weile halten :D
eigentlich alle Kohle in ne neu Graka, aber ja, 8 GB zusätzlicher RAM wären auch noch gut, aber lassen das Budget für die Graka noch kleiner ausfallen,
wie hast Du denn jetzt den RAM verbaut? 1 x 8GB oder 2 x 4GB? Und welche HD 6900er ist verbaut? Installier dir notfalls HWinfo oder so, zum auslesen
ne gebrauchte, gut erhaltene GTX 1070 für unter 200€ wäre wohl das beste P/L-Verhältnis, wie schon erwähnt
ansonsten kriegt man schon ab ca. 100€ gebrauchte RX 570er und für mehr entsprechend bessere
wenns ne neue sein soll, kannst Du ja hier in der Grafikkartenrangliste mal schauen, was bei dem Budget so drin ist

Zurück
Oben