pc aufrüsten

chrisi_1991

Lt. Junior Grade
hallo ihr

ich möchte meinen pc aufrüsten von amd sempron(tm) processor 3000+ 1,81 ghz
auf AMD Athlon64 3400+ 2,4 ghz
jetzt meine fragen wie kann ich rausfinden welche temperatur der cpu hatt ???
und wie kann ich den lüfter schneller machen weil wenn ich aufrüste muss der schneller laufen oder ?

liebe grüße chrisi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wilkommen im Forum :schluck:

wenn du deine CPU aufrüstest, wirst du wahrscheinlich fast keinen unterschied merken.
was ist denn der rest von deinem system?

du wirst auf jedenfall einen deutlichen unterschied spüren vorallem bei spielen! wegen deinem lüfter ? wäre es gut wenn du mal sagts was da hast.

Das hört sich Alles nach Sockel 754 und "0,13 µm" an, also eher ein Fall fürs "ebay Museum" ;)

Aber faktisch merkst du schon einen Unterschied zum Semperon ......

Auf alle Fälle wäre natürlich Interessant was sont noch im Rechner steckt.

Ciao, Pjotre

hallo ihr gibt es ein programm dass ich alle daten auf einem schlag hab
weil sonst müsste ich stundenlang alles zusammensammeln

So........

wie vermutet "Sockel 754", also (ohne das jetzt zu negativieren) eine Plattform von "Vorgestern" 754 dann 939 dann AM2 und aktuell AM2+.

Die Frage ist.......Was möchtest du mit dem "Rechenknecht" noch machen? So traurig wie das ist....aber ich würde da keine "müde Mark" mehr reinstecken.....sondern wenn "aufrüsten", denn auf ein günstiges AM2(+) System und den "Alten" so bei ebay verschachern.

Wie gesagt, kommt auf den Geldbeutel und die Berürfnisse an.

Tschau, Peter

hallo

mit dem geldbeutel sieht es nicht so gut aus da ich noch schüler bin
ich wollte mit meinem pc noch ein paar spiele spiele wie anno 1701 u.s.w.
und filme mit meiner neuen trv karte aufnehemen die min. 2,1 ghz braucht
was denkst du müsste ich rein stecken um noch ein bichsen leistung raus zu holen

aber was soll ich denn mit 1 gb ram ?
wenn es an den ghz liegt

und die graffikkarte hab ich mir erst geholt davor hatte ich nur 64 mb

Zuletzt bearbeitet:
Jo,

512 MB Ram sind unter Win Xp absolutes Min. (und nicht wirklich zu empfehlen), ab 1 GB läuft es erträglich, ab 2 GB läuft es "Rund", also an mehr Ram kommst du nicht vorbei, da nützt auch keine bessere CPU etwas.

Dumm ist natürlich, dass der von dir benötigte DDR 3200, mehr als doppelt so teuer ist, wie der neuere DDR2 (DDR1 kostet um die 30 - 40 Euro pro GB :freak:, ...für unter 30 Eruo bekommt man aber schon 2 GB DDR2).

Auch wäre deine Graka (5200 FX) nicht mehr unbedingt zum spielen geeignet und wenn nur noch in geringster Auflösung und min. Details.

Puh, ist nicht einfach.......Hast du keine Sponsor.....(Oma oder so...). ;)

Ciao, Pjotre

hallo

mit dem programm ich weiß noch nichtmal ob ich temperatursensoren drin hab
sponsor hab ich leider keinen
für was ist denn der arbeitsspeicher wichtig beim spielen

ram ist immer wichtig! da werden die daten die gerade verwendet werden gespeichert wenn du jetzt halt ne auslastung hast die über deinem zu verfügung gestellten liegt , hast du ein problem den dein rechner wird langsam ! das ist nicht nur beim gaming so sondern immer und überall ! so kannst du vergleichsweise mit 256 MB ram weninger anwendungen gleichzeitig und schnell betreibn wie mit 1GB

hallo

eigentlich bin ich nur auf aufrüsten gekommen weil meine neue tv karte ab 2,1 ghz ist und wenn ich die an hab kann ich garnichtmehr machen wenn ich dass programm zumachen will dauert es denn ca 2 min
und cpu ist zu 100 % ausgelastet

Zurück
Oben