Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für mich ist die Plattform so veraltet, dass es keinen Sinn macht, dort Zeit und Geld zu investieren. Bedeutet: Ich würde auch keinen X6 oder sonst was kaufen...
Ich werd es mal so weiter geben und dann schauen was kommt.
Was wäre denn als neue Plattform sinnvoll? Direkt auf Skylake gehen oder doch ne ältere Plattform? Wenn dann welche?
Dann kann ich ihm da schon mal was zusammenstellen und ihm das direkt mitgeben
Okay. Sehe ich allerdings anders: Für wenig Geld kann der TE hier durchaus noch ein spieletaugliches System erhalten. Aber nujna, jedem seine Meinung.
@TE: Bei einer Neuanschaffung solltest du auch zur neuesten Plattform greifen. Features wie SpeedShift würde ich definitiv mitnehmen, wenn ich mir jetzt eine CPU kaufe.
Hängt vom Budget ab... Die meisten steigen direkt auf Skylake um aber Haswell ist auch immer eine Möglichkeit, weil man da noch den ein oder anderen Euro einsparen kann.
Aber abgesehen von der SSD muss ja alles neu, daher muss auch das Budget entsprechend angehoben werden.
@Necareor: Gibts schon richtige Tests zu Speedshift? Ich kenne nur die Ankündigung, aber noch keine konkreten/praktischen Vorteile oder Leistungssteigerung... Theorie und Praxis ist ja immer so eine Sache...
Das Netzteil wird sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Und da Netzteile mit der Zeit an Leistung verlieren, und auch die Anfälligkeit für Defekte steigt, würde ich es nicht riskieren wollen, meine neue Hardware bei einem Netzteil-Crash zu zerstören.
Dazu kommt, dass es schon neu nicht gerade ein qualitativ hochwertiges Produkt war.
Ich kenne Xilence nur als Billigmarke und wenn es bei Netzteilen eine Regel gibt, dann dass man dort nicht spart...
Wenn das Ding durchknallt und die Schutzmechanismen nicht greifen (was bei alten und billigen Netzteilen häufiger mal der Fall ist, oder sie existieren gar nicht erst) dann schießt du dir deine Hardware gleich mit ab...
Beim Scrollen im Browser (Microsoft Edge und Google Chrome) brachte Speed Shift auf der eigenen Webseite eine 41 bis 72 Prozent schnellere Reaktion, der Edge ist mit einem Sprung von 158,1 auf 91,5 ms nochmal schneller geworden als Chrome (170,5 vs. 120,6 ms). Im direkten Vergleich zwischen Surface Book (ohne Speed Shift) und Pro 4 (mit Speed Shift) sei der Unterschied sofort spürbar.
Hmm... so richtig überzeugend ist das nicht Ich hatte jetzt auf Benchmarks oder Spiele gehofft...
Schnellere Reaktionszeit oder Bessere Effizienz im Dekstop-Betrieb wären für mich jetzt kein ausschlaggebender Grund... Vorallem weil als Testobjekt ein Tablet herhalten durfte...
Schnellere Reaktionszeit würde ich bei einem Dekstop-i5 nicht unbedingt erwarten, aber mal schauen ob es bald richtige Tests dazu gibt... Wäre schön wenn ja, wenn nicht dann eben nicht...
Dazu würde ich dann ne R9 390 oder GTX 960 jeweils mit 4GB empfehlen und gekauft würde es wohl in zwei Etappen zuerst der Unterbau mit dem kann dann zumindest schon mal Video/Internet usw laufen und dann etwa nen Monat später die Grafikkarte. Eventuell würde es hier ja auch Sinn machen zuerst nur den Unterbau zu kaufen und dann im Laufe des Jahres eine neue Karte von Nvidia/AMD. Mit dem Unterbau selbst hat man ja erstmal wieder länger Ruhe, daher könnte die Graka im Laufe des Jahres auch eine Alternative sein. Macht es Sinn bei der CPU einen Custom-Kühler zu kaufen oder wie ist der Kühler des 6500? Leistung müsste der ja genug haben
Und wie siehts mit der Laustärke aus? Wenn der Macho "leicht übertrieben" ist könnte ich den ja sogar vllt komplett passiv laufen lassen, wofür die 10€ Aufpreis gerne gezahlt werden würden. Und wie sieht es auch mit USB 3.1 es gibt ja auch H170-Boards mit USB 3.1 und/oder USB-Typ C Stecker. Diese wären aber wohl teurer und im ATX Format, aktuell sind im Schrank Halterungen für mATX angebracht. Wenn das allerdings sinnvoll ist wäre der Aufwand für die Vergrößerung auch kein Problem