Hey,
da nun die neue Konsolengeneration ansteht und mein PC langsam aber sicher in die Jahre kommt, möchte ich ihn etwas aufrüsten. Das Budget ist relativ egal, auser das es die 900 Euro nicht überschreiten sollte. Je weniger desto besser Wichtig ist mir nur das der PC ca. 5 Jahre "aktuell" bleibt. Also auch wenn noch in 5 Jahren ein Grafikkracher wie Battlefield rauskommt, dieser zumindest auf niedriger Grafikeinstellung läuft. Ich denke mal das von meinem alten PC Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor raus müssen. Beim Rest müsst ihr mir helfen.
Hier nochmal das schöne vorgefertigte Formular ausgefüllt :
1. Preisspanne?
max. 900 € je weniger desto besser
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- Da ich schon jetzt aufrüsten will, wird danach wohl ein Neukauf notwendig
3. Verwendungszweck?
- Spielen
3.1. Spiele
- 1920x1080
- Grafikeinstellungen sind relativ egal.
- Alles
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core2Quad Q9550
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 2GB DDR2 1066 (Genaueres unbekannt, bei Bedarf kann ich mal im PC nachgucken, aber ich denke die müssen eh raus)
- Motherboard: Asus P5QD Turbo
- Netzteil: be quiet! BQT S6 SYS UA 700W
- Gehäuse: CoolerMaster Xcalade RC-690
- DVD-Laufwerk: LG GH22NS50
- Festplatten: 2x Samsung HD103SJ 1TB
- Grafikkarte: MSI N275GTX Lightning
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 5 Jahre "aktuell" d.h. aktuelle Spiele in 5 Jahren immernoch mit min. niedriger Grafikeinstellung spielbar
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen. (Geiz ) (Zum ersten Mal. Die Anleitung hier im Forum scheint ja aber ganz gut zu sein.)
- Kauf vermutlich erst Anfang 2014. Möchte mich aber schonmal informieren ob es sich lohnt aufzurüsten und wie teuer es wäre. Wenn man auf gute Angebote trifft ( apropo: Wann sind denn meistens die meisten Angebote ? ) auch früher.
Ich hoffe das reicht fürs Erste.
lg,
Marzee
da nun die neue Konsolengeneration ansteht und mein PC langsam aber sicher in die Jahre kommt, möchte ich ihn etwas aufrüsten. Das Budget ist relativ egal, auser das es die 900 Euro nicht überschreiten sollte. Je weniger desto besser Wichtig ist mir nur das der PC ca. 5 Jahre "aktuell" bleibt. Also auch wenn noch in 5 Jahren ein Grafikkracher wie Battlefield rauskommt, dieser zumindest auf niedriger Grafikeinstellung läuft. Ich denke mal das von meinem alten PC Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor raus müssen. Beim Rest müsst ihr mir helfen.
Hier nochmal das schöne vorgefertigte Formular ausgefüllt :
1. Preisspanne?
max. 900 € je weniger desto besser
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- Da ich schon jetzt aufrüsten will, wird danach wohl ein Neukauf notwendig
3. Verwendungszweck?
- Spielen
3.1. Spiele
- 1920x1080
- Grafikeinstellungen sind relativ egal.
- Alles
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core2Quad Q9550
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 2GB DDR2 1066 (Genaueres unbekannt, bei Bedarf kann ich mal im PC nachgucken, aber ich denke die müssen eh raus)
- Motherboard: Asus P5QD Turbo
- Netzteil: be quiet! BQT S6 SYS UA 700W
- Gehäuse: CoolerMaster Xcalade RC-690
- DVD-Laufwerk: LG GH22NS50
- Festplatten: 2x Samsung HD103SJ 1TB
- Grafikkarte: MSI N275GTX Lightning
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 5 Jahre "aktuell" d.h. aktuelle Spiele in 5 Jahren immernoch mit min. niedriger Grafikeinstellung spielbar
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen. (Geiz ) (Zum ersten Mal. Die Anleitung hier im Forum scheint ja aber ganz gut zu sein.)
- Kauf vermutlich erst Anfang 2014. Möchte mich aber schonmal informieren ob es sich lohnt aufzurüsten und wie teuer es wäre. Wenn man auf gute Angebote trifft ( apropo: Wann sind denn meistens die meisten Angebote ? ) auch früher.
Ich hoffe das reicht fürs Erste.
lg,
Marzee