Pc aufrüstung und meinung zu vorhandemnem setup

DerMetzger93 schrieb:
Was würdest du eher kaufen einen Audi oder einen Toyota?

War ne Weile in Afrika tätig, wenn man sich anschaut, was sich da Jahr und Tag durch den Staub schiebt, würde ich wohl "Toyota" sagen... Hängt halt vom Einsatzzweck und den Bedingungen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Genau genommen willst du dir ja für Full HD den Audi kaufen obwohl der Toyota locker ausreicht. Aber schleuder nur dein Geld raus. Testberichte und Vergleiche die Anhand Hundertfachen exemplaren getestet wurden sind natürlich nicht so genau wie deine eigene Meinung.
 
Du hattest nie einen AMD, aber glaubst einfach mal pauschal, dass die schlechter und weniger langlebig sind als Intel?
Selten so einen Schwachfug gelesen

1. gehen CPUs nur extrem selten kaputt. Wenn, dann trifft es Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, selten RAM. CPUs kaputtmachen ist fast nicht möglich, ausser durch extremes Overclocking. Da können weder Intel noch AMD was dafür.

2. aktuelle Intel und AMD CPUs haben beide ihre Stärken und Schwächen. Testberichte zu lesen wär eine Idee. ich verlink sie dir sogar: AMD und Intel vs. Ryzen. der Wahnsinn.

3. wenn du sowieso denkst AMD sei scheisse, wieso willst du dann eine Verkaufsberatung? Hol dir einen i7-8700k und gut ist.
 
valin1984 schrieb:
PS: ein geköpfter Sandy-Bridge? Die waren doch noch verlötet, die köpft man doch nicht...
Dachte ich auch sofort, das lohnt ja nur bei Direct-Die :D

Für hardwareseitiges codieren und Streaming in 1080p würde ich auch nur den 2700X empfehlen.
Der 8700K packt in CPU-intensiven Spielen keine gute Streamqualität.
 
Ach und noch wegen deinem Vergleich von Audi vs. Toyota:

 
Captain Mumpitz schrieb:
Hol dir einen i7-8700k und gut ist.
Mam muss daraus keine Religion machen. Mit dem 8700k wäre er ggf. sogar besser beraten. Bei Spielen schneidet der oft besser ab und Steaming wurde ja nur als „eventuell“ genannt. Auch der Intel schafft das an sich Problemlos, während für das Streaming der Ryzen die bessere Wahl wäre.

Rou schrieb:
Genau genommen willst du dir ja für Full HD den Audi kaufen obwohl der Toyota locker ausreicht.
Tut er das. Mehr FPS ist mMn immer besser und für 100FPS im BF5 braucht es bei höchsten Details vermutlich sogar einen Mercedes. Wenn Raytracing aktiv sein soll braucht es in FHD sogar einen Ferrari und dann reicht der nicht mal aus um über 60FPS zu kommen (Maxed out)... ob etwas in FHD reicht oder nicht hängt ganz von den Ansprüchen ab

@Captain Mumpitz
Ne bekannte hat vor ein paar Jahren einen Merzedes mit 800.000km Verkauft...
 
Hahahaha.. der Kerl der den 800'000km-Merz gekauft hat, hat Eier! ^^

Aphelon schrieb:
Mehr FPS ist mMn immer besser, Mercedes, Ferrari, Ansprüche
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Und hier kommt der TE in's Spiel. Selbst auf Nachfrage konnte er nicht sagen, ob er nur Hohe oder Ultra Details anpeilt und ob evtl. sogar Raytracing in der Zukunft interessant sein dürfte. Da kam ja nix.
Ergo geht man mal vom gesunden Menschenverstand mit hohen Einstellungen für genügend FPS aus und dann dürfte ein R5 2600 mit einer RX480 sogar gut mit dabei sein, und möglicherweise gute 90fps bei konstanten Frametimes liefern. Wenn man zudem per Wattman ReLive streamt, verliert man vllt. 10-15% an Performance - mit OBS wären es noch etwas mehr.

Somit alles eine Frage der Ansprüche (wie du schon sagst) wie auch der Einstellungen. Aber vom TE kam diesbezüglich ja viel zu wenig - ausserdem ist BF5 noch nicht erschienen und die finale Performance Spekulatius.
 
Captain Mumpitz schrieb:
dann dürfte ein R5 2600 mit einer RX480 sogar gut mit dabei sein
Er hat ja schon betont, dass ihm die nicht reichen... aber naja was er zuerst aufrüsten sollte lässt sich mit den bekannten Infos auch schwierig erörtern...
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
der Kerl der den 800'000km-Merz gekauft hat, hat Eier! ^^
Lief halt noch... irgendwann war mal einer mit 1.000.000km groß in den Medien... fand ich wenig spektakulär, weil ich recht viele kenne, die ihr Auto pflegen (gutes Öl, etc.) und schon weit über 500.000 sind... denke das kommt öfter vor als man denkt, dass ein Auto die Million knackt... (wird nur nicht unbedingt immer so publik) ist doch besser man fährt den Wagen, bis er selbst aufgibt...
Der 800.000er ging an nen Kerl der die ins Ausland exportiert (vermutlich eher in ärmere Länder) ... ich glaube der wusste was er macht
Sry für offtopic...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMetzger93 hier übrigens grade frisch mal ein paar Benchmarks von der BF5 Beta

 
DerMetzger93 schrieb:
I7 2600k 3,4 ghz geköpft auf 4 mit macho 120
Was soll das bedeuten geköpft und auf 4? Wenn der nur auf 4,0 GHz läuft, lassen sich da bestimmt noch 200-500 MHz raus holen, oder mehr. Und alles umsonst, abgesehen vom ansteigendem Stromverbrauch ;)
 
Captain Mumpitz schrieb:
Du hattest nie einen AMD, aber glaubst einfach mal pauschal, dass die schlechter und weniger langlebig sind als Intel?
Selten so einen Schwachfug gelesen

1. gehen CPUs nur extrem selten kaputt. Wenn, dann trifft es Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, selten RAM. CPUs kaputtmachen ist fast nicht möglich, ausser durch extremes Overclocking. Da können weder Intel noch AMD was dafür.

2. aktuelle Intel und AMD CPUs haben beide ihre Stärken und Schwächen. Testberichte zu lesen wär eine Idee. ich verlink sie dir sogar: AMD und Intel vs. Ryzen. der Wahnsinn.

3. wenn du sowieso denkst AMD sei scheisse, wieso willst du dann eine Verkaufsberatung? Hol dir einen i7-8700k und gut ist.[/QUOTE

Ich lasse mich gerne eines besseren von euch belehren bin ein absoluter no hand in sachen pc und so weiter kenne ich paar dinge aber was langlebigkeit von pc teilen sind habe ich null plan habe ja nie behauptet das die amd kacke sind oder so also...nicht falsch verstehen
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Hahahaha.. der Kerl der den 800'000km-Merz gekauft hat, hat Eier! ^^


Grundsätzlich gebe ich dir recht. Und hier kommt der TE in's Spiel. Selbst auf Nachfrage konnte er nicht sagen, ob er nur Hohe oder Ultra Details anpeilt und ob evtl. sogar Raytracing in der Zukunft interessant sein dürfte. Da kam ja nix.
Ergo geht man mal vom gesunden Menschenverstand mit hohen Einstellungen für genügend FPS aus und dann dürfte ein R5 2600 mit einer RX480 sogar gut mit dabei sein, und möglicherweise gute 90fps bei konstanten Frametimes liefern. Wenn man zudem per Wattman ReLive streamt, verliert man vllt. 10-15% an Performance - mit OBS wären es noch etwas mehr.

Somit alles eine Frage der Ansprüche (wie du schon sagst) wie auch der Einstellungen. Aber vom TE kam diesbezüglich ja viel zu wenig - ausserdem ist BF5 noch nicht erschienen und die finale Performance Spekulatius.
Ich denke schon das ich auf ultra spielen will mit der erwähnten fps von 90-100 und denke bei meinem budget bis zu 1000 euro ist das hoffe ich mal auch drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, dann rechnen wir mal damit:

GPU: Vega 64 (ab 469 €) oder Vega 56 (ab 399 €)

16 GB DDR4 3000er RAM (ab 129 €)

Netzteil mit min 550W ab ca 80 €

AMD Setup mit B450 (ab ca 80 €) oder X470 Mainboard und R5 2600 (160 €) oder R7 2700(ab 260 €), auch die jeweiligen x Modelle würden gehen, wenn du nicht selbst OC betreiben willst.

Intel Setup mit Z370 Board (ab 90 € di billigsten) und I7 8700k (ab 360 €)

Kühler, SSD und HDD kannste dann behalten. Mit dem Intel Setup wärst du über dem Budget, ein billigeres Intel Setup wäre hinsichtlich Streaming wohl nicht so ratsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMetzger93
vll schrieb:
Hi, dann rechnen wir mal damit:

GPU: Vega 64 (ab 469 €) oder Vega 56 (ab 399 €)

16 GB DDR4 3000er RAM (ab 129 €)

Netzteil mit min 550W ab ca 80 €

AMD Setup mit B450 (ab ca 80 €) oder X470 Mainboard und R5 2600 (160 €) oder R7 2700(ab 260 €), auch die jeweiligen x Modelle würden gehen, wenn du nicht selbst OC betreiben willst.

Intel Setup mit Z370 Board (ab 90 € di billigsten) und I7 8700k (ab 360 €)

Kühler, SSD und HDD kannste dann behalten. Mit dem Intel Setup wärst du über dem Budget, ein billigeres Intel Setup wäre hinsichtlich Streaming wohl nicht so ratsam.
Grafikkarte wird wohl erstmal noch die rx480 drinne bleiben haben ja alle gesagt testen und schauen wie es läuft und evtl dann was stärkeres.

Danke dir für eine auswahl.
 
Du meintest in deinem letzten post, du willst Ultra bei 90-100fps. Dann bleibt dir nur das Aufrüsten auf eine Vega64, es sei denn du verzichtest auf Freesync und nimmst eine 1080
 
Könnte mir jmd noch nen Netzteil und Ram sagen von welcher marke?

Werde den Ryzen2700x nehmen für 297 Euro plus das MSI X470 GAMING PLUS AMD board.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Du meintest in deinem letzten post, du willst Ultra bei 90-100fps. Dann bleibt dir nur das Aufrüsten auf eine Vega64, es sei denn du verzichtest auf Freesync und nimmst eine 1080
Ja ich schau dann kann ja die rx480 dann immer noch verkaufen.
 
Netzteile (auf der Frontpage verlinkt)
RAM findest du in der FAQ die ich dir auch schon gelinkt hatte.
 
Zurück
Oben