PC Aufrüstung - Eure Meinung gefragt.

Nuki82

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich will meinen PC etwas aufrüsten, hab mir bereits einen Enermax Saberay Tower gekauft sowie ein Netzteil Enermax Revolution D.F. 850 Watt.

Jetzt will ich mir (entsprechend meinem Geldbeutel) noch bestellen :

Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming
AMD Ryzen 5 2600 CPU
Thermaltake Riing Silent 12 RGB Sync Edition CPU Kühler
Corsair Vengeance LPX Schwarz 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3000 CL15 DIMM Arbeitsspeicher
Samsung 970 EVO M.2 SSD - 250GB [PCIe 3.0 NVMe]
ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen ob das Kompatibel ist und für CS GO und World of Warcraft ausreicht.

Für eure Antworten und Tipps schon mal meinen Dank.
 
Aha! Max-Auflösung! Spielst du auch in 8K mit 2x2 UHD Monitoren?
Oder bist du von der Retro Fraktion mit 640x480 und Monochrom Röhrenbildschirm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und Worker151
Keine 1050Ti, für das Geld bekommst du auch die deutlich schnellere RX570.
 
Wurde schon gesagt, also m.2 lohnt nicht. 1050 Ti ist zu langsam bzw. schlechtes P/L. Selbst die 570 4gb ist deutlich schneller und kostet manchmal schon nur noch 99 Euro.

B350 = x470. In Sachen Leistung nimmt sich das nichts, sondern nur bei der Ausstattung. Ein 50 Euro Mainboard mit B350+Bios Update wäre nicht langsamer, aber deutlich günstiger.
 
Zwirbelkatz schrieb:

Ich hatte einen DELL-Alienware glaube R2 mit I7-920, der ging nicht immer an wenn ich den Startknopf gedrückt habe, halt beim 3-4 mal erst. Dachte das Netzteil währe kaputt. Neues NT = gleiches Problem. Also verdacht Startknopf, also neuer Tower = gleiches Problem. Deswegen will ich die anderen Komponenten jetzt auch tauschen, wird ja auch zeit ist noch ein alter Sockel. (Ich vermute das dass Mainboard einen an der klatsche nach den Jahren hat. Will auch nie wieder einen OEM PC haben.
 
Es ist außerordentlich angenehm, eine Festplatte nicht mit Strom und Datenkabel sauber verbinden zu müssen. Den geringen Aufpreis wäre es mir allemal wert.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Es ist außerordentlich angenehm, eine Festplatte nicht mit Strom und Datenkabel sauber verbinden zu müssen. Den geringen Aufpreis wäre es mir allemal wert.

Verstehe ich jetzt nicht ?
 
Nuki82 schrieb:
Ich hatte einen DELL-Alienware glaube R2 mit I7-920
Prinzipiell kann man da noch einen Sechskern Xeon 5650 (oder so ähnlich) für 50€ rein setzen und das Ding ist selbst heute noch super. Allerdings braucht man dafür etwas umfangreichere Kenntnisse sowie eine Übertaktung. Ich kann verstehen, wenn du etwas Neues möchtest.

Verstehe ich jetzt nicht ?
Eine M.2 SSD setzt du wie einen Ram Riegel einfach nur auf das Mainboard - simpel erklärt.
Keine Knoten in den Fingern beim Verkabeln und umbauen.

ICH würde keine SSD mehr unterhalb von 500GiB kaufen.

Neues Netzteil ...
hättest du ohnehin gebraucht. Ich hoffe, du hast keinen Murks gekauft.

RAM

Je schneller, desto besser. Leider auch entsprechend teurer.
DDR4 3000 CL14 wäre das Optimum.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Prinzipiell kann man da noch einen Sechskern Xeon 5650 (oder so ähnlich) für 50€ rein setzen und das Ding ist selbst heute noch super. Allerdings braucht man dafür etwas umfangreichere Kenntnisse sowie eine Übertaktung. Ich kann verstehen, wenn du etwas Neues möchtest.

Aber das Mainboard ist defekt denke ich, deshalb lieber alles neu.
Danke.
 
also dein schon gekauftes netzteil plus das rießem gehäuse ist etwas overkill für deine Hardware. aber gut, macht was her :D

Hier hätte man durchaus geld sparen können, auch beim mainboard. die m2 braucht es gar nicht fürs spielen. die lüfter dienen wohl der optik?

Grafikarte gibt es mit sicherheit was besseres als die 1050ti. Aber CS und WOW wird drauf laufen.

Ich persönlich hätte hier und da abstriche gemacht und würde in ne bessere Grafikkarte inverstieren.
Da hast du länger was von, sollten mal andere spiele dazu kommen.
 
etek_2 schrieb:
also dein schon gekauftes netzteil plus das rießem gehäuse ist etwas overkill für deine Hardware. aber gut, macht was her :D

Hier hätte man durchaus geld sparen können, auch beim mainboard. die m2 braucht es gar nicht fürs spielen. die lüfter dienen wohl der optik?

Grafikarte gibt es mit sicherheit was besseres als die 1050ti. Aber CS und WOW wird drauf laufen.

Ich persönlich hätte hier und da abstriche gemacht und würde in ne bessere Grafikkarte inverstieren.
Da hast du länger was von, sollten mal andere spiele dazu kommen.

Das Netzteil für 139,- € finde ich schon günstig. Bei der GRAKA hast Du recht die ist nicht gerade Zukunftssicher, will die wenn die nicht mehr reichen sollte auch wieder tauschen. Das Mainboard soll preislich unschlagbar sein wegen dem X470 Chip aber kenne mich da nicht besonders aus.
 
Zurück
Oben