PC Aufrüstung Zusammenstellung sinnvoll?

@Hammsued: :D

@Kartonschachtel: Ich hab grad gemerkt das ich irgendwie nicht das zum Ausdruck gebracht habe was ich meinte :lol:. Ist wohl zu schon zu Spät. Ich hab duzende von Adaptern im Schrank liegen. :freaky: habs auch Editiert im anderen Beitrag

hui, dafür dass ich das netzteil eigentlich komplett vernachlässigen wollte, scheiden sich die geister anscheinend jetzt genau daran ;)
aber anscheinend macht ein neues nt wohl doch sinn, also werde ich mein jetziges bequiet in einen anderen pc verbauen, hat wer einen tipp bezüglich nt mit genügend pcie 6 pin anschlüssen und power für mein genanntes system (möglichst ein eher leises teil)? und nein, ich habe keine adapter im schrank liegen ;)

Enermax pro82+ 525W wäre meine Empfehlung, sehr leise, sehr gute Effizienz.

btw: mit welcher Auflösung spielst du denn? Ab 1680x1050 ist, wenn du mit viel Qualität spielen willst, ne 4870 1GB bie bessere Wahl. Ich kann das behaupten, denn bis vor ner Woche hatte ich ne 4870 512 ;)

Auch ist die Club 3D unter Last ein richtiger Föhn, mit leise ist da nix. Ich kann dir die Graka aus meiner Signatur empfehlen, die ist sehr leise und hat ebenfalls eine nette kleine Werksübertaktung.

danke johnie, das nt sieht sehr gut aus, leg ich das geld, das ich gegenüber meiner ersten cpu-idee gespart hab, halt in ein ordentliches netzteil an, macht wohl sinn.

ich spiele momentan, hardware bedingt (P4 3.2), natürlich in einer sehr niedrigen auflösung, habe aber einen 22" tft, also hätte es schon sinn hier in eine anständige graka zu investieren, meinst du bei der von dir angesprochenen, diese hier: http://geizhals.at/a365732.html ?
nachdem mir ein möglichst niedriger geräuschpegel auch wichtig ist, und das teil den preislichen rahmen nicht sprengt, wäre das glaube ich dann mein neuer favourit ;)

ja genau die meine ich (hier der Herstellerlink)

du hast den Österreichischen Geizhalslink verlinkt, wenn du auf die Deutschlandfahne drückst hast du mehr anbieter :D Es sei denn du bist Österreicher, dann solltest du das Alternate Angebot nehmen, das ist ein fairer Preis.

danke für den link, und ja, ich bin aus Österreich, daher die eingeschränkte shop-auswahl ;) zum glück gibts die karte in ö bei alternate zu einem vernünftigen preis, da ich dort auch fast den gesamten rest kaufen werde.

nachdem sich das ganze mittlerweile doch in richtung silent pc ausdehnt, habe ich jetzt mal wegen cpu-kühler geschaut und würd zum gross clockner greifen (vl. auch um etwas fahne zu zeigen :D), denke der sollte für den preis, leistungs/geräuschmässig recht ok sein?

Na hör mal, als Österreich musst du doch Patriot sein und den Noctua NH-U12P nehmen :lol:

Ne im ernst, der Großclockner ist OK, aber ich würde trotzdem immer wieder den Nuctua nehmen, weil das teil einfach der Wahnsinn ist. Schon allein wegen dem Lieferumfang mit der Super Wärmeleistpaste und den Spitzenlüfter, von den Kühlleistungen ganz zu schweigen.

Nur mal aus eigener Erfahrung: Ich hatte früher den Scythe Mugen (ist ein wenig schlechter als der EKL) in meinem Gaming PC, zusammen mit nem Noctua NF-P12 (der Lüfter der beim NH-U12P dabei ist) und Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste. Den Lüfter habe ich auf Vollgas mit 1300 UPM laufen lassen.

Mit dem NH-U12P habe ich mit dem selben Lüfter @900 UPM mit der mitgelieferten WLP von Noctua 3-4°C kühlere CPU-Temperaturen als mit dem Mugen :D

du hast recht :D, da gibts ja tatsächlich einen spitzenkühler der in ö gefertigt wird, den bewertungen nach dürfte das teil ja wirklich der hammer sein, also wirds der NH-U12P.

cool, damit hätte ich jetzt alles zusammen, danke johnie, du hast mir wirklich sehr geholfen :schluck:

Zurück
Oben