PC Aufrüstung/Zusammenstellung

_nero_

Ensign
Hallo Leute, nach einigen Jahren würde ich gerne wieder meinen PC aufrüsten.

Hier die Daten:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @3Ghz
Kühler: Xigmatek HDT S-1283
Mainboard: Gigabyte EP45-UD3
Ram: A-Data PC2 6400 Extreme Edition 2 GB - DDR2-RAM Kit (800 MHz, CL4, 2 x 1 GB)
Graka: Gainward Geforce GTX 275
Netzteil: OCZ 500W StealthXStream
Gehäuse: AeroCool AeroEngine Junior

Wenn mehr gebraucht, bitte melden.

Könnte ich etwas davon noch gebrauchen? Muss alles ausgewechselt werden?

Bitte um einige Zusammenstellungen und Preise für einen PC mit guter Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
wichtigste Frage, dein budget?

Gebrauchen kannste noch das Netzteil, das Gehäuse und evtl. noch den Kühler.

Bitte um einige Zusammenstellungen und Preise für einen PC mit guter Leistung.

Schau mal in meiner Signatur unter "Der ideale Gaming PC" da sind einige Vorschläge

Prinzipiell reicht dein PC noch, am schwächsten ist eigentlich die GPU. Die könntest du erstmal ausstauschen. Eine SSD könnte auch nicht schaden und wären ja bei einem Neukauf zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel die Graka.

Das sollte vorerst genügen.

Okay, danke Leute. Welche GPU könnt ihr mir denn empfehlen? Ich denke bis 100-200€ lässt sich etwas machen.

7850 sollte genügen und ist im Budget.

Hi! Ich würde jetzt entweder zu einer HD7850 oder zu einer HD7870Ghz greifen (beide haben glaub ich gute Spielebundles, wobei ich mir nicht sicher bin, wann diese Aktion abläuft oder ob sie schon abgelaufen ist...). Bei Mindfactory ist ab Mitternacht übrigens Gratis-Versand bei Bestellungen ab 100 EUR per Verkasse. Im Sommer sollten schon Haswell-Prozessoren auf den Markt kommen, dann könntest du eventuell den Rest aufrüsten (CPU, Board, RAM), aber nur wenn dir die Leistung nicht ausreicht...

LINK: AMD Never Settle Reloaded

Zuletzt bearbeitet: (Spielebundle-LINK hinzugefügt)
Hmm, wird dann nicht mein System wegen der CPU etc. gebremst?

ist ja die alte CPU mit 3 GHZ und nicht 3,4/3,6 ich habs runtergetaktet. Und würde gerne zu einer Nvidia greifen, wenn möglich.. :) ich bin da aber auch gar nicht mehr aktuell zwischen Nvidia und Ati.

Hier mal einen Überblick über derzeitige Grafikkarten: LINK

Deine CPU (bzw GPU) wird bei CPU (bzw GPU)-lastigen Games ausbremsen, soll heißen, kommt aufs Game darauf an. Insgesamt finde ich eine HD7850/HD7870 ideal für dein System (ist meine Meinung...).

Sorry, bin bisschen spät dran. :) Danke für die bisherigen Antworten!

Welche Grafikkarte genau? Also von welcher Marke? Gibt so viele.. und habe mal mein ersten Betrag aktualisiert.

Bitte nochmal überprüfen ob nur eine Graka ausreicht, wenn ja welche Marke von HD7870Ghz <- bis 200€ sollte die ja ganz gut sein.

"Nur" eine? Bevor bei dir überhaupt 2 Sinn machen benötigst du eine bessere CPU da die jetzige wahrscheinlich schon bei einer teilweise bremsen kann. Ja das ist gut Zeit mit dir beste Wahl in dem Preis Bereich

wenn die q6600 cpu auf 3 ghz läuft, ist sie eigentlich vorerst noch ausreichend.

die 7870 mit dem Tahiti LE chip würd ich dir empfehlen. wenn du dann im sommer oder wann auch immer, den rest auf rüstest, ist die gpu schonmal top und für unter 200 € zu bekommen.

Boekki schrieb:
"Nur" eine? Bevor bei dir überhaupt 2 Sinn machen benötigst du eine bessere CPU da die jetzige wahrscheinlich schon bei einer teilweise bremsen kann. Ja das ist gut Zeit mit dir beste Wahl in dem Preis Bereich

Wurde mir hier gesagt.

@rhyn

Kanns auch auf 3,4 GHz erhöhen und Danke :)

Welche Marke genau? Empfehlung?

Ja Klar es wurde dir eine 7870 oder 7850 geraten aber 2 wären bei der cpu Geldverschwendung ;-) bleib lieber bei einer reicht bei einem Monitor vollkommen aus.

achsssoo, dass meinst du. :D

mit "eine" Graka war gemeint, ob ich nur die Graka brauche oder noch andere Hardware wie zb. Ram, Mainboard, CPU etc.

Wie siehts eigentlich mit dem Ram, Mainboard, Netzteil aus? Sind die nicht "veraltet"?

Und ich weiß immer noch nicht von welcher Marke ich kaufen soll. :D

Danke

Ich will ja nicht nerven, aber dafür ist das Forum doch da? Ich weiß immer noch nicht was für eins ich genau kaufen soll.

Danke

Sapphire oder doch etwas anderes? Was sagt ihr?

Zurück
Oben