Pc aufrüstung

super dragon

Lieutenant
System:Prozesor: amd athlon 5700 x2
GK: nvidia 9600 gt
Ram:4 gb
Mainboard ddr 2er.Passen alle amd prozessoren bis phenom 940 x2 rein.

Habe 250 euro... ich zocke spiele wie starcraft 2 oder css.

Wasfür ein Board und Netzteil sind verbaut?
"alle bis 940" ist nicht sehr aussagekräftig.

Sofern nur AM2+ CPUs unterstützt werden, schau dich nach einem gebrauchten Phenom II 920/940 um.

Um eine Grafikkarte empfehlen zu können, müssen wir dein Netzteil kennen.

Da Starcraft2 nur zwei Kerne nutzt, würde ich einen Pentium G840 auf einem H61-Board mit 4GB DDR3 und einer HD 5770 nehmen. So sollte das NT auch reichen und alles selbst bei kleinem Gehäuse passen. Kosten ca. 225-235,- abzüglich Erlös für den Verkauf der alten Teile.
Der G840 ist in der Kernleistung ein gutes Stück über dem alten X2 und die HD5770 deutlich schneller als die alte 9600GT.

Würde leiber auch nach einem Phenom II 920/940 suchen, da CS:S CPU lastig ist;)

Für Starcraft wäre eine CPU mit großem Cache ratsam, zB ein Lynnfield. Welches NT hast du denn?

ElfenLied schrieb:
Für Starcraft wäre eine CPU mit großem Cache ratsam, zB ein Lynnfield.

Cache alleine bringt es nicht. Die SandyBridge sind bei Starcraft 2 effektiver als Clarkdale/Lynnfield. Der i3-560 z.B. ist höher getaktet als der i3-2100 und hat mehr Cache. Trotzdem verliert er eindeutig bei SC2 (klick). Der von mir genannte G840 ist im Prinzip die gleiche Architektur wie der i3-2100, lediglich der Takt ist etwas niedriger und ihm fehlt HT. Daher dürfte er in SC2 selbst mit einem deutlich teureren Lynnfield mithalten.

Btw: Ich hab in SC2 durch den Wechsel von einem Clarkdale @3,6GHz auf einen Lynnfield @3,2GHz eher einen Rückschritt bemerkt, trotz des Caches (und der zusätzlichen Kerne). ;)

Zurück
Oben