PC aus der FAQ bootet nicht.

Mart94

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
6
Hey,

Ich habe mir den Gaming-PC aus der FAQ für 1100€ zusammen gebaut. (Also alle Teile wie dort beschrieben) Zusätzlich habe ich aus meinem alten PC ein DVD-Laufwerk und eine 3TB festplatte eingebaut. Als ich ihn aber an angeschaltet habe, leuchtete zwar die LED des An-Schalters des Gehäuses (lange an, kurz aus, regelmäßig) und die LED des Laufwerks, allerdings kam kein Signal bei meinem Bildschirm an (habe geprüft, Strom und HDMI-Kabel steckten richtig) und die LEDs meiner Tastatur und Maus haben auch nicht geleuchtet, was für mich auch bedeutet, dass diese kein Signal erhalten haben.

Zusätzliche Infos:
-Laufwerk lässt sich nicht öffnen.
-Ich habe versucht die Null-Methode zu machen, besitze aber keinen Speaker. Habe dann versucht mit dem HDD-LED etwas zu erkennen, war mir aber nicht sicher welches LED nun tatsächlich gemeint ist. Habe dann angenommen dass die LED vom An-Schalter gemeint war und versucht die Methode durchzuführen. Allerdings war das blinken wirklich jedes mal das Gleiche: Lange an, Kurz aus.
Wie ich vorgegangen bin: Grafikkarte und RAM rausgenommen, blinkt gleich. beide RAM rein, blinkt gleich. RAM jeweils einzeln getestet, blinkt gleich. RAM und Grafikkarte drin, blinkt gleich. Als die Grafikkarte angeschlossen war hat diese auch geleuchtet.
-Bei der Grafikkarte waren Stromanschlusskabel bei, die ich nicht benutzt habe, da die Kabel vom Netzteil so gepasst haben.
-Tastatur, Maus und Bildschirm funktionieren mit dem alten PC einwandfrei
-Der PC lässt sich nach dem einschalten nicht wieder ausschalten, außer wenn ich die Stromzufuhr trenne.


So wie ich das verstanden habe, weist es ja daraufhin, dass der RAM defekt ist, oder? Dagegen sprechen würde natürlich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass beide RAMs defekt sind... Habe auch versucht den RAM aus meinem alten PC zu benutzen (2x2GB) aber der hat nicht in die Steckplätze gepasst, also hatte ich diese Möglichkeit leider nicht.

Ich hoffe mal dass ich das annähernd okay beschrieben habe und dass ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüße, Mart
 
FAQ heißt: frequently asked questions

also: häufig gestellte fragen

Du hast vermutlich eine Zusammenstellung aus dem Forum gebaut.

Als kleines Detail am Rande wäre es noch gut zu wissen, welchen PC du dir zusammengebaut hast.
(den Link oder die Zusammenstellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hast du ihm jetzt wirklich weiter geholfen.. :rolleyes:


Wie sieht der Prozessor Sockel aus? Am besten Foto machen und hier hochladen.

Abstandhalter des Mainboards RICHTIG verbaut?

Stromkabel alle richtig angeschlossen?
 
Das Problem ist, dass der Thread ständig aktuallisiert wird. Somit könnte er auch eine frühere Variante haben.

Wir bräuchten mal die konkrete Zusammenstellung.
Foto des Zusammenbaus wäre auch nett, vielleicht sieht man was.
 
Drehen die Lüfter, zumindest am Anfang sollten sie einmal aufheulen.

Falls ja: vtl ist das Bios auf Onboard Grafik gestellt? Dann müsstest du den Bildschirm von der Grafikkarte in den Onboard slot einstecken. N Kolelge hatte das Problem auch mal.
 
Hey, erstmal danke für die Antworten!

Hier die genaue Zusammenstellung:

525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT525MX300SSD1)

Intel Core i5 7600 4x 3.50GHz So.1151 BOX

Gigabyte GA-B250-HD3P Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Dazu noch das Laufwerk und eine Western Digital 3TB Festplatte aus meinem alten PC.


Ich hoffe man kann auf den Fotos genug erkennen, ansonsten würde ich nochmal genauere schießen, wusste nicht genau worauf ich Fokus legen sollte.
Beim Einbau des Prozessors und Kühlers hatte ich keine Probleme, also wirkte es auf mich als wäre das richtig verbaut (Habe auch auf die richtige Ausrichtung geachtet).
Die Abstandhalter des Mainboards waren bei dem Gehäuse bereits angebracht, das Mainboard hat aber auch (bis auf ein USB-Anschluss) in die vorgesehene Platine gepasst deswegen habe ich auch dort angenommen dass es richtig verbaut war.
Und soweit ich das als relativer Laie feststellen kann habe ich alles mit Strom versorgt, aber vllt seht ihr ja auf den Bildern fehler!

Auf das Aufheulen der Lüfter werde ich mal achten, aber aufgefallen ist mir in die Richtung nichts.

Was mich halt wirklich stutzig macht ist, dass ich den PC nicht wieder ausschalten kann, sobald ich ihn eingeschaltet habe, was ja erstmal sehr komisch und falsch wirkt, oder?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 189
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 199
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 188
  • 4.jpg
    4.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 191
  • 5.jpg
    5.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 233
  • 6.jpg
    6.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 199
  • 7.jpg
    7.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 211
So wie es für mich aussieht hast du den Stecker ATX 12V 2X4 nicht angeschlossen.

Das ist der 8Polige Stecker links oben am Mainboard. (über dem Kühler auf dem Gigabyte steht)
 
RTFM...
Sorry, normalerweise mache ich so etwas nicht, aber der Hinweis muss mal sein (v.a. da sich diese Fehler hier im Forum in letzter Zeit häufen):
Fehler kann jeder machen. Aber wenn ich mir als "Newbe" zum ersten/zweiten Mal einen PC zusammenschraube, dann sollte ich mir das Handbuch GENAU durchlesen.
deltemp.png

Nur als kleiner Tipp für die Zukunft :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben