PC ausreichend für CSGO?

Tobias Schrö

Cadet 2nd Year
Servus Leute :D

Wollte einfach nur ganz schlicht wissen ob ich ruckelfrei und flüssig CSGO zocken kann. Mit diesen Specs hier:

Mainboard: Asus Sabertooth 990FX
Ram: 8GB G-Skill DDR3 1333Mhz
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition
Graka: Nvidia Geforce GTX 560Ti (1GB)
Betriebssystem: Win7 64bit

LG Tobi

Jup

CS:GO ist jetzt kein AAA-Titel - du wirst mit der Config wahrscheinlich keine 300 FPS zustande bekommen, aber stabile 100-120 FPS (FullHD, Regel am Anschlag) sollten da schon drin sein. Und das reicht ja auch...

Jein, hatte mit meinem AMD FX-8350 gerne mal starke FPS Dropps an manchen stellen. Das Spiel braucht viel Single Core Performance für stabile FPS. Würde die FPS auf 120 festsetzen um starke Fps Dropps von z. B. 250 auf 100 zu verhindern. Geht über die Console.

Ja, aber nur durch den etwas höheren Takt. Bei gleichem Takt ist der Phenom ungefähr gleich auf, wenn nicht sogar etwas schneller.

Hatte es selber mit einem Phenom x4 945 getestet, welchen ich davor hatte, beide auf 3 GHZ gesetzt.

Zum Vergleich: Ich hatte bis kurzem einen Phenom erster Generation (Agena 9550, 2,2 GHz) und bin damit zusammen mit einer Radeon HD 5770 auf konstant 100 FPS bei maximalen Settings (auch mit 16x AA...) auf FullHD gekommen. In Smokes hat es halt teils extrem gedroppt. Aber Smoke-Drops sind ja ohnehin normal. Aber da lief ich auch im CPU-Limit ^^''

kachiri schrieb:
Aber Smoke-Drops sind ja ohnehin normal.''

Nein, ich hab absolut gar keine FPS Dropps in SMokes, konstant 300 FPS. :p

Und der AMD sollte auch in Smokes an die 100 FPS schaffen je nach Map, daher der Vorschlag die FPS zu begrenzen auf 120.

Wozu benötigt man bei CSGO 250 fps? Also früher bei CS1.6 konnte ich ja verstehen, wieso man 100 fps benötigt hat. Aber in der heutigen Zeit wird ja die fps nicht mehr an das Fadenkreuz etc. geknüpft.

Verstehe eh die ganzen Leute nicht, die 300 fps und mehr bei CSGO benötigen.

Hab immer meine fps auf 101 oder 121 fps begrenzt und fertig.

Und dein PC sollte 101 fps locker packen (wenn man nicht alle Einstellungen, besonders MFAA am Limit haut).

Zuletzt bearbeitet:
Darzerrot schrieb:
Wozu benötigt man bei CSGO 250 fps? Also früher bei CS1.6 konnte ich ja verstehen, wieso man 100 fps benötigt hat. Aber in der heutigen Zeit wird ja die fps nicht mehr an das Fadenkreuz etc. geknüpft.

Verstehe eh die ganzen Leute nicht, die 300 fps und mehr bei CSGO benötigen.

Hab immer meine fps auf 101 oder 121 fps begrenzt und fertig.

Und dein PC sollte 101 fps locker packen (wenn man nicht alle Einstellungen, besonders MFAA am Limit haut).

Das stimmt, man braucht in cs go keine 300 fps, aber wenn man auf Community Servern unterwegs ist würde ich die FPS schon auf 128 lassen, da wohl die Tick Rate an die FPS gekoppelt ist. 128er tick rate ist glaub das Maximum. 64er bei MM Servern.

Wui, ganz schön Aufmerksamkeit bekommen hier :)

Habe diese Komponenten ganz billig bekommen deswegen kann ich mehr als nur zu frieden sein. Spiele zur Zeit noch mit nem Asrock n68-s mobo (den Rest könnt ihr euch denken haha)

FPS und Grafik sind mir bei dem Spiel völlig egal. Spiele mit nem 75Hz Monitor, wobei ich die Fps in der autoexec auf 75 beschränkt habe. Grafik sowieso low..
Wie gesagt die Stabilität ist mir wichtig. Freue mich wenn die Teile ankommen und ich es ausprobieren kann.

LG

Zurück
Oben