PC automatisch starten lassen

Living_Hiigh

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
553
Hallo

Ich will meinen PC jeden Samstag um eine gewisse Uhrzeit starten lassen. Damit Acronis seine Sicherung machen kann.

Die Funktion im Bios kenne ich aber da müsste ich ihn entweder jeden Tag starten lassen oder ich kann nur ein gewisses Datum wählen. Optionen wie jeden Samstag gibt es nicht.

Weiss jemand ein Programm mit dem ich das machen kann?


Andere Frage: Acronis bietet an, den PC aus dem Ruhezustand zu wecken wenn die Sicherung startet. Wäre es schlau den PC dauerhaft im Energiesparmodus zu betreiben? Würde das Problem ja auch lösen nur weiss ich nicht ob das so gut ist :S

mfg
 
Ja ist mir auch klar sorry ich meine: Acronis zum Start der Sicherung den PC aus dem Energiesparmodus zu weken

EDIt: Schon wieder falsch :P also Acroonis bietet an den Pc aus dem Ruhezustand zu wecken

Also ist es Ok den Pc dauerhaft in deen Ruhezustand zu versetzten doer schädigt ihn das auf längere zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht, dann muss aber auch Acronis einen Task anlegen und im Hintergrund laufen. Was ja wohl der Zweck ist um aufgeweckt zu werden. Beschädigt wird nichts dadurch.
 
Das geht, dann muss aber auch Acronis einen Task anlegen und im Hintergrund laufen

Also wenn ich die Einstellung mache dann passiert das aber schon automatisch oder ?

mfg
 
Sollte so sein, weiß ja nicht ob Du die Vollversion benutzt.
 
Ja benutze die Volversion.

Nur ist letzte nacht was passiert:
Und zwar wacht meine PC ab und zu einfach von alleine auf, ohne dass ich etwas mache! Ich hab hn jetzt jeeweils wieder normal heruntergefahren.
Wiso wacht der den ainfach auf? Ich habe bemerkt das meine myBookLive immer wenn er aufwacht grün Leuchtet (grün für aktiv & blau für Standby).
Könnte es etwas damit zu tun haben?

mfg
 
Zurück
Oben