PC automatisch herunterfahren

xDerUser123!x

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
7
Guten tag,

sofern das Thema hier nicht reinpasst, verschiebt es bitte. Bin Neu hier und daher habe ich es mal unter Windows 10 geordnet. :)

Ich habe eine Frage, welche mich schon länger beschäftigt und zwar geht es um das automatisierte Herunterfahren des PCs.

Im BIOS Menü kann ich den Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit bzw. einem Datum hochfahren lassen, z.B. jeden Tag um 23:00 Uhr. Aber wo kann ich das selbe für das Herunterfahren einstellen ohne die Verwendung von Software? Habe mehrere Sachen ausprobiert wie z.B. die Erstellung einer Aufgabe, leider hat es nicht den gewünschten Effekt erbracht.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und Makso
hi,
evtl. bios updaten, bei den meisten bretern nur automatisches hochfahren, shutdown ueber windows.
 
Batch mit dem Inhalt "shutdown -s -t 0" erstellen, in der Aufgabenplanung hinterlegen und zur definiteren Zeit ausführen - Ende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo, JpG und wahli
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, Der Lord, Jasmin83 und 3 andere
coxeroni schrieb:
Batch mit dem Inhalt "shutdown -s -t 0" erstellen
Warum eigentlich nicht die SHUTDOWN.EXE mit den besagten Parametern selbst ausführen lassen?
Nur mal so gefragt 😉
CN8
 
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, nun habe ich es hinbekommen.

Meine Frage wäre jetzt noch: Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Windows Updates automatisiert und auch zu einer bestimmten Uhrzeit laufen zu lassen? Ich weiß von der Updatesoftware Cawum, habe damit aber noch nicht gearbeitet.
 
Edit: Es geht auch um ein spezifisches Datum, bezüglich der Uhrzeit allein weiß ich wie es funktionieren würde. :)
 
Zurück
Oben