Pc Behalten oder Verkaufen?

doug00

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bekomme dieses Notebook

http://de.computers.toshiba-europe....Satellite-L500-19E/1075311/toshibaShop/false/

und habe diesen PC

X4 9650 (2,3GHZ) 1Jahr
Acticcolling Lüfter 1Jahr
3096MB RAM 1Jahr
ATI Radeon HD 4550 512MB (VGA,DVI,HDMI) 1Jahr
Asrock A770Crossfire 1Jahr
7.1 Audio
1 x PS/2 Mouse Port
- 1 x PS/2 Keyboard Port
- 1 x Coaxial SPDIF Out Port
- 1 x Optical SPDIF Out Port
- 6 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
- 1 x eSATAII Port
- 1 x RJ-45 LAN Port with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
- HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone
550W Netzteil 1Jahr
HVR 1700 (Kabel Analog und DVB-T) 1jahr
Fireware?
DVD-RW 1Jahr
Gehäuselüfter 1jahr
250GB HDD 7200rpm 1Jahr
320GB HDD 7200rpm 2Jahre
2x Front USB

1. soll ich den PC verkaufen?
2. passt die hardware so wie sie ist oder ist sie anderes besser?
3. kann mann mit diesem PC viel spielen? wenn ja welche Titel und in welcher auflösung?
4. kann man mit diesem Pc Multimdia Dinge erledigen egal welche? wenn ja wie gut ?
5. könnte mann erhausfinden warum der pc wieder lauter geworden ist?
6. Köchte mann mal rausfinden wie so der pc bei manschen Dingen langsamer ist als sonst?
7. Könnte mann mal ausfinden wieviel Strom Jede Hardware verbraucht?

AAlso die CPU ist gut, wenn du mehr Power brauchst, kann man die sicherlich auf 3GHz und mehr übertakten, wobei 3 reichen sollten.
Zum spielen ist deine Graka nicht wirklich gedacht / brauchbar ... also für alte Spiele ja, aber neue Sachen sind damit nahezu unmöglich....
Multimedia ist in der Klasse auf jeden Fall ohne Probleme drin ;) Also egal ob FullHD, Bild oder Videobearbeitung. Für 32 Spur Audioaufnahmen reicht er auch mehr als 2 mal :D
Lauter geworden ? Das kann fast nur an Staub liegen ^^, oder dass du den Standort geändert hast und nun eine Heizung davorsteht...
Welche "Dinge" meinst du ? Manche Sachen hängen von der Festplatten Performance ab , manche vom Takt, andere von der Anzahl der Cores (und dem Takt) und wieder andere von der Grafikkarte.... da gibt's viee Möglichkeiten
Strom insgesamt lässt sich einfach mit nem Messgerät herausfinden,Strom pro Stück Hardware ist schwieriger... aber das geht mit dem Gerät auch, musst halt nach und nach alles ausbauen und die Differenz messen ;)

wenn du den pc hast.......!

solltest du punkt: 3; 4; selber beantworten können, denke ich.

und zu punkt 5. mal aufmachen und die lüfter durchpusten und vom staub befreien, könnte helfen

Mann macht deratiges meist selbst ;).

Das einzige, was bei diesem Prachtstück fehlt, ist eine brauchbare Grafikkarte (so du denn aktuelle Spiele auf höheren Auflösungen spielen möchtest). Der CPU kannst du, wie oben schon gesagt wurde, ein wenig mehr Takt verpassen, dann sollte alles in Butter sein.
Bezüglich des Langsamer werdens: Betriebssystem neu aufsetzten wirkt Wunder.
Alles in allem würd ich dies gute Stück behalten und mich noch einige Jahre daran erfreuen :).

wie ist mein nootebook überhaupt?
und was könnte ich sinnvolles ändern am pc?
er hängt sich gerne mal auf
der brenner hört mann dann mal nicht
400euro für meinen rechner wenn ich die noch bekomme
windows 7 64 ultimate ist drauf

Zuletzt bearbeitet:
Also was Spiele betrifft, ist dein Notebook deinem PC ungefähr gleichwertig (HD 4570 vs. HD 4550). Im übrigen wäre es der Leistung von Hilfestellung zuträglich, wenn du Sachen wie "er hängt sich gerne mal auf" genauer spezifizieren könntest. Ansonsten kann man keine sinnvolle Äußerung dazu abgeben. :)

Sinnvoll wäre eine neue Grafikkarte (4770 oder 57XX z.B.; die sind leise und sparen [mehr oder weniger] Strom).

aufhängen: genau kann ich nicht sagen wann das passiert
ich denke es liegt an dem zu schlechten netzteil von der Qualität
und kosten?
der brenner hört mann dann mal nicht
400euro für meinen rechner wenn ich die noch bekomme
windows 7 64 ultimate ist drauf
welche Spiele kann ich den auf den Notebook spielen?
was sind das denn für Toshiba zeugs?

Bundled Software Toshiba Disc Creator
Toshiba User's Manual
Supervisor Passwortprogramm
Toshiba Vorlage
Chicony Kamera Assistant Software
Toshiba DVD Player
Toshiba Gesichtserkennungssoftware
Microsoft® Works, Microsoft® Office Home and Student 2007 (60 Tage Testversion)
Toshiba Value Added Package (Toshiba Power Saver, Toshiba Zooming Utility, Toshiba PC Diagnostic Tool, Toshiba Flash Cards, Toshiba Components Common Driver, Toshiba Accessibility, Toshiba Button Support)
McAfee® Internet Security (beinhaltet ein freies Internet Update für 30 Tage)
WildTangent Spiele Konsole
Toshiba Photo Service
Toshiba Recovery Media Creator
Google Pack (Google Toolbar, iGoogle, Google Picasa)
Connectivity Doctor
ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software
Toshiba Dienstprogramme und Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Unmengen an mehr oder minder brauchbarer Software. Wie oben schon erwähnt, für älter Sachen wird es reichen, für Crysis eher nicht ;). Soll heißen: neue Games nur auf sehr niedrigen Settings und ohne AA.

1. der brenner hört mann dann mal nicht
2. aufhängen: genau kann ich nicht sagen wann das passiert
ich denke es liegt an dem zu schlechten netzteil von der Qualität
3. 400euro für meinen rechner wenn ich die noch bekomme
4. windows 7 64 ultimate ist drauf

notebook

wie brenne ich die Recovery HDD auf dvd?

Wie erstelle ich mir später ein Image von der Installation wie ich sie dann habe?
Ergänzung ()

????

Zurück
Oben