• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC behalten oder XBOX holen?

horizon3r

Newbie
Wichtige Frage, auch wenn sie hier vielleicht nicht passt...:
Ich bin am überlegen, ob ich mir ne XBOX holen und meinen PC verkaufen soll, da ich sonst das Geld für die XBOX nicht hätte.
Oder soll ich lieber den PC behalten?? Dann hab ich das Problem, dass ich irgendwann nix mehr für den kriege :(

So, meine PC-Daten:

- Prozessor/CPU: AMD Athlon XP 2400+

- CPU-Kühler: Arctic Cooling CPU-Kühler bis 3200+

- Gehäuse: Cenbro Miditower Gamingbomb silver (silber)

- Netzteil: Levicom 350 Watt Netzteil

- Mainboard: ASRock K7S8X

- Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-RAM PC333

- Festplattenspeicher: 80 GB Hitachi 7200 U/min

- Grafikkarte: 128 MB GeForce FX5200

- CD/DVD: DVD Toshiba SD-M1712

- CD/RW: CDRW Teac 52x/24x/52x

- Diskettenlaufwerk: Teac Floppy 3,5"

- Soundkarte: Typhoon Acoustic 6

- Sound: AC 97 Sound onBoard

- Netzwerk: LAN 10/100 Mbps on Board

- USB: 4x (2x vorne, 2x hinten)

Letzte Frage:
Kann ich mit diesem Teil noch was anfangen, sprich neuere Games zocken? Ich glaube eher nicht wa? Nachrüsten, zu teuer für mich, wenn schon ne neue Grafikkarte 200-300 € kostet...
Was würdet ihr denn nachrüsten?

P.S.: Hatte die XBOX (hat mir sehr gut gefallen und die Spiele sind auch mein Ding) schon mal über ca. 1 Jahr und dann halt den PC (man kann halt viel mehr mit ihm anfangen: E-Mail, WWW usw., aber da hätte ich auch noch den ALDI PC (2 Ghz) im anderen Zimmer. Müsste also auf nichts verzichten), auch fast 1 Jahr...

Hi!

Auch wenn ich ein PC-Fanatiker bin und all meine Kohle da rein investiere, muss ich Dir schmerzhafterweise in Deinem Fall zur XBox raten.

PC's haben sicherlich schon mit aktuellen Grafkikkarten eine angenehme Auflösung und Framerate. Doch bei der XBox/Xbox2 ist das gesamte System von dewr Hard- und Software auf Spiele ausgelegt, weswegen es schwer ist, hardwaremässig auf Dauer Schritt zu halten.

Wenn Du für Office und INet eh noch einen zweiten Rechner hast, brauchst Du den PC nicht mehr aufzurüsten, bzw. kannst ihn verkaufen, wenn Du auf alle klassischen Spiele verzichten willst.

[edit]
Wenn Du aufrüsten willst, rate ich Dir definitiv zu mehr RAM (mindestens insgesamt 512 MB)
Die Grafikkarte sollte noch ein wenig Zeit überdauern.
[/edit]

Freundliche Grüße
DanGermany

Alter,

bei deinem PC, würd ich mir SO WAS von ne X-Box holen, aber mit so nem fetten Grinsen.
Mal ehrlich, dien Rechner taugt mit seinen 256 MB jetzt schon nix mehr, über zukünftige Spiele sollte ich nicht anfangen dir zu erzählen! ;)

Ne X-Box ist und bleibt mehr oder minder aktuell, ausserdem kommen viele Spiele auch für Konsolen raus. Dazu holst du dir noch nen Adapter um Maus und Tastatur benutzten zu können und schon spielst du Halo 2 wie aufm PC! :D

So long...

Noch ist er ja nicht wech (4 Tage noch)... :p
Mehr Erfahrungen, mehr Entscheidungshilfen, mehr!

Ich bin so auf der Seite der XBOX mit 75% (zuerst XBOX 50%/PC 50%), da ich ja wie gesagt noch einen 2. PC habe ist meiner ja unnötig und da ich gerne zocke kommt mir die XBOX gerade recht.
Ich habe gehört, dass man sogar mit nem Adapter Tastatur und Maus an die XBOX anschließen kann, d.h. ich muss auf nix verzichten... oder?? :D

Also ich habe eine Xbox und einen PC.
Beides hat Vor- und Nachteile.
Aber grundsätzlich kostet eine Xbox nicht so viel Geld...
Das kann man sich evtl auch noch so erlauben! ;)

Also der riesen Schwachpunkt an dem PC war eindeutig die geringe RAM Zahl... 256 MB war viel zu wenig für dieses System! (hätte sich übrigens günstig Nachrüsten lassen...) Dann wäre er auch Spieletauglich gewesen.

Ich für meinen Teil würde nie einen PC für ne X-BOX tauschen (naja abgesehen von meinem alten 166 mhzer.. aber schon der alte 500 mhz PC iss mir mehr Wert als ne XBox)

Aber eben, wenn du noch einen zweiten rechner hast und den eh nur für Office brauchst, dann kannst du dir auch ruhig ne XBox kaufen, wenn du auf XBox Grafik & Games stehst.

ch würde dir auch zu einer xbox raten.für deinen rechner bekommst du gerade noch so das geld, das du dir ne vernünftige xbox und paar games kaufen kannst.

buchi schrieb:
ch würde dir auch zu einer xbox raten.für deinen rechner bekommst du gerade noch so das geld, das du dir ne vernünftige xbox und paar games kaufen kannst.

Man kann die xbox auch modden und ein Multimediacenter aufspielen.
Du hast verdammt viele Möglichkeiten.
Auf www.ebay.de bekommst du auch günstig gebrauchte Spiele.

Zurück
Oben