PC bei Dubaro? Meinungen!

christi1994

Lt. Junior Grade
Guten Tag :)

Habe mir bei Dubaro einen PC zusammengestellt. Bitte einmal sagen was ihr davon haltet.

Dein Mixxx wurde unter folgender ID gespeichert:

298344

MfG :)

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Momentan Fortnite auf 1920x1080 bei 144Hz. Ich denke das neue Warcraft 3 Reforge und auch der neue CoD Teil werden interessant werden.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

OC ist erstmal nicht vorgesehen. Vorher würde ich die alte Hardware verkaufen und mir ggf. neue Hardware zulegen. Am besten so leise wie es für das Budget geht.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 Monitore. Einen Sub und einen 144Hz Full HD Monitor von Acer auf dem ich game.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1200€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Am liebsten erst in 5 Jahren. Jedoch am besten die nächsten 2 Jahre in Full HD auf max oder ultra bei min. 60 FPS.

5. Wann soll gekauft werden?

im August

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Bitte zeige beim Erstellen des Threads so viel Mühe, wie du von denjenigen erwartest, die dir helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@bisy Klar man kann die einfach laden.

@christi1994 Bei Mainboard nehm das Tomahawk ist besser und günstiger
Bist du willens dich in Ryzen RAM OC mit selbst bestimmten Timings einzulesen? Wenn nicht nehm einen der günstigeren 3200er RAMs
Eine Festplatte fehlt ohne wird das nichts, mein tipp 500GB MX500 + 1TB HDD oder gleich 1TB SSD MX500
CPU Kühler würde ich was anderes nehmen die Ryzen 3000 sind nicht dafür bekannt einfach zu Kühlen zu sein. Am besten den Mugen!

Muss den anderen hier aber zustimmen der Fragebogen ist nicht gerade vollständig ausgefüllt. Auflösung? Games? und auch das grundlegende System auf den du deine Konfig aufgebaut hast wäre nett gewesen am besten mit Link!

Mein Vorschalg: 298361 für https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-3600-mit-RTX2070::3644.html

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das System öffnen dann Konfigurieren und an der rechten Seite kann man das mit der ID laden. Ich glaube aber das geht nur dann richtig wenn man das richtige grundsystem auswählt.

Ja es ja wohl nicht Sache das wir erstmal Suchen müssen wo man seine Konfig finden kann.

Der TE könnte auch einfach den ID Link hier Posten... dafür sind die da.
Dann können wir einfach draufklicken und haben direkt das richtige System mit allen geänderten Komponenten...

Nennt sich bei Dubaro "Link zu Ihrer Konfiguration".....

Okay sorry für die kurzen Antworten bei dem Fragebogen. Habe gedacht - weniger ist mehr-.

Ich überarbeite es mal.

Danke schonmal für die ganzen Antworten und an @Sahit mit der Verlinkung eines anderen PC's der in meinen Augen deutlich mehr Sinn macht für das gleiche Geld.
Ergänzung ()

Noiz schrieb:
Nicht kaufen - hier beraten lassen.
Aber vom PL ist doch der PC unschlagbar, ohne auf ein Angebot zu warten oder irre ich mich da?

Wirklich schlecht ist er nicht, wirklich gut aber auch nicht ;-)
Da kann man fürs gleiche Geld sicher noch was rausholen, denke das meint @Noiz.
Edit: Besonders, wenn da der Standard Boxed Kühler verbaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: christi1994
So habe mich jetzt entschieden. Werde wohl doch selbst bauen. Werde die Teile hier bei Computerbase oder im Angebot kaufen.

Das System wird wohl wie folgt aussehen:

2060s oder 2070
R7 3700x
ASRock B450
16GB DDR4 3000/3200
San Disk Ultra SSD 500GB
Enermax SF30 RGB
Arctic freezer e34 Duo

Was haltet ihr davon?

Zurück
Oben