PC bekommt kein Strom doch alles ist fehlerfrei

Westbam

Cadet 3rd Year
Hallo alle,

ich hab seit kurzem ganz neue teile für nen PC bestellt und ihn selbst zusammengebaut.

nen Mainboard von Elite Group P43T-A2 (neu läuft )
2x 2gb DDR2 - vorsichtshalber nur einen Ram eingesteckt (neu läuft)
Intel Celeron Dual Core 2,55ghz (neu läuft)
1TB Festplatte ( neu läuft )
GeForce 9800GX2 (alt aber läuft )
700 Watt netzteil (alt aber läuft )

Und zwar alles schön und richtig zusammengebaut. Wollte dann anmachen, bekam der PC keinerlei Strom. Dachte wohl es lag am gehäuse, weil das mainboard ziemlich nah am boden des gehäuses war. Hab dann ausgebaut und alles auf dem Boden mal wieder von vorne eingesteckt. Bin mit dem Schraubenzieher an die Pins dort gegangen, weil die Kabel nicht gereicht haben bis zum Boden :P. Und dann ging er plötzlich an. Lüfter drehten sich. Grafikkarte lief. Doch ich hatte kein Bild. Hab dann den Jumper aufn Board umgesteckt auf normal. Dann dachte ich, der PC bräuchte nen platzhalter. Habe dann einen Stoffschutz der mit dem Mainboard geliefert war einfach unters mainboard getan und löcher dann gebohrt, um alles richtig dranzuschrauben.
Hab alles soweit richtig gemacht. Nun springt er aber nicht mehr an.
Weder mit den POWERknopf, noch mit dem Schraubenzieher. Ich werd irre. Den ganzen tag befass ich mich schon damit und meine Finger sind richtig abgenutzt. :(

Kann mir einer helfen?

Wenn das Mainboard auf dem Gehäuseboden aufliegt, hast du wohl die Abstandshalter vergessen. Stoff hat unter dem Mainboard jedenfalls nichts zu suchen.

ich vermute jetzt einfach mal, du hast das mainboard kaput gemacht...

da gibt es dann auch keine garantie...

an Fred:
Mit dem Schraubezieher ist das ok, muss man nur halt vorsichtig machen

an Westbam:
Wieso packst du dein MB an einen Stoff von der Verpackung?
Der ist nur zusätzlich in der Verpackung da, um vor Ausseneinwirkung zu schützen.
Das MB liegt trotzdem in der Verpackung in der Antistatischen Folie - jetzt wo du direkt das Teil an den Stoff gebunden hast, kann es sein, dass du dein MB geschrottet hast, sonst:

1. Grafikkarte beim Umbau defekt geworden

2. Einen RAM rausziehen und nur mit einem versuchen zu starten

3. Mainboard defekt oder inkompatibel zu einem Hardwareelement.

Würde sowas nur vermuten. Alle 3 Sachen hatte ich schon bei meinen Bekannten und Freunden gesehen.

MfG

er hat mit dem schraubendreher die kontakte überbrückt da wo normalerweise der kleine stecker für den powerknopf sitz....machen wir auf arbeit auch so wenn wir nen board überprüfen...
abstandshalter alle richtig montiert?
keinen zuviel rangepackt?
zwischen schraube und bord diese kleinen schutzplättchen mit eingebaut?
alles mal überprüfen is meistens nur nen ganz kleiner fehler

"PC bekommt kein Strom doch alles ist fehlerfrei"...? Kann ja nicht sein! Wenn er Fehlerfrei wäre, dann würde er auch Strom bekommen und alles wäre gut.

Und was du da nun gemacht hast, kann auch keiner Verstehen, bei dem Text.

Wenn das Mainboard auf dem Gehäuseboden aufliegt (wahrscheinlich eher auf der Gehäuse-Seite, aber egal), dann is Kurzschluss => Geht nix! Vielleicht sogar Kaputt.

Wenn du da mit einem Schraubendrehen drauf rum machst => Kaputt

Wenn du da irgendwo irgendwelche Löcher ins Mainboard bohrst => Kaputt

Irgendwelche Jumper rumstecken bringt in der Regel auch nix, wenn man keine Ahnung hat.

Schaumstoff unter dem Mainboard => Oh mann... es gibt einen Grund warum Abstandshalter in der Verpackung mitgeleifert werden. Kann man natürlich auch als Bonbon lutschen...

Alles in Allem ist das entweder ein Fake (meiner Meinung nach) oder du solltest das Zeuch in die Tonne treten, dir irgendwo einen fertigen Rechner kaufen oder zusammen bauen lassen und anschließend die Finger davon lassen. Besser is das...

HACKYne schrieb:
er hat mit dem schraubendreher die kontakte überbrückt da wo normalerweise der kleine stecker für den powerknopf sitz....machen wir auf arbeit auch so wenn wir nen board überprüfen...

Wenn man die Ahnung hat, was man da macht... OK. Scheint mir hier aber nicht so zu sein.

HACKYne schrieb:
zwischen schraube und bord diese kleinen schutzplättchen mit eingebaut?

Wozu sollten die nötig sein? Zumal bei dem User. Das schein eher ein ganz anderen Problem vorzuliegen...

Vielleicht hilft das hier ...

ich habe doch nicht ins mainboard gebohrt :D.

ich habe nur ein paar löcher gemacht im stoff damit die schrauben durch können.
Mitgeliefert wurden keine Platzhalter. Nurs Board . Treiber CD und ne Anleitung. Hab auch alles nach der anleitung gemacht.
Hab diesen Schaumstoff benutzt, weil ich dachte, das Board wird sonst vom Gehäuse entladen.
Hab dann mit dem Schraubenzieher mit dem Mainboard aufn Boden, ihn zum laufen gebracht. Hatte jedoch Schwarzes Bild. Hab dann den Jumper von CMOSClear auf CMOSnormal getan. ( stand so in der Bedienungsanleitung ).
Und nach dem ich alles wieder eingebaut hab im Gehäuse, ging wieder nichts mehr.
Wieder aufn Boden getan. Geht auch nichts mehr. Ich hab keine ahnung mehr was ich tu nsoll. Ich hab aber nichts geschrottet... Hab alles vorsichtig gemacht....

und eigentlich find ichs fies, dass ich voll als idiot hier dargstellt werde. Eigentlich kenne ich mich aus. Habe zich PCs zusammengebaut und alle sind gelaufen :(.

Punkt 1: Schmeiß es wech!

Punkt 2: Laß es bleiben! Datt wird nix!!!

Westbam schrieb:
Hallo alle,
Dann dachte ich, der PC bräuchte nen platzhalter. Habe dann einen Stoffschutz der mit dem Mainboard geliefert war einfach unters mainboard getan und löcher dann gebohrt, um alles richtig dranzuschrauben.

Ich hoffe jetzt mal du hast keine Löcher in dein Board gebohrt. :freak:
Aber auch ansonsten besteht die Möglichkeit, dass du durchs Weglassen der Platzhalter eine Komponente beim ersten Anschalten durch nen Kurzschulss gekillt hast.

beim schrotten, muss keine gewalteinwirkung stattfinden ;)

ganz wichtig ist, das das board keinen physikalischen kontakt, ausser die abstandshalter, zum gehäuse hat. stoff bringt hier absolut gar nichts ;)

mach am besten mal ein foto...

Gruß

hast du solche dinger im Gehäuse oder hast du das board auf den boden geschraubt?

abstandshalter1.jpg

Dann wohl vorsichtig geschrottet. ;)

Da gehören zwingend Abstandshalter zwischen Case-Rückwand und Board.

grEEtz
fuzzy

Es kann durch aus möglich sein das du dein Board oder eine andere Komponente zerstört hast. Ein Mainboard wird niemals direkt auf den Towerboden geschraubt. Dadurch kann ein Kurzschluss entstehen und Komponenten können zerstört werden. Einen Stoff unter ein elektronisches Bauteil zu legen ist noch viel schlimmer oder versucht du Feuer mit Benzin zu löschen?

Wenn du glück hast und nichts kaputt gemacht hast würde ich mal prüfen ob dein altes Netzgerät auch den 12Pin Anschluss hat bzw. ob du diesen angeschlossen hast nicht nur die Hauptleitung. Wenn ich das richtig lese wurde das Netzgerät noch für einen P4 verwendet und damals wurde dieser Anschluss noch nicht benötigt bzw. gab es diesen noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, diese Abstandshalter werden überschätzt.

Die brauchen nur Weichereier :lol:

mal ernsthaft... für mich klingt das so, als hätte er sich gleich beim ersten Mal CPU oder Board gebraten... und; wo hat er warum die Löcher gebohrt? :confused_alt:
Kann dem nicht folgen und wenn es so ist, wie ich denken... dann WILL ICH FOTOS SEHEN :D

Zurück
Oben