PC bekommt kein Strom doch alles ist fehlerfrei

Die Löcher hat er nur in den Stoff gemacht damit die Schrauben durch können. Löcher in das MB zu bohren... so bekloppt wird er nicht sein. So verstehe ich das zumindest..

Habe nochmal meine Schubladen durchsucht nach den Platzhaltern. Habe welche gefunden von meinem PC, den den ich gerade mache ist der von meinem Vater :) . Die werd ich jetz mal einbauen und versuchen ihn in gang zu bringen.
Ja das mit dem Satz: Feuer mit Benzin löschen ist wohl richtig. Da hab ich nen fatalen Fehler gemacht und nicht richtig drüber nachgedacht.

Aber meine vermutung ist eher, dass ich dem Board den ganzen Strom entzogen habe und der nun nichts zum starten hat. Ich versuch mich weiter eben und hoffe auf erfolg.

Hat er doch bereits geschrieben...nein, er hat nicht durch das Board gebohrt ^^
Zu den Abstandshaltern wurde ja bereits alles gesagt, die liegen standardmäßig jedem Gehäuse bei und nicht den Boards.
Allerdings wozu soll das System bitte benutzt werden? Ein Celeron gepart mit einer gx2......ein Officepc mit Highendverbrauch oder ein Spielepc ohne Leistung?

Aber meine vermutung ist eher, dass ich dem Board den ganzen Strom entzogen habe und der nun nichts zum starten habe. Ich versuch mich weiter eben und hoffe auf erfolg.

Ich glaube, du verkackeierst eher die Leute hier....:(

Zuletzt bearbeitet:
Westbam schrieb:
Aber meine vermutung ist eher, dass ich dem Board den ganzen Strom entzogen habe und der nun nichts zum starten hat. Ich versuch mich weiter eben und hoffe auf erfolg.

1. Crashkurs Physik. ;)
2. BEVOR man mit teurer Hardware experimentiert sollte man fragen, nicht hinterher.

Westbam schrieb:

Ich glaube eher, dass Du dem Board mächtig viel Strom gegebn hast, und zwar schön gleichmäßig überall. Quasi ein Boardbarbecue. Wenn das so ohne weiteres wieder anläuft, dann hast Du mehr Glück als... naja, eben sehr viel Glück.

Ich bin gespannt... :D

Edit: ah, der Spruch hat Potential zur Scherzsignatur des Monats

Zuletzt bearbeitet:
Das tut weh sowas zu lesen. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr so viel rumprobieren. Frag bevor du dir unsicher bist. Es wird teuer werden ;)

S.V.K

Hättest du irgend was hier gelesen wüsstest Du dass "nichts" gebohrt wurde oO

@G.Threepwood

Zu dem Punkt wo Du sagst mit einem Schraubendreher Kontakt überbrücken = Mainboard Schrott, aha sehr Qualifizierte Aussagen und dazu auch noch Falsch..... Es passiert rein gar nichts (Bis auf das der Kontakt geschlossen wird und der Rechner angeht)

@BTT

Baue das Mainboard nochmals aus, lege es auf den Karton vom Brett und teste ob das Mainboard dort startet.

Wie hier schon gesagt überprüfe stellen die vielleicht gebrückt werden beim festziehen.

*edit, mal wieder zu lahm*

Westbam schrieb:

Das Problem ist eher der Weg des Stromes.

However. Es muss nicht zwingend alles hinüber sein.
Was hast du genau mit dem CMOS-Jumper angestellt?
Der muss nur zum Reset/Zurücksetzen 1x umgesteckt werden und dann wieder zurück.
Ich vermute der sitzt ggf. falsch.

Ansonsten, naja. Solltest du wirklich die völlig unterschiedlichen Gewindearten&Durchmesser kombiniert haben zum Zusammen"schrauben" - gibt ne ganz neue Bedeutung - ohne, dass das Gehäuse von sich aus "eingebaute" Abstandshalter hatte, hm.
Wie auch immer - man kann bei sowas auch Glück haben, ggf. hast du aus Glück auch das Netzteil nicht richtig angeschlossen :P

quatsch .. als "dead on arrival" zurück zum shop :D

wenn das board erst auf dem boden noch startete und jetzt nicht mehr ... was mag das wohl sein .. :rolleyes: :evillol:

aber jetzt mal im ernst:
wie über mir schon geschrieben, wie siehts jetzt mit dem CMOS jumper aus?
wenn das board erst noch lief und du kein bild bekommen hast. war die grafikkarte richtig angeschlossen, hattest du das monitorkabel dran? hatte die graka eventuell keinen strom?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch ganz klar auf Kurzschluss als an das Board, während es direkt am Gehäuse arretiert war, Spannung angelegt wurde.

Also ich will hir ja keinen kritiseiren aber wie were es ma mit ner Fehleranalyse !
1. Netzteil einzelnt testen ( im anderen PC oder durch brücken der PSon und GND leitung ich binn mir nicht ganz sicher aber das müste grün und schwarz sein )
2. GPU in einem anderen Rechner testen
3. Ram in einem anderen Rechner testen
4. CPU in eienm anderen Rechner testen
MfG

volcem schrieb:
S.V.K

Hättest du irgend was hier gelesen wüsstest Du dass "nichts" gebohrt wurde oO

Lesen setzt Bildung voraus, um Inhalte klar erfassen zu können. Die fehlt bei mir gänzlich. Er hat gebohrt, Löcher in den Stoff ;) Deshalb fragte ich nach...

G-Power schrieb:
1. Netzteil einzelnt testen ( im anderen PC oder durch brücken der PSon und GND leitung ich binn mir nicht ganz sicher aber das müste grün und schwarz sein )
MfG

bring ihn bloß nicht noch auf komische gedanken! :p

hab alles wieder eingebaut und wieder nichts. _._

zu den anderen :

Hatte das ganze dann aufn Boden. Alles ging. Nur ich bekam kein bild. Es war ja schon alles gut angeschlossen und monitorkabel auch.
Hab dann den Jumper von CmosCLEAR auf CmosNORMAL oder so getan und dann wollt ich den pc wieder anmachen, ging aber nicht.

Erst ging er nicht dann ging er dann ging er wieder nicht. Das is doch paradox -_-

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn es auf dem boden schon nicht mehr läuft, warum sollte es dann auf einmal im gehäuse laufen? o.O

checke mal die komponenten durch, wie G-Power schon sagte.
und antworte doch mal auf die cmos jumper frage :-)
vlt is ja auch das netzteil hinüber

Ja wie wäre es denn mal mit der klärenden Frage ob er denn das Bord anfangs ohne Abstandshalter eingebaut hatte ? und wenn ja dann solle er doch bitte mal kräftig an den Bauteilen riechen XD ich hab so was auch schon mal hin bekommen vor Jahren und ja es hat gestunken :P

JAAAAAAAAA

eben nur den jumper zurückgestellt und alles geht haha

vonwegen kurzschluss >_<

aber ich habe immernoch kein bild. und ausm gehäuse kommt nen ton und zwar so:

düd düd düd... düd düd düd... düd düd düd

was is das denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt nochmal Klartext:
Du hast de facto das Mainboard direkt am Seitengehäuse arretiert, dabei haben sich wahrscheinlich Kontakte auf der RÜckseite des MoBos überbrückt.
Als du dann den Rechner angemacht hast... hat IRGENDETWAS auch nur ein BISSCHEN verschmort gerochen? Wenn nicht, hast du VIELLEICHT noch Glück gehabt, aber dein Beepcode hört sich übel an.

Das heißt Beepcode. Erläuterungen gibt es im Handbuch. Da steht auch, was der Beepcode bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben