PC-Beratung

Maxele

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
4
Wünsche allen ein erfolgreiches Neues Jahr!
Hoffe, meine Fragestellung ist hier möglich. Fand bei Ankermann eine PC-Konfiguration, die mir als mittlerer Laie zusagt. Ich benötige einen neuen PC für Office, Website und Bildbearbeitung.
Vielleicht schaut Ihr Euch die Konfiguration einmal an. Über Rat und Infos würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Maxele

Konfiguration:
Gehäuse (Case) :
Wildrabbit Case Black Rabbit Rot LED Lüfter
CPU (Prozessor) :
AMD Ryzen 7 2700X 8x3.70GHz (Turbo: 8x4.3GHz)
Mainboard :
MSI B450-A Pro Max (7B86-022R)
Grafikkarte (VGA Card) :
MSI Radeon RX 580 Armor OC 8G (V341-064R)
Arbeitsspeicher (RAM) :
16GB Corsair Vengeance LPX 3000MHz (CMK16GX4M2D3000C16)
SSD :
250GB Western Digital Blue 3D NAND M.2 (WDS250G2B0B)
Festplatte (HDD) :
1TB Seagate HDD Barracuda (ST1000DM010)
Laufwerk (Drive) :
ASUS DRW-24D5MT DVD Super Multi DL Writer Schwarz (90DD01Y0-B20010)
Netzteil (PSU) :
600W be quiet! System Power 9 (BN247)
CPU Kühler (Cooler) :
AMD Wraith Prism LED RGB Kühler Fan
Betriebssystem :
Microsoft Windows 10 64Bit Professional vorinstalliert & Key
 
für deine sachen brauchst du keine "dicke" graka

das netzteil ist grenzwertig und die hdd uberflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxele
Wichtig zu wissen wäre, wie viel der bei Ankermann kosten soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxele
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxele
Grundsätzlich ist das System ok, aber ob das Angebot ok ist, hängt ja vom Preis ab.

Die GraKa ist etwas oversized für deine Zwecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxele
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxele
Sollte es wirklich der für 899€ sein: massiv zu teuer!

Wenn man den hier nimmt und noch auf den 2700X upgradet, landet man bei unter 700€ bei einer sehr vergleichbaren Konfiguration: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103523
Und das ist meiner Ansicht nach noch nicht mal gut, sondern eher akzeptabel vom Preis her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxele
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ja, es ist der von Dir verlinkte PC, alex. Hatte vergessen, den Preis anzugeben: 899,- Euro. Selbstbauen - da reichen meine Kenntnisse leider nicht aus.
Gruss Maxele
 
Ja 900€ ist wirklich brutal zu viel. Da bekommt man bei Agando/CSL/Dubaro immer mal wieder Konfigurationen mit Ryzen 3600 und RX 5700 XT für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxele
Mal als Alternative ein gutes AIO Gerät.

Das Ding ist auch erweiterbar Dank Wartungsklappe.

Hat auch einen HDMI in und HDMI Out, kannst also einen Zweiten Monitor wenn vorhanden anschließen, zwecks Bildbearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die guten Informationen. Sehr gut gefällt mir das Beispiel von dir, ixodezz.

Dieses konfigurierte ich mir noch ein wenig. Den Prozessor habe ich sogar so gelassen, aber dafür den Speicher insgesamt erhöht. Unsicher bin ich, ob ich für diese Konfiguration noch eine WLAN-Adapterkarte benötige oder ob da was onboard ist, was ausreicht (FritzBox 7490). Bin halt nur Anwender. Ich wäre dankbar, wenn man sich die von mir zusammengestellte Konfiguration anschaut und die für gut (oder nicht so gut) hält - und was ggf. noch verändert/verbessert werden sollte.
Gruss von
Maxele

 

Anhänge

  • AGANDO Gaming MegaDeal 600.JPG
    AGANDO Gaming MegaDeal 600.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 231
Sorry, wenn ich hier möglicherweise falsch formuliert oder sogar unbewusst gegen die hiesige Netiquette verstossen habe.

Wenn meine Fragestellung unklar war, dann weil ich weitgehend Laie bin und mir nicht klar ist, ab wann Wlan onboard ist und ab wann eine entsprechende Wlan-Karte dazu geordert werden muss. Das gleiche gilt für Bluetooth. Vielleicht erhalte ich doch dafür eine ausreichende Antwort.
Vielen Dank.
Maxele
 
Zurück
Oben