Pc Bewertung ;)

Steve_1

Cadet 1st Year
Hallo Gemeinde,

Bin neu hier und wüntsche euch mal schöne Ostern ;D

Soda habe mir vor kurzen einen PC zusammengestellt und schon bestellt und hoffe
Ihr könnt mir sagen ob das auch was ist ;)

Ich weiß besser währs gewesen wenn ich zu erst gefragt hätte aber ich glaube das er nich so schlecht ist ;)

Grundsätzlich nütze ich den pc zum gaming und video bearbeiten!

Hier die Daten ;

Mainboad:MSI 970 gaming amd
Netzteil:beQuiet power 600W
Lüfter: Alpenföhn broken 2
Grafikkarte: nvidia gforce gtx 970
Prozessor: Amd fx 8350 8x 4ghz
Ram:8gb ddr 3 pc 1866
Festplatte:1000gb sata 8gb ssd cache
Betriebssystem Win 7 home
Sonstige; Wlan 150mb/sec
Dvd brenner 22x
Card reader

Bildschirm forza 2434

Ohne bildschirm knappe 1270 bezahlt

Hoffe das ich kein scheiß gemacht habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
tach,
also der rechner ist auf jeden fall brauchbar, der FX wird beim Gamen nicht so von vorteil sein aber beim rendern umso mehr.
was auf jeden fall fehlt ist eine SSD zumindest fürs OS also 120GB kriegt man ja schon hintergeschmiessen aber dennoch einfach eine 250gb nehmen kosten minimal mehr und dafür doppelt so viel.

mir scheint der preis so hoch, oder ist der preis nicht in euro?

EDIT: wenns € ist, dann andern shop wählen für den preis kriegst einen i7 + SSD

Falls der Preis in Euro ist ... deutlich zu teuer ...
Es fehlt eine SSD.

Wie schon gesagt wurde, auf jeden Fall total überteuert. Da bekommt man weit besseres. Fürs Gaming würde ich sowieso nicht unbedingt auf AMD setzen, zumindest nicht was den Prozessor angeht. Und die Mogelpackung GTX 970 würde ich auch nicht mehr haben wollen.

Außerdem ist es bei AMD Systemen empfehlenswert einen Top-Blow Kühler zu verwenden, ansonsten gibts wegen Hitzeprobleme gerne mal Ruckler, da der Prozessor aufgrund von zu hoher Temps an den Spannungswandlern auf dem Board runtergetaktet wird. Dazu gab es in letzter Zeit unzählige Threads hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
boar soo viel geld für das ??? sorry das ist überteuert mMn. ansich wirst wohl damit glücklich aber mal grob überschlagen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220730da7f6a2af47b4f609945a3a617f1ebdde978f6a

hab mal so grob rein gesetzt dazu kommt nen dvd brenner für 11 euro und windows aus der bucht für maximal 30€ gehäuse und kleinkram bist bei ca 900 euro also für den preis bau ich ihn dir auch zusammen xD

total überteuert...

der rechner ist mal grad 800€ wert, vllt 820€ je nach tagespreis.
aber auf keinsten fall 1270€.

dazu dann auch noch watt-wahn-nt, €€€-board, den ach so wichtigen card reader, keine ssd, lahmendes wlan..

gleich zurück damit !

warum kauft man zuerst und fragt dann :freak::o ich werde es wohl nie verstehen

Nun - Antworten waren das ja jetzt Einige - da brauch ich ja nix mehr schreiben.

Du solltest das System überdenken wollen und stornieren mMn.

Hey danke für die schnellen antworten ;D

Soda seite hatt email bekommen ;D

Danke nochmal das ihr mich von einen fehler bewahrt habt!

Könnt ihr mir eine seite empfehlen wo ich mir einen guten gaming pc zusammen stellen kann oder es vl schon einen guten giebt bis 1300€

Steve_1 schrieb:
Ohne bildschirm knappe 1270 bezahlt
Hoffe das ich kein scheiß gemacht habe ;)

Doch! aua... :headshot:

En3rg1eR1egel schrieb:
der rechner ist mal grad 800€ wert, vllt 820€ je nach tagespreis.
korrekt.. schade um das schöne Geld, damit hätte man was deutlich besseres bauen können.

lg asteriks

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die Zusammenstellung von sasi kannst auch nehmen und dann halt für 100€zusammenbauen und testen lassen und bist trotzdem noch billiger und besser dran

Danke danke!!

Leute ich bin euch so dankbar ;)

Ist di Zusammenstellung von R4sh schon

Sehr gut und miteinander kompatibel?

Dan bestell ich das alles!

Die nötigen Kabeln sind überral dabei?

Ps: bin eh kein neuling der zum ersten mal einen pc öffnet nur währe ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet wenn es soweit ist!

Sasi Black Kiste wäre ok mMn.

Das Board aber dann als D3H - hat besseres Layout und als Graka eine 290er.

Hatte ich aber schon gepostet.

Zurück
Oben