PC Bild auf TV bringen

Hurricane23

Newbie
Hallo hab gehört das es zwei möglichkeiten gibt das pc bild auf dem tv zu bekommen also es gibt die möglichkeint mit dem DVI anschluss zu scart(HDMI) und das zweite wie man es machen könnte wäre mit dem S-Video Kabel zum scart (HDMI)jetzt meine frage stimmt das denn das es diese zwei möglichkeiten gibt??und wenn ja dann wo ist der unterschied der beiden sachen und welches ist besser??

Wäre cool wenn mir jemand antwort geben würde der sich da etwas besser mit auskennt.

MFG:Hurricane

Nein, das kann man nicht einfach pauschal sagen. Vor allem hat Scart nichts mit HDMI zu tun.

Die Möglichkeiten, einen PC mit einem TV zu verbinden, hängen vor allem von den Ein- und Ausgängen der verwendeten Geräte ab.

Wenn Du also erfahren willst, wie Du das Bild Deines PC auf den TV bringst, dann gib einfach an, welche Ausgänge Dein PC für Video hat und welche Eingänge Dein TV besitzt. Dann kann Dir entsprechend geholfen werden.

Hallo Zusammen

an der Stelle meine saublöde Frage: was bringt eigentlich Variante DVI (Graka) - HDMI (TV) per DVI/HDMI-Kabel zu nutzen?! Ja klar: Signal wird digital übertragen, aber werde ich dann auch Bild in nativer Auflösung 1360x768 auf meinem Acer 3220 herausgeben können?

Wenn Deine Grafikkarte das unterstützt, ja. Die Kabelverbindung vom PC zum TV wurde früher ja vor allem analog über S-Video vorgenommen. Das ist erstens analog und damit von schlechterer Bildqualität. Zudem müssen die Bildparameter nicht mehr manuell nachjustiert werden. Wenn ich an die vielen Leute mit ihrem s/w-Bild über S-Video denke, sowas gibt es mit einer rein digitalen Verbindung nicht mehr.

Hier Bericht zu sämtlichen Anschlußmöglichkeiten zwischen PC-TV/Monitor:
http://www.prad.de/new/tv/specials/videoanschluesse.html

Meine Frage war, übrigens, ob dies sinnvoll ist.

Der TV Acer 3220 bringt bereits eine VGA Schnittstelle mit und lässt sich als normaler TFT Bildschirm betreiben, und Bildqualität gefällt mir soweit.

Was ich wissen wollt: soll ich meine Radeon X800GTO über VGA-VGA laufen lassen oder mit DVI (DVI-I ist es, glaub ich) - HDMI versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben