Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich will mein fernseher als bildschirm benutzen, meine 8800 gt hat ein S-Video anschluss, wie mein fernseher, aber was muss ich umstellen, damit ich das bild sehe? habe vista 64 bit, falls es wichtig ist
Umstellen: Im besten Fall nichts. Der Fernseher sollte als zweiter Monitor erkannt werden.
S-Video ist ein sehr ungünstiger Anschluß für Nvidiakarten. Sollte es funktionieren, erwarte nicht zuviel von der Bildqualität.
Am Quell-PC in das Nvidia-Menü und dort einstellen dass zwei monitore betrieben werden sollen. Der zweite ist dann entsprechend "TV", in den Formateinstellungen kann man dann"Svideo" oder "composite" wählen. Bei Nvidia muss man evtl. vorher noch "TV erkennung erzwingen" als Option wählen.
Zur TV Erkennung und allem drum herum: https://www.computerbase.de/forum/t...er-tv-out-nvidia-am-fernseher-ansehen.213195/
Wichtig: Cinch Kabel ist nicht unbedingt notwendig, aber S-Video Kabel/adapter 7-polig benutzen; bei 4 poligem Kabel hast Du nur schwarz/weiß. TV auf SVHS im Videokanal einstellen.
Am besten nicht Vista benutzen.
ich danke dir, hat super geklappt, aber wie du schon sagtest, die bildqualität ist sehr mies, damit kann ich mir wohl nichts anschauen, welche option würdest du denn bei nvidiakarten vorschlagen?
Ein ahnlicher Thread: Dies sollte Dir die Probleme aufzeigen. Generell ist es einfach so, dass die TV-Out Chips nicht mehr für analoge Fernsehanschlüsse konzipiert sind. Es gab diese Chips mal (Matrox), nur die heutigen analogen TV-Out Ausgänge sind mehr Marketinggag als alles andere. Um einigermassen eine "ansehnliche" Qualität zu erreichen, empfehlen viele 30 € teure doppelt geschirmte Kabel. Viel bringt es nicht. Ansonsten immer über digitale Eingänge arbeiten.
p.s. Du könntest Boarder-winterman (siehe Link) eine PM schreiben, ob der Grandtech gut funktioniert, falls du bereit bist, so einen Adapter zu kaufen.
Edit: Und falls der Grandtech gut ist, auch gerne hier posten.