PC Bildbearbeitung / Spielen

Nightfly09 schrieb:
noch mehr usb steckplätze? das b85-g43 hat doch schon 8 usb steckplätze am io panel und intern auch noch mal vier. wie viele sollen es denn sein?

Ach Mist verschaut! ich habe gedacht es hätte nur jeweils 2! Dann nehme ich natürlich das von dir empfohlene!
Sorry!

Und wieso sollte ich eine andere Graka nehmen?

das weis ich nicht, die msi karte ist etwas niedriger getaktet und die kühlung sollte ähnlich laut sein, sofern man nicht dreikt zur MSI GTX 960 Gaming 4G greift, die aber dann auch schon ~26€ mehr kostet.
ich wüsste jetzt keinen grund, warum man da für mehr geld die karte mit dem niedrigeren takt nehmen sollte.

Oke danke euch dann bin ich ja eigentlich durch dieses mal.

Senvo schrieb:
Die msi ist etwas leiser
kannst du mal eine quelle für diese aussage verlinken? das wundert mich ein wenig, aber ich kenne auch keinen direkten vergleich.

Ich lese noch mit ^^ Falls sich wegen der Graka was ändert, werde ja erst nächste Woche bestellen.

@ Senvo: die MSI GTX 960 Gaming 2G ist tatsächlich sehr leise, ich hätte nur nicht damit gerechnet, das du dem te ernstahaft dazu rätst, zu gunsten einer etwas leiseren kühlung auf 2gb vram zu verzichten.
ich wäre jetzt mal fest davon ausgegangen, das du die MSI GTX 960 4GD5T OC gemeint hast.

also auf eine gtx960 mit nur 2gb vram würde ich auf keinen fall setzen, die karte rennt ja schon bei heutigen spielen ständig in's speicherlimit.

@ te: bitte lass dich nicht dazu überreden eine solche karte mit nur 2gb vram zu nehmen, im zweifel lese dir ein paar berichte dazu durch, man bekommt eigentlich überall davon abgeraten.

Nein nein, ich meine die Gaming 4g, die ist leider relativ teuer :/

Zugunsten der bisschen lautstärke auf 2gb Verzzichten ist eher weniger schlau, aber der Kühler ist ja der gleiche :)

CB hat ja sogar ein Test mit der 960 und der r9 380 mit 2 und 4gb RAM ;)

der kühler der gtx960 gaming ist bei der 2gb und der 4gb version der gleiche, die gtx960 4gd5t hat wieder einen anderen (lauteren) kühler und das dieser leiser ist als bei der kfa² wäre mir neu.

das die gtx960 gaming leiser ist, weis ich und das habe ich auch direkt zu anfang schon geschrieben, da reden wir allerdings nach wie vor von einem preisunterschied von 26€.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn. Die 4gd5t ist in JEDER Situation schon fast lautlos.

Ich hatte die nur empfohlen, weil ich diese schon hatte und die kfa nicht und daher über die Laustärke der kfa nichts sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja schön, das die gtx960 4gd5t recht leise ist, das diese lauter als die gtx960 gaming ist, ist aber kein unsinn, sondern tatsache und das die kfa² karte angeblich lauter sein soll als die 4gd5t mag ja sein, es würde mich aber wundern. auf eine begründung wie diese aussage zustande kommt oder gar einen link zu einem test, der das belegt, warte ich bisher allerdings vergeblich.
behauptungen aufstellen ist einfach, nur sollte man diese dann auch irgendwie belegen können oder zumindest eine angabe machen können, wie man zu der aussage kommt.
hier beschleicht mich allerdings das gefühl, das du die kfa² karte (eventuell sogar beide karten) gar nicht kennst und einfach nur mal sinnlos behauptet hast, die msi karte wäre leiser.

Oke da kann ich nun natürlich nicht mitreden aber ich denke wenn ich alles richtig verstanden habe, fahre ich mit meiner recht gut oder?

Zurück
Oben