PC Bildbearbeitung / Spielen

Mein lieber ich habe die Karte gekauft. Die Gaming auch. Beide sind genau gleich leise. Man hört einfach nichts beim Zocken.

Die kfa habe ich noch nicht gehabt und habe von der Lautstärke keine Ahnung. Daher habe ich die 2€ teurere MSI empfohlen, weil ich da versichern kann, dass die leise ist. Keine Ahnung was du da für Tests willst? Ich stell mich nicht mit nem Testgerät neben den PC.

In der Firma meines Vaters werden beide MSI-Karten, die mysimon erwähnte, für NLE verbaut (also Rechnern für Videoschnitt). Natürlich nur in der 4GB Variante. Immer wieder unglaublich, wie extrem leise beide Typen sind (und die haben beim encoding richtig und dauerhaft zu schuften). Unterschied zwischen beiden: wenn als Messgerät meine Ohren ausreichen- der Unterschied ist null.
Vergleichbar dazu ist noch die Palit, die mir persönlich von der Verarbeitung her besser gefällt (ist aber Geschmacksache). KFA? Hat da schonmal jemand eine Karte reklamiert?

Ist der Support bei KFA nicht gut? Also weil du fragst?
Auf die zwei Euro würde es mir nicht ankommen, wenn die MSI besser vom Support ist.

Ich habe nur eine vage Vorstellung von der Leistungsfähigkeit der RMA-Abteilung. Die Abwicklung einer GTX980ti (die ich nun wirklich niemandem empfehlen würde von der Firma) dauerte 13 Wochen. Keine Ahnung, warum man das Unternehmen hier relativ oft in den Empfehlungen liest, vielleicht haben da andere bessere Erfahrungen gemacht. Die GTX980ti war jedenfalls für mich Grund genug, dort nicht mehr zu kaufen. Wenn alleine das Lautstärkeniveau Kriterium ist, würde ich die MSI nehmen. Der Endkundensupport bei Palit und MSI ist eh für die Tonne, weil nicht vorhanden.

Unterscheiden sie sich von der Leistung auch oder nur vom Support und Lautstärke? Wobei Lautstärke, habe ich noch nie wirklich drauf geachtet.

Leistung liegt bei identlischen Chips an der Taktrate, wenn überhaupt liegen da 2% dazwischen :)

Also wenn die "schwächste" gtx 960 in die Knie geht, tut es die "stärkste" keine Minute später auch :)

Ohje das macht die Auswahl nicht einfach, leider gibts deine erste Wahl nicht bei Mindfactory und ich würde halt gerne alles auf einmal kaufen.

Also wenn es dir wirklich auf den Support ankommt, dann nimm die 5€ Versand in kauf und bestell die EVGA, da macht man wirklich nichts falsch :)

(Sogar Kühlertausch ist in der Garantie bei denen)

Senvo schrieb:
Leistung liegt bei identlischen Chips an der Taktrate, wenn überhaupt liegen da 2% dazwischen
bist du sicher, das bei einem 8% höheren chiptakt nur 2% leistung raus kommt? ich würde mal davon ausgehen, dass es in vielen fällen mehr ist.
Senvo schrieb:
Also wenn es dir wirklich auf den Support ankommt, dann nimm die 5€ Versand in kauf und bestell die EVGA, da macht man wirklich nichts falsch
der meinung schließe ich mich doch glatt zu 100% an.

Zuletzt bearbeitet:
Oke, danke ihr Zwei!
Also wird es diese hier:
EVGA GeForce GTX 960 SSC ACX 2.0+, 4096 MB GDDR5
ist die richtig oder?

Ob es Sinn macht ein gedämmtes Gehäuse zu kaufen oder ob ich mein Altes nehme.
Nun wo wir so darauf geachtet haben das alles leise ist, war ich am überlegen ob das vielleicht dann was bringt.

Es bringt minimal etwas :)

Wenn dir das Gehäuse vom Aussehen gefällt, kannst du es natürlich nehmen, falsch machst du nichts :)
Ergänzung ()

Welches Gehäuse hast du denn? :)

Zurück
Oben