PC + Bildschirm 700€

a) Was genau hast du damit vor?
b) ist das NT bei dieser Konfig überdimensioniert, schickt auch n kleineres

Die Zusammenstellung ist an sich stimmig. Aber solang man nicht weiß, was du damit vorhast, kann man auch nicht mehr dazu sagen.

Warum keine SSHD ?

a) Spiele spiele, bf4 ultra, day z. b) Netzteil 500W weil später aufrüsten von Grafikkarte geplant (in ein paar Jahren).

Keine SSD, weil kein FPS unterschied.

Selbst dann brauchst du kein 500W Netzteil ;) Und gerade DayZ (Standalone) provitiert von einer SSD, da es aktuell echt extrem viel von der Platte läd wärend des spielens.

Im endeffekt musst du es ja wissen, entweder die paar flocken noch in einer Crucial stecken, oder statt der 270 ne 280 kaufen, dann haste da auch ein klein wenig länger Ruhe.

Aber ansonsten mal abwarten, was die anderen Gurus zu der Konfig zu sagen haben =)

Das ist eine SSHD: Seagate Desktop SSHD 1TB

Damit werden immerhin Programmstarts und häufig geladene Dateien, ergo Programme ordentlich beschleunigt.

Also wenn du auf gar keinen Fall mehr als 700€ ausgeben möchtest und die die Lautstärke egal ist, dann würde ich das so unterschreiben.

Nur das Netzteil kannst du in die 450W Variante umändern.

Den Bildschirm kenne ich so auch nicht. Hat aber auf MF und amazon ja ganz gute Bewertungen. Wenn dir da die Größe reicht;)

Gehäuse ist Geschmackssache. Ich habe nur mal gehört, dass die Standardlüfter der Zalman-Gehäuse recht laut sein sollen....

bitte achtet auf die summen. wenn iwas teurer sein soll dann muss was anderes billiger.

Was ist eig mit deinem PC aus deiner Signatur, der ist doch noch mehr als ausreichend, oder soll er nicht direkt für dich sein?

Also zumindest die SSHD würde ich definitiv versuchen ins Budget zu bekommen, zb indem du das Netzteil 50-100W kleiner wählst.
So ersparst du dir oder demjenigen für den der PC ist die quälend langsamen Programmstarts und Bootzeiten einer HDD.

Sind ja nur 20 € mehr, das heißt die 10 € die bei der jetzigen Konfig noch zu viel sind, kann übers Netzteil eingespart werden.

ist nicht für mich. skype gerade mit einem kumpel und wollen gleich bestellen. ich wollte nur auf eine nummer sicher gehen und andere meinungen wissen

Passt alles.
Wie schon gesagt wurde, kann man über eine SSHD nachdenken und das Netzteil auch in 50W weniger nehmen.
Man könnte aber auch eine richtige SSD jederzeit nachrüsten, wenn wieder Geld da ist.
Bildschirm wäre mir persönlich zu klein.
Gehäuse ist Geschmacksache, von der Lautstärke her sollte sich der Rechner in Grenzen halten. Wenn irgendwann mal wieder Kohle da is, kann man sich auch jederzeit nachträglich einen EKL Alpenfön Sella für ~16€ einbauen und dann sollte der Rechner auch unter Last recht leise sein, sofern das Gehäuse nicht zu laut ist.

Kannst so bestellen.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Also zumindest die SSHD würde ich definitiv versuchen ins Budget zu bekommen, zb indem du das Netzteil 50-100W kleiner wählst.
So ersparst du dir oder demjenigen für den der PC ist die quälend langsamen Programmstarts und Bootzeiten einer HDD.

Sind ja nur 20 € mehr, das heißt die 10 € die bei der jetzigen Konfig noch zu viel sind, kann übers Netzteil eingespart werden.

Ich hoffe ihr habt noch nicht bestellt, denn diesen Beitrag solltet ihr definitiv wahrnehmen.
Wenn es keine SSD sein soll, dann ist der Mehrwert einer SSHD wirklich ein Segen.

Wie schon gesagt 10€ mit dem Netzteil einsparen und 20€ für die SSHD ausgeben und du bist bei genau 700€.
Ergänzung ()

edit: zu langsam xD

Zurück
Oben