PC- Bildschirm wird kurz schwarz und rote Striche erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandzo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …I5 8600K
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2x8Gb G.Skill 3200mhz
  • Mainboard: …MSI Z370 SLI Plus
  • Netzteil: …Bequiet straight power 11 550w
  • Gehäuse: …Frectal Meshify
  • Grafikkarte: …MSI 1070 Ti
  • HDD / SSD: …Barracuda 1 TB und 860 Evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
Hi!

Seit einiger Zeit wird mein PC- Bildschirm kurz schwarz und beim Spielen sehe ich manchmal rote Punkte und Striche, das Problem habe ich nur beim spielen. Jetzt weiß ich nicht, ob meine Gpu langsam stirbt oder mein Monitor das Problem verursacht.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Schließ doch mal den PC and einen TV an, oder an einen anderen Monitor, dann weißt du es mit Sicherheit.
Aber ich denke, nach der Fehlerbeschreibung, nur beim zocken, wird sich wohl die Grafikkarte bald verabschieben.
Grafikkarte eventuell übertaktet?
 
Liest sich wie VRAM defekt.

Google nach dem Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Sandzo schrieb:
und beim Spielen sehe ich manchmal rote Punkte und Striche
Das klingt verdächtig nach einer sterbenden Grafikkarte, bzw. deren VRAM
Die 1000er Reihe ist grad allgemein wohl nicht recht langlebig kommt mir vor
 
halbtuer2 schrieb:
Schließ doch mal den PC and einen TV an, oder an einen anderen Monitor, dann weißt du es mit Sicherheit.
Aber ich denke, nach der Fehlerbeschreibung, nur beim zocken, wird sich wohl die Grafikkarte bald verabschieben.
Grafikkarte eventuell übertaktet?
Ich versuchs mal. Die Gpu ist nicht übertaktet.
 
Willkommen auf ComputerBase,
Weiter geht's dann aber bitte im ersten Thread ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: worka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben