PC bis 450€ für Spiele und Multimedia!

Spin66

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
47
Hey ich möchte mir einen PC zusammenbauen für Multimedia und evtl. auch ein paar Spiele, vorallem aber League of Legends. Ich habe mit einem Freund schonmal etwas zusammengestellt und würde mich freuen Eure Meinung zu hören.
Ich weiß, dass das Budget nicht viel Spielraum bietet. Habe mir auch schonmal überlegt, ob man vlt. nur eine günstige Grafikkarte verbaut, dafür mehr Geld in andere Komponenten steckt und ich im nächsten Monat eine bessere Grafikkarte dazukaufe.

Hier unsere ersten Überlegungen:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.satahdd1.satahdd1.0=62133:4008
pc zusammenstellung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, 100€ oder 150€. Kommt auch drauf an ob ihr sagt, dass lohnt sich oder eher nicht.
 
Nimm lieber eine 7750 mit 1GB GDDR5!
2GB sind schlechter wenn es nur DDR3 ist.
 
1. Den 965 durch nen FX6300 ersetzen
2. Grafikkarte ist recht schwach. Würde für Spiele generell mindestens die GF650Ti boost oder HD7850 nehmen.
3. Das Netzteil ist überdimensioniert 350 bis 400W reichen völlig.

Wenn das Budget nicht reicht: Evtl. Alternative wie z.B. FM2+-Board (Keine Ahnung, ob die Dinger schon verfügbar sind. Sonst FM2) + 750k oder B75 + Celeron/pentium g + jeweils ne GPU dazu. Alternativ bei FM2 z.B. den 6600k und später ne GPU nachrüsten, wenn man will. Ist auch im Wiederverkauf attraktiver als der 750k.

RAM reicht ohne APU alles, wo DDR3 drauf steht. Beim 6600k sollte es für ne Übergangslösung mindestens 1600er sein, für den "Volleinsatz" soviel wie das Budget hergibt. Allerdings ist man irgendwann eben teurer als der 750k + ne GPU + günstiges RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall nicht die 7750 mit 2GB DDR3, die Version mit 1 GB DDR5 ist schneller. Unter einer 7770 würde ich aber nicht empfehlen.
Eine APU zu nehmen, ist eine gute Idee. Ein A-10 6800K ist schon brauchbar, damit kannst du spielen, und später eine vernünftige Grafikkarte holen. GTX 660 zB gibts momentan ab ca 160€.
 
Ist der FX6300 wirklich besser als der phenomII, ich dachte ich hätte mal irgendwo gelesen, dass dem nicht so ist?
 
Deutlich ;)
Neuere Architektur, höhere Taktraten, bessere Speichanbindung und und und.

Ist die einzige CPU die ich in diesem Preissegment guten Gewissens empfehlen kann von AMD.
 
Ok ich freu mich ja, dass ich soviele Antworten mit Vorschlägen erhalte, allerdings bin ich jetzt vollkommen verwirrt darüber was ich letztendlich kaufen soll -.-
 
Zuletzt bearbeitet: (HD7790 passte nicht ins Gehäuse)
Zurück
Oben