Pc bis 500€

Bresch

Ensign
halllöchen passt des so??

Cpu: AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" ~62€
Kühler: Scythe Ninja Mini ~27€
Ram: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 ~34€
MoBo: MSI KA790GX ~88€
Gigabyte GA-MA770-UD3 ~77€
Graka: HD 4830 ~87€
Gehäuse: Coolermaster Centurion 590 ~64€
NT: BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt ~76€
Coolermaster M520 ~65€
Hdd: Seagate Barracuda 7200 160GB ~36€
Brenner: Samsung ~23€

Unter dem Strich sind es etwa^^: 474 - 496€

1) Kann man mit CPU, MoBo, Ram und Kühler den Cpu von 2,7 auf vll mind. 3ghz ohne probleme bringen?
2)Welches board ist für Oc besser?
3)Welches NT (möchte gern eins mit kabelmanagement, da kein kabelwirrwarr)

Gruss

Soll das ein GamerPC werden oder für was wird der genutzt?

1) Sollte mit beiden Boards gehen.
2) Kommt drauf an was du zahlen kannst.
3) Schau dir mal die Corsair an haben ein gutes P/L

Festplatte würde ich eine WD Blue mit 320GB empfehlen, beim Kühler kannst du auch einen Groß Clockner kaufen.

Ich würde auf alle Fälle ein Board mit 780G-Chipsatz empfehlen - das ist für den Preis auch leicht drinnen. Gigabyte GA-MA780G-UD3H, beispielsweise. Da die CPU hat einen freien Multi hat, ist es zwar mit dem Board weniger kritisch - aber der 780G ist zwar schon ein alter Hase, aber de facto immer noch ein topaktueller Chipsatz. Damit stehen dan OC-Rekordjagden mit hohem Referenztakt & Co keine allzu großen Hindernisse im Weg.

Beim NT würde ich zu einem Enermax Modu82+ 425 W raten - das Corsair ist zwar ok - aber an ein Modu82+ kommt es wohl nicht ran. Aber ich persönlich würde auch eher auf ein günstiges Pro82+ (gleiches NT, ohne Kabelmangment setzen). Das Chaos sieht ja keiner im Gehäuse^^.

Hände weg von der Seagate Barracuda... Die Platten haben einen mäßigen Ruf. Eine stärkere Graka würde nicht schaden (9800 GTX+, GTS 250, HD4850 - obwohl di eHD4830 ja recht ordentliche Tatkreserven besitzt).

Erstmal merci für die Antworten.

reicht der 780G chip denn, hab gelesen dass es mit dem 790GX angeblich besser geht mit dem Übertakten.

die Hd 4830 reicht mir vollkommen, ich zock nicht mehr sehr viel.

beim NT würde ich doch lieber beim Be Quiet bleiben. Hab schon 2 von denen in meinen Rechnern rinnen gehabt.

Festplattenmäßig brauch ich ehrlichgesagt nix großes da 1,5TB extern :D

ich hab nur gutes über den groß glockner gelesen, dass er sehr leise sein soll, etc... aber der ist verdammt groß ca.16cm. da wirds doch bissl weng im gehäuse. da hab ich nur angst vorm einbau.

Zurück
Oben