PC bis maximal 1400 Euro! So in Ordnung?

jo kannst trotzdem noch von 1400 ausgehen ich meint damit bloss je mehr übrig bleibt desto besser ...

Naja aber da ich noch die Montage brauch und den Pick Up Service in Anspruch nehme muss halt ehh nochmal 80 euro drauf rechnen und deshalb wirds so denke ich mit der gtx nich hinhauen können

Edit: So jetzt hätte ich mir einen zusammengestellt. Passt des so? Oder muss ich mir jetzt au nen anderen RAM einbauen weil ich die E6600 genommen hab oder is bei der Ram Bennenung irgendwas anderes mit 6400 gemeint?

Anhänge

• pc1.JPG
    pc1.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
So siehts ganz anständig aus!

Der RAM passt auf jeden Fall. Die 6400 entspricht der Speicherbandbreite. Obwohl es sein kann, dass du, wenn du ein älteres Mainboard erwischst, Probleme mit dem MDT haben kannst. Ein BIOS-Update behebt aber das Problem.

Oh man, da ist nix ordentlich drann ! Auf keinen Fall bestellen, die Preise sind viel zu hoch! Du must über www.geizhals.net gehen und dann die mindfactory preise raus suchen! Bei Zusammenbau fährste normalerweise mit Hardwareversand besser, die basteln das teil für 10 Euro Zusammen. Wichtig ist folgendes:

- Mainboard mit ordentlichem Chipsatz, am besten DS3 Rev 3 , gibts bei mindfactory :D
- Das MDT 800 MHZ RAM kit läuft damit und kostet 130 Euro
- Nen ordenlicher Kühler wäre auch gut
- Ein SATA Brenner, nicht IDE

@Gulaschman: Ich habe dir mal was zusammen gestellt, auch bei mindfactory, schaus dir mal an und vergleich mal die Preise mit denen aus deiner Zusammenstellung. Die sind bei mir viel geringer, MDT bei dir: 170 Euro, bei mir 130! Das ist nur weil ich die Artikel über www.geizhals.net in den Warenkorb gelegt habe!

Hier die Zusammenstellung , 1255 Euro, mit Geforce 8800 GTX, e6600, 2 GB RAM und Gigabyte DS und SATA Brenner:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.64132/

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
jup die preise sind der hammer dafür bekommst du locker ocz oder g-skill ram, dann nimm noch einen ordentlichen tower nicht so ein platsik teil dann passt alles

@floshman:

Das ist von Mindfactory!

Es ist aber wirklich teuer. Bei hardwareversand.de bekommst du die Dinge wesentlich günstiger. Siehe dazu meine Zusammenstellung auf der letzten Seite. Dort die GTX gegen eine GTS und dann ist es OK.

Danke hatte mich nämlich auch schon gewundert warum die preise bei geizhals immer so billig waren und wenn ich direkt in mindfactory war, waren se plötzlich zum teil 50 euro teurer ...

Kein Problem. siehst ja , ich bin in meiner zusammenstellung auf 1255 Euro , mit 8800 GTX, 400 GB . e6600 etc. also quasi NULL- Abstriche. Mach das auf jeden über geizhals. Und für 1400 Euro ist auch mit Zusammenbau auf jeden Fall ein System mit 8800 GTX, e6600 und 2 GB RAM drinn, sonst haste was falsch gemacht :D Für das Budget bekommst wirklich schon ne richtig dicke Maschiene, must es nur richtig anstellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget von 1400 Lappen sollte 'ne 8800gtx schon mit drin sein ! Lieber nochmal alles abklappern, bevor man bares Geld "verschenkt". Geizhals und Idealo bieten sehr
gute Vergleiche.

nur mal ne frage, bei wolves wird doch auf jeden artikel porto berechnet, kannst dir das nicht allles auf einmal schicken lassen?!

Master-Jule doch des wird am Ende alles abgerechnet und du zahlst 13 Euro für Versand maximal

dann musst du noch zwischen 00 und 06 Uhr bestellen (mindfactory) und die versandkosten entfallen..

Jetzt wollt ich nochmal was fragen, und zwar wies aussieht mim Betriebssystem, kann ich den PC schon so bestellen wie von floschman empfohlen und dann einfach Windows xp zuhause drauf machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sodele hab mir jetzt nen PC zusammgestellt wie ich ihn gern hätte.

Kann mal bitte einer überprüfen ob des alles so passt und ob die Teile miteinander laufen?!

Wär nett!

Mfg Gulaschman

Anhänge

• pc3.JPG
    pc3.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das System nocheinmal leicht verändert, da ich jetzt das Geld da habe!

Ist der PC so in Ordnung?

Nimm ne SATA Festplatte und die Tray Version vom C2D und nen extra Lüfter wie z.B. den Scythe Infinity. Außer du bist dir wirklich sicher deinen Prozzi in Zukunft nicht übertakten zu wollen.

floschman schrieb:
Kein Problem. siehst ja , ich bin in meiner zusammenstellung auf 1255 Euro , mit 8800 GTX, 400 GB . e6600 etc. also quasi NULL- Abstriche. Mach das auf jeden über geizhals. Und für 1400 Euro ist auch mit Zusammenbau auf jeden Fall ein System mit 8800 GTX, e6600 und 2 GB RAM drinn, sonst haste was falsch gemacht :D Für das Budget bekommst wirklich schon ne richtig dicke Maschiene, must es nur richtig anstellen :D

Kommt darauf an wo die Schwerpunkte gesetzt werden. Ich z.B. habe sogar fast 1.700 Euro für einen neuen Rechner ausgegeben und "nur" eine GTS im Warenkorb. Wenn man nämlich ein wenig geräuschempfindlich ist, dann kostet das schon einen "kleinen" Aufpreis (bei mir hat z.B. nur Gehäuse und Netzteil schon fast 400 Euro ausgemacht).

nnpc88 schrieb:
Nimm ne SATA Festplatte und die Tray Version vom C2D und nen extra Lüfter wie z.B. den Scythe Infinity. Außer du bist dir wirklich sicher deinen Prozzi in Zukunft nicht übertakten zu wollen.

Kann ich nur bestätigen. Die boxed-Lüfter von Intel und AMD finde ich höllisch laut. Die Lüfter von Scythe sind erstklassig... wobei ich eher den Andy Samurai Master empfehlen würde... der ist fast so gut wie der Infinity, aber einfacher zu montieren und kompatibler bei "engen" Boards.

Vielen Dank für die Hilfe

Hab mir jetzt nen PC zusammen gestellt und bestellt!

Kann nun also geclosed werden ;)

Zurück
Oben