Fireplace April 2026

PC bis maximal 2000€

Fighter1991

Newbie
Hey Leute,

Ich will nen richtig guten gamer PC,
wo man ohne nachdenken bei den meisten neuen Spielen die Grafik und desweitern einfach auf High stellen kann. :D
Da dachte ich mir, das ich hier mal im Forum nachfrage und hoffe das ich gut beraten werde.
Preis wie gesagt an die 2000€ und den rest kennt ihr ja. ;)
Eine wichtige frage für mich ist auch DDR3 oder DDR2?
Naja bin für vorschläge dankbar

mfg

F!ghter

[FAQ] Der ideale Gaming PC

2000€ für einen Spiele-PC auszugeben ist recht sinnfrei. Die Hardware verliert dafür viel zu schnell an Wert. Daher lieber jetzt ca. 1000€ und dann irgendwann aufrüsten.

Core i7 920
Noctua NF12 Kühler
X58 Board
640GB Caviar Blue von WesternDigital
6 GB DDR3 Ram
GTX280 oder mit mikrorucklergefahr die 4870X2 (oder warten auf die neuen GT200b Chips von Nvidia)
be quiet oder enermax NT 500-600W
Gehäuse ist Geschmackssache such dir selber was bei caseking.de aus
nen schönen 24" TFT
und noch ein paar nette Komponenten wie Tasdtatur+Maus

und du bist 2000€ los.

Sinnvoll ist aber nicht so viel auszugeben....

mkay dann gebe ich eben nicht soviel wegen sowas frage ich ja ; D
gibts auch en laden wo man sich das alles zusammenstellen kann?
sowas wie hardwareversand? und was könnt ihr mir über wakü so sagen?
thx schonmal für die antworten <3 ; P

mfg

Fighter

Nimm die 725€-Config aus der FAQ, wenns sein muss noch mit einer stärkeren Graka, was IMHO nicht nötig ist. In zwei jahren kaufst du dir dann wieder einen PC für den Preis fürs gesparte Geld!
Das ist deutlich klüger, als auf einmal 2000€ für einen PC auszugeben, der in kurzer Zeit wieder von einem für deutlich weniger Kohle geschlagen werden wird.

Hardwareversand ist gut, für 20€ schrauben die dir alles zusammen!
Eine Wasserkühlung ist nicht nötig, außer du willst stark übertakten. Ansonsten lieber einen guten Luftkühler kaufen, denn für eine gescheite Wakü ist man schnell 250-300€ los. Und zudem brauchst du dazu Basiswissen, da du sie selber bauen musst, da die fertigen meist Mist sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben