Mobile Footer Layer

PC bitte mal drüber schauen

Andy1793

Lieutenant
hi

also wir brauchen einen neunen pc!

hab mal was zusammengestellt!

sollte immer 2 alternativen wie es da ist geben!

ist das alles so ok?

AMD Athlon X2 7750 2.7GHz Black Edition - 58,01

Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 - 70,68

2x2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edtition 800MHz CL5 - 28,91

Western Digital Caviar Blue 640GB - 53,59

XFX Radeon HD 4830, 512MB - 86,26

512MB ZOTAC GeForce 9800GT - 89,61

be quiet! Straight Power BQT E6-400W - 49,11

CoolerMaster Elite 332 RC-332-KKN1-GP - 30,06

danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Für was wird der PC genutzt und was ist Deine Schmerzgrenze? Welcher Monitor / TFT wird an dem PC betrieben werden (die Auflösung ist wichtig)?

Sind die Alternativen frei wählbar oder wie hast Du Dir das vorgstellt?

also tft wird war. irgentein 19 zoll mehr net!

gk wird hauptsälcih für warcraft cs fifa battlefield usw. gebraucht!

also gk nehm ich aufjedenfall eine von denen!

Beim Mainboard würd ich zu einem Gigabyte GA78G-S2H greifen.

Das Gigabyte Board ist eine gute Wahl doch nimm bloß kein AsRock.

der pc ist für meinen bruder ich hab das asrock selber und das ist hammer!:D^^

naja er nimmt aber das gb

EDIT: habs jetzt oben mal aktuallisiert!

gibts was besseres für den preis?

es schankt jetzt nurnoch bei der gk wir aber warscheinlich nv

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte Board mit dem 770er Chipsatz ist absolut zu empfehlen. Es ist Stabil, hat ein Top Ausstattung und ein gutes Bios. Wenn Du allerdings einen Phenom II X3 nehmen willst würde ich eventuell zu einem Gigabyte mit 790X Chipsatz greifen. Dadurch besteht die eventuelle Möglichkeit aus dem X3 einen echten X4 zu machen.

Sonst sind die Komponenten gut gewählt. Bei der Graka würde ich zur HD4830 greifen, damit man etwas Reserven hat um auch mal aktuelle Titel flüssig (keine Highend Einstellungen) spielen zu können.

Die ASRock Boards sind wohl mittlerweile ganz OK, allerdings würde ich persönlich keine Risiken eingehen und lieber beim Mainboard nicht 20,- sparen.

Netzteile gehen beide (auch mit eine HD4830).

Gehäuse sind auch beide gut. Beim Sharkoon wirst Du allerdings noch 2 Lüfter Nachrüsten müssen (front+back). Beim Cooler Master einen (front).

Ram ist Dir überlassen. Einfach das günstigste 800er CL5 kit, oder wenn es etwas mehr Leistung sein soll ein 800er CL4 kit bzw 1066er CL5 Kit.

Edit: Wenn NV dann gleich eine GTS250 oder GTS260 (<-- besten p/l Verhältnis momentan). Wenn es etwas günstiger sein soll dann eine 9800GT oder GTX (die GT liegt ungefähr mit der HD4830 gleich auf).

Edit2: Der Preis liegt immer beim Händler bei dem Du bestellst. Bevor wir sagen ob es was "besseres" gibt legt Euch erstmal auf ein System fest. Dann kann man da immer noch das beste an p/l rauskitzeln ;).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht nur noch die Graka zur auswahl. Da würde ich zur ATI raten, da sie mehr Leistung hat.
wiso hast du die CPU raus genommen? Der 720 hat soweit ichweis ein bessere preis/leistungs verhältniss. Wird es sonst zu teuer?

der 7750 hat auch ein hammer P/L!

aber er braucht keinen 3 kern oder gar 4 kern!

ich wird mit dem ein bisschen zocken und dann kauft er sich fürs studium ein lappi!:)

preise sind übrigens alle von mindfactory.de

für gelegentliches zocken ist das system gut .kannst dir aussuchen,
ob es eine 9800gt oder eine ati 4830 sein soll.
beide karten sind auf dem gleichen niveau .

HIS oder Powercolor... beide haben das gleiche Referenzdesign. Zur Zotac würde ich nicht greifen. Das ist einfach eine umgelabelte 8800GT.

ok dann wird es die his :)

gern geschehn und gute Wahl :). Hätte auch die HIS genommen.

Folgende Dinge fallen mir auf:

- Asrock Boards sind ganz sicher nicht schlecht, im Gegenteil, für den Preis sind sie sehr gut. Ebenso hatte ich ein Gigabyte Board früher (siehe Signatur) was echt Schrott war und für mich bedeutet das nie wieder Gigabyte.

- Die XFX Radeon 4830 soll schlecht sein, da der Lüfter ungeregelt ist, scheinbar hat XFX den Dreh noch nicht raus bei ATI Karten. Dafür ist die HIS Radeon 4830 die du ja bestellt hast richtig gut, ist zwar auch ungeregelt, aber so leise dass man es einfach nicht hört. Bin selber begeistert von der Karte, du hast also die richtige Wahl getroffen.

Zurück
Oben