Pc Blackscreen! Kein boot ins BIOS!

NoName01z

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,
Also ich habe folgendes Problem. ich habe einen Kollegen beim PC Bau geholfen. Dieser hatte zu diesem Zeitpunkt aber noch kein RAM Riegel also habe ich ihm einen meiner 2 x 4 Gigabyte RAM Riegel gegeben und damit sein PC gestartet und das projekt vollendet. Dann habe ich den Rahmen wieder in meinen PC rein getan und prompt startet er nicht mehr. Er geht an die Lichter gehen an Lüfter alles geht an jedoch bekomme ich kein Bild und auch kein keine Benachrichtigung das kein Signal vorhanden wäre. Ich habe das Mainboard ausgetauscht sowie den RAM. Ich habe mir auch so einen PC piepser gekauft jedoch bekomme ich von dem auch keinen Ton heraus! Das Mainboard ist das Asus ROG Strix x470 Gaming. Und diese Q LED leuchtet durchgehend rot. Die CPU habe ich auch schon ausgetauscht daran dürfte es wohl auch nicht liegen. Weiter weiß ich nun auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen? wenn ich den PC anschalte bleibt mein Bildschirm wird einfach schwarz und ich komme nicht mal ins BIOS rein! Nachtrag: wenn ich nur einen RAM Riegel den das System gebe dann piept es einmal kurz. Das ist ja der Ton für RAM Fehler. Wenn ich dann beide RAM Riegel rein macht Piep es überhaupt nicht mehr. Nachtrag 2: Mainboard piept 6mal kurz bzw 3mal kurz mit einer kurzen pause

Mein System:
Windows 10 Pro 64bit
Asus ROG Strix 470-I gaming
Ryzen 5 1600x
RTX 2080
16gb RAM (Corsair Vengeance lpx 3000mhz)
Nzxt Kraken x52
Be quiet Pure Power 10 500W
Nzxt h200i case

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das?
Ergänzung ()

Ich habe eine Videodateien hinzugefügt! Das ist der Ton beim einschalten.

Anhänge

Eine BIOS Reset machen ! Die Beschreibung steht im Handbuch vom Mainboard und auch X-tauscendfach hier im Forum zu finden.

Okay ich habe nachgeschaut was ein CMOS clear ist. Das habe ich nicht gemacht, da ich gerade ein komplett neues Mainboard drinnen habe. Immernoch das Asus rig Strix x470-i

NoName01z schrieb:
Das habe ich nicht gemacht, ...

Dann mach das, vorher aber den RAM in den richtigen Slot einbauen wenn es nur einer ist...
Und schau, ob alles richtig mit Strom versorgt wird.

BIOS battery ist draußen, werde ich gleich wieder einsetzen. Ist das dann ein CMOS reset?

Genau genommen eigentlich nicht, tut es aber auch.
Falls es weiterhin Probleme geben sollte, brauchen wir auch Bilder...

Hat leider nichts gebracht. Welche Bilder braucht ihr denn?

Nein noch nicht, mache ich mal
Ergänzung ()

Ssds sind angeschlossen, läuft nicht leider :/

Zuletzt bearbeitet:
Hilft nix, Fotos vom inneren Aufbau bitte hier im Forum hochladen. Ist bestimmt das Front-Panel falsch beschaltet etc.

Front IO und alle anderen Kabel sind 100% richtig verkabelt, daran kann es wirklich nicht liegen!

ok, die VIER Abstandshalter für das Mainboard im Gehäuse-Inneren angebracht und fest gezogen ?

Also falls es jemanden interessiert: Es klappt alles wieder! Ich habe das Mainboard sowie den RAM ausgetauscht. Die 16gb laufen stavbil auf 3000mhz und die cpu auf 2800mhz. Was genau kaputt war kann ich nicht sagen. Entweder RAM oder Mainboard! Aber jetzt klappt ja alles. Danke

Zurück
Oben