Pc blackscreen und sound harkt

therealhodi

Cadet 2nd Year
Habe einen 3 jahre alten pc bekommen der jedes mal (manchmal nach 5 minuten manchmal nach 3 stunden) einen blackscreen aufweist und der sound harkt. Er reagiert nicht mehr und muss neugestartet werden. Folgendes habe ich bereits probiert:
-Andere graka
-Neue wärmeleitpaste (Temperatur meines i7s liegt bei 30-40°C)
-treiber updates
-test der SSD (habe eine SSD mit dem System und eine HDD)
Was mir unerklärlich scheint ist das der pc bevor ich ihn bekam einwandfrei lief. Ich wechselte die graka und dann fing das problem an. Jedoch nachdem ich die alte wieder eingesteckt habe hatte ich das gleiche Problem.

Gigabyte Nvidia gtx 660(war drin) zur gainward gtx 680 wollte ich wechseln
Intel core i7 3770
Xfx 650 watt netzteil
4x4 Corshair DDR3 Ram
120 gb ssd von samsung und 1tb hdd
Gigabyte Z68AP-D3 Motherboard

Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach: "andere Graka reingesteckt, aber die alten Treiber nicht deinstalliert davor" an. Richtig?

Treiber mal mit DDU komplett entfernen und IMMER vollständige Hardwareangaben machen. Bei dir fehlt Mainboard, anständige Modellbezeichnung & Hersteller der anderen Komponenten und was die zweite Karte war.

Tut mir leid. Hab ich weitesgehend ergänzt. Treiber sind es glaube ich nich da es ja von nvidia zu nvidia war und ich als allererstes nur die treiber der gtx 680 aufm pc hatte, das problem jedoch trotzdem auftauchte

Bis jetzt läuft er aber wie gesagt das kann auch erst nach 2 stunden auftreten. Ich installiere erstmal wieder die treiber und gebe spätestens morgen bescheid.
Danke schonmal
Ergänzung ()

Fehlanzeige. Problem besteht weiterhin

Zurück
Oben