pc bleibt beim booten hängen

darkangelfire

Lieutenant
hallo cbler

habe ein großes problem und googel hilft mir iwie nichts weiter
es fing so an:
Hatte sporadisch bluescreens oft bei kaspersky durchsuchungen ( fehler 0x00000124).
und auf ein schlag bein einer runde metro last light blieb er hängen ok neustart ging wieder.
und jetzt beim booten komm ich nichtmal ins system.

ständig hing er bei Auto-detecting USB Mass Storage devices. deswegen hab cih alle usb platten und wlan abgesteckt.
jetzt bleibt er beim booten ewig hängen und iwan schmeist er mich ins bios.
oder zeigt wieder storage an...
oc usw hab ich bereist rausgenommen alles auf standart ram habe ich auch raus und durchgetauscht
weil langsam nicht weiter. evtl mobo oder cpu tot?
hoffe ihr wisst weiter danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht weil die satas findet er alle.
so etz ist er iwie wieder reingekommen ins win werd erstmal daten retten.
ist es evtl ein virus oder sowas?
evtl muss doch mal neues her

Zuletzt bearbeitet:
darkangelfire schrieb:
noch nicht weil die satas findet er alle.
so etz ist er iwie wieder reingekommen ins win werd erstmal daten retten.
ist es evtl ein virus oder sowas?
evtl muss doch mal neues her

Was hast du denn jetzt gemacht, damit du ins Windows gekommen bist?

Ich hätte auf's Board getippt bei der obigen Fehlerbeschreibung. Hmm...

das ist das kuriose das weis ich selbst nicht.
hab im bios mal iwas bei use deaktieviert dan gings aber eig auch ned und zack auf einmal lies er mich rein zwar lahmer als sonst aber immerhin.
jetzt mach ich nochmal kaspersky suche um virus auszuschliesen evtl.
und mal schaun obs stabil bleibt wenn ich wieder alles anschliese.
fals nicht wirds teuer neues board cpu kühler ram

Auch wenn Du es vielleicht nicht glauben magst, aber schmeiß mal das verdammte Kaspersky runter und höchstwahrscheinlich wirst Du dann keine Probleme mehr haben.
Habe das früher selbst immer benutzt. Um so neuer die Versionen wurden um so mehr zickte der PC rum. Schade eigentlich, da es wirklich ein gutes Virenprogramm war. Und in letzter Zeit findet man immer mehr Klagen über nicht nachvollziehbare Fehler die letzten Endes auf Fehlfunktionen von Kaspersky zurückzuführen waren.

hatte eig noch nie probleme mit kaspersky aba werd testet sollte ich wieder reinkommen jetzt bei neustart hängt er wieder werd noch verrückt
Ergänzung ()

ok es dauert jedesmal ewig bis er ins windows geht.
ahci wegen ssd ist an.
hab kaspersky runter leider keine änderung

darkangelfire schrieb:
hatte eig noch nie probleme mit kaspersky aba werd testet sollte ich wieder reinkommen jetzt bei neustart hängt er wieder werd noch verrückt
Ergänzung ()

ok es dauert jedesmal ewig bis er ins windows geht.
ahci wegen ssd ist an.
hab kaspersky runter leider keine änderung

Wie lang hängt er denn ungefähr? Steht irgendwas im Ereignisprotokoll von Windows für die Zeit?
Was für Festplatten hast du jetzt angeschlossen? Nur die SATA oder auch noch USB?

usb platten habe ich alle abgesteckt.

und momentan kommt der asus screen und dan hin und wieder schmeist er mich ins bios dann geh ich wieder raus wieder ewig asus screen dann geht er rein sind schomal gern 5 minuten locker gestoppt habe ich die zeit nicht.
im protokoll ist auch nichts
sata platten sind dran ne ssd samsung 830, 2x wd 640gb black, und 1ne wd green 2tb
Ergänzung ()

wird und wird nicht besser glab da musn neuen brett und gleich cpu her

Wenn er vor dem Starten von Windows schon hängt, kann man einen Softwarefehler sicherlich ausschließen.
Ich würde auf's Board tippen. Ist der USB-Controller im Bios denn abgeschaltet (sofern das bei dir geht)?

also usb auschalten habe ich nichts gefunden.
und selbst wenn es dan geht brauch ja usb

habe mich für ein neues brett cpu und kühler entschieden

Zurück
Oben