PC bleibt beim booten hängen?

Sirius92

Ensign
Problem besteht folgendes, wenn ich meinen PC starten will fängt er an hochzufahren, das Mainboard "piept" und er bleibt bei folgendem Bild hängen und zeigt keine Reaktion mehr http://imgur.com/O1Vxtol ich bin komplett ratlos, deswegen hoffe ich mal dass mir hier jemanden helfen kann!
Danke im voraus!

Wie wäre es, wenn Du erstmal mal Deine HW Auflistest?! Was hast DU überhaupt schon gemacht? Hast Du mal geprüft, ob alle Komponenten fest sitzen? Haste ein BIOS-Reset versucht etc.

Also die CPU ist schonmal kompatibel und die passende Bios Version hast du auch drauf.
Ich würde es mal mit einem Bios Reset probieren

HW besteht aus nem FX 6100, sieht man ja, GTX 760 und irgendein ziemlich altes Gigabyte Mainboard, ich würde jetzt mehr auflisten hab den PC aber so geschenkt bekommen und mich daher recht wenig damit befasst. Es läuft darauf Windows 7 Professional 64 bit. Versucht hab ich bisher nur zu überprüfen ob alles richtig sitzt, was wohl auch so ist.
Ergänzung ()

Bios Reset geht wie? Sorry ich hab von sowas keine Ahnung..

du musst entweder die Bios batterie rausnehmen für einige Minuten. (Auch den Stomstecker ziehen)
Oder den Cmos Jumper passend stecken.

Ich denke mit der Battiere hast du es am leichtesten.

Ok ich probier es mal, ist bisschen fummelig die Batterie liegt direkt unter der Grafikkarte

Hier ein Ausschnitt aus der Anleitung.
Hier steht wie ein Cmos reset funktioniert

cmosqpo2q.jpg

Hab's jetzt erstmal mit der Batterie versucht, hab sie eben raus ich wart mal so 5 Minuten ab

Sirius92 schrieb:
...hab den PC aber so geschenkt bekommen und mich daher recht wenig damit befasst. ...
Ergänzung ()

..

Naja, das ist natürlich super...Dann lass Dir vom "Schenker" helfen, vielleicht ist auch nur was locker, prüf mal im Rechner ob alle Kabel fest sitzen, dann dan angesagten BIOS Reset durchführen... Wenns gar nicht weiterweisst lass Dir von dem Kerle helfen.

Der Kerle waren meine Eltern vor einigen Jahren, die haben sicherlich keine Ahnung.
Ergänzung ()

Es piepst einmal, wie sonst auch
Ergänzung ()

Äh...http://imgur.com/Bdtk2Ew folgende Meldung erscheint jetzt

Drück mal F1
Ergänzung ()

wenn das nicht hilft dann "del" bzw. "Entf" und im Bios "Load Optimized Defaults auswählen und speichern

Zurück
Oben